Größere Bremsanlage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Driver

Re: Größere Bremsanlage

Beitrag von Driver »

Stef hat geschrieben:Z19DTH wirst du voraussichtlich wegen der Achslast nicht mit 4-Loch fahren dürfen, der wiegt n Stück mehr als son Z20LET

Hallo,

naja auch wenn der Motor schwerer ist dann werden das ja keine 100kg sein oder.Und das 4 M12 Schrauben abreißen brauchst zu schon gewaltige Kräfte.
Driver

Beitrag von Driver »

Stef hat geschrieben:einer fehlte :)
hast recht den wichtigsten hab ich vergessen
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hm..

also meines wissens soll in meinem die Stärkere Achse sein. werde des aber nochmal checken! ;-)

aber danke für die Infos! So gute Informationen bekommt man hier selten ;-)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wo wir gerade bei Bremsen sind:

Die Bremsanlage vom 1.7cdti stimmt doch mit der vom Astra-G überein, right?
Könnte ich dann auch ohne besonderen Adapter auf die 308er Astra-OPC-Bremsanlage umbauen, was laut mathijssen bei jedem 5-Loch Astra und Zafira geht? :whistling:

Sinn oder Unsinn des Ganzen sei jetzt mal dahingestellt ;)
Driver

Beitrag von Driver »

Stef hat geschrieben:Wo wir gerade bei Bremsen sind:

Die Bremsanlage vom 1.7cdti stimmt doch mit der vom Astra-G überein, right?
Könnte ich dann auch ohne besonderen Adapter auf die 308er Astra-OPC-Bremsanlage umbauen, was laut mathijssen bei jedem 5-Loch Astra und Zafira geht? :whistling:

Sinn oder Unsinn des Ganzen sei jetzt mal dahingestellt ;)

Hi,

was meinst du mit besonderen Adapter?Was du auf jeden Fall brauchst sind andere Bremssattelhalter das dein Sattel weiter nach außen kommt und Platz für die größere Bremsscheibe vorhanden ist.
Welche Halter du in diesem Fall brauchts ist halt die Frage.Zum einen könnte man es mit den 308er Halter aus Astra und Zafira probieren den in diesen Fahrzeugen werden in verbindung mit 308er Scheiben die gleichen Sättel wie im 1.7Cdti verbaut die auch baugleich sind mit den Sättel aus dem Meriva in Verbindung mit 280er Scheiben.

Sattel links : Teilenummer 93176426
Sattel rechts : Teilenummer 93176427

Zum anderen könnte man es aber auch bestimmt mit Sattelhaltern aus dem Meriva OPC probieren ,die müsten nämlich auch passen den der hat auch eine 308er Bremse.Alle Angaben ohne Gewähr.

gruss Driver
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich meinte schon die Sattelhalter, weil bei mathijssen steht dass man beim Astra und Zafira mit 5-Loch nur neue Sättel und Scheiben braucht und die ohne Änderungen passen.

Wenn ich deinen Post jetzt richtig gelesen habe (is schon spät ;) ) brauch ich nur neue Bremssattelhalter und die Scheiben um von den 280ern auf die 308er umzurüsten, und die Sättel sind schon die richtigen ? :staun:
Driver

Beitrag von Driver »

Stef hat geschrieben:Ich meinte schon die Sattelhalter, weil bei mathijssen steht dass man beim Astra und Zafira mit 5-Loch nur neue Sättel und Scheiben braucht und die ohne Änderungen passen.

Wenn ich deinen Post jetzt richtig gelesen habe (is schon spät ;) ) brauch ich nur neue Bremssattelhalter und die Scheiben um von den 280ern auf die 308er umzurüsten, und die Sättel sind schon die richtigen ? :staun:

Hi,

ja müste eigentlich so hinkommen aber 100%ig draufverlassen würde ich mich jetzt auch nicht,den bei so Aufrüstungen kann schnell mal was nicht passen.
Antworten