Größere Bremsanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Größere Bremsanlage
Gude,
Hab mal ne Frage, M-tech bietet ja 280x25mm Bremsanlagen an, die kostet aber 695€
Sie bieten aber für den Corsa b ne 284x24mm bremsanlage an für knapp 595€..
Jetzt meine Frage, Passt die vom Corsa b auch auf den Corsa c?? Bekomme ich dann noch die Serien 15" Stalfelgen drüber??
Ich denk das ich nächstes jahr neue bremsscheiben brauche und da wollte ich dann auch gleich mal aufrüsten *gg* aber bei den preisen muss man ja erstmal ansparen *gg*
danke schonmal im vorraus =)
mfg chris
Hab mal ne Frage, M-tech bietet ja 280x25mm Bremsanlagen an, die kostet aber 695€
Jetzt meine Frage, Passt die vom Corsa b auch auf den Corsa c?? Bekomme ich dann noch die Serien 15" Stalfelgen drüber??
Ich denk das ich nächstes jahr neue bremsscheiben brauche und da wollte ich dann auch gleich mal aufrüsten *gg* aber bei den preisen muss man ja erstmal ansparen *gg*
mfg chris
Re: Größere Bremsanlage
Take a look at this link Mathijssen Technics - Opel Tuner Nederland
Also ob es passt weiß ich nicht. Kommt auf die Radnabe an.
15" passt auf jeden Fall bei der 280mm Bremsanlage.
15" passt auf jeden Fall bei der 280mm Bremsanlage.
ja, von der seite aus hab ich das auch mit den bremsanlagen..
die radnabe ist die gleiche bei b und c corsa...
ich frag mich aber trotzdem, warum sie dann nicht die gleichen bremsen für die zwei anbieten...
hat schnmal einer erfahrungen mit den m-tech bremsen gemacht??
die radnabe ist die gleiche bei b und c corsa...
ich frag mich aber trotzdem, warum sie dann nicht die gleichen bremsen für die zwei anbieten...
hat schnmal einer erfahrungen mit den m-tech bremsen gemacht??
Kumpel von mir hat die 308er M-Tech 4-loch Bremse aufm Corsa C mitm ZLET drin und er ist sehr zufrieden damit
ok, das ist schonmal gut =)OPCline hat geschrieben:Kumpel von mir hat die 308er M-Tech 4-loch Bremse aufm Corsa C mitm ZLET drin und er ist sehr zufrieden damit
wollte im winter nicht mit 16"er rumfahren, weswegen es nur ne 280er wird *gg*
werd evt. mal direkt bei m-tech anfragen
danke schonmal
Hab heute eine antwort von m-tech bekommen.
die bremsanlage vom corsa b passt überhaupt nicht auf den corsa c, schade.. naja, werd ich aber überleben *gg*
die bremsanlage vom corsa b passt überhaupt nicht auf den corsa c, schade.. naja, werd ich aber überleben *gg*
Warum keine 16" im Winter? Sieht besser aus, macht mehr Spass und kostet nicht so viel mehr 
War gerade kurz meinen GSI um n paar Kurven scheuchen, dass er in Bewegung bleibt (Noch kein Tüv aufm Fahrwerk, daher wird er gerade kaum bewegt). Das macht echt süchtig, und da wollt ich im Winter (= fast die Hälfte des Jahres) net verzichten.
280er Bremsen sehen aber auch schon ganz ordentlichaus. Bleibt nur die Frage, was dann hinten hin soll

War gerade kurz meinen GSI um n paar Kurven scheuchen, dass er in Bewegung bleibt (Noch kein Tüv aufm Fahrwerk, daher wird er gerade kaum bewegt). Das macht echt süchtig, und da wollt ich im Winter (= fast die Hälfte des Jahres) net verzichten.
280er Bremsen sehen aber auch schon ganz ordentlichaus. Bleibt nur die Frage, was dann hinten hin soll

306er sind noch besser
aber naja, wenn ich geld scheißen könnte, würde ich keinen corsa fahren *gg*
hinten bleibt erstmal die trommeln
obwohl die mir so langsam aufen geist gehen mit ihren rumgequitsche die ersten 2-3 mal bremsen...

hinten bleibt erstmal die trommeln

PA-Freak hat geschrieben:Gude,
mfg chris
da stellt sich mir gleich mal die frage, wieso überhaupt ne andere bremsanlage? tut es die serienanlage mit dem serienmotor nicht mehr?
wenn es schon ne andere anlage sein soll, dann würde dir die 284-er (ausm calibra, vectra a turbo/V6 bis BJ 94) ausreichen. wenns sein muß sogar bis 300-350PS je nach gewicht bzw. achslast.
über nen schrotthändler bzw. ebay oder über mich könntest sowas schon um die 200€ erwerben. n satz 4-loch scheiben kosten in der regel um die 100€
wennst eh schon dabei bist, dann ändern doch auch gleich die heckbremse. beim corsa c bietet sich die corsa c gsi bremsanlage wunderbar an. doch die wirst nirgens so schnell gebraucht bekommen.
ne astra coupe heckbremse würde auch gehen. astra f, kadett gsi eben so, doch mit einigen schweißarbeiten von denen ich persönlich abrate.
dazu mußt du noch den bremskraftverstärker ändern. da würde an sich alles passen was es über 115PS gibt. egal ob ausm calibra, oder vectra a.
beim hauptbremszylinder müßtest wenn schon ne turbobremsanlage an der VA fährst, auch zu einem dementsprechenden hauptbremszylinder zurückgreifen.
da empfiehlt sich ebenfalls einer aus nem calibra, vectra a turbo/V6 bis BJ 94
ist gut möglich, das beim corsa c ein haupbremszylinder aus einem astra coupe/cabrio turbo besser passt. da ich nicht weiß auf welcher seite beim corsa c die bremsleitungen vom HBZ verlaufen erwähne ich mal alle beiden varianten.
15 zoll gehen unter ne 284mm bremsanlage. bei einer 288-er bzw. 306-er geht nur noch 16 zoll.