Seite 11 von 19
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 16:41
von de_gue
R4MP hat geschrieben:Die 35 Watt!
Alles andere überlastet nur den Stromkreislauf!
6000k ist auch die beste Wahl!
Super danke für die schnelle antwort
Dann kann ich ja heute noch alles bestellen

Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 17:26
von HAL-MW86
6000K wär auch das höchste was dir der Tüv (sofern ers denn macht) abnehmen würde! Dennoch bleibt das in den 3D's nur halblegal. selbst wenn du den H7 Prüfaufkleber am Scheinwerfer entfernst is ja auch merkwürdig wenn du dann en H7 Xenonkit verbaust. und die sache mit dem abstand zur linse im vergleich zwischen original xenon sw und 3d's is auch noch zu beachten. selbst wenn du alles an reinigung und leuchtweitenregulierung verbaust bleiben die 3D-scheinwerfer xenon ungeprüft!
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:19
von de_gue
HAL-MW86 hat geschrieben:6000K wär auch das höchste was dir der Tüv (sofern ers denn macht) abnehmen würde! Dennoch bleibt das in den 3D's nur halblegal. selbst wenn du den H7 Prüfaufkleber am Scheinwerfer entfernst is ja auch merkwürdig wenn du dann en H7 Xenonkit verbaust. und die sache mit dem abstand zur linse im vergleich zwischen original xenon sw und 3d's is auch noch zu beachten. selbst wenn du alles an reinigung und leuchtweitenregulierung verbaust bleiben die 3D-scheinwerfer xenon ungeprüft!
Gibt’s da von Opel noch Scheinwerfer die Xenon geprüft sind??
Hab hier im Forum nämlich mal was gelesen, das Xenon für’n C ausm Sortiment genommen wurde.
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 21:56
von Pega
HAL-MW86 hat geschrieben:6000K wär auch das höchste was dir der Tüv (sofern ers denn macht) abnehmen würde! Dennoch bleibt das in den 3D's nur halblegal. selbst wenn du den H7 Prüfaufkleber am Scheinwerfer entfernst is ja auch merkwürdig wenn du dann en H7 Xenonkit verbaust. und die sache mit dem abstand zur linse im vergleich zwischen original xenon sw und 3d's is auch noch zu beachten. selbst wenn du alles an reinigung und leuchtweitenregulierung verbaust bleiben die 3D-scheinwerfer xenon ungeprüft!
sehen die prüfer anders, auf dem scheinwerfer ist ein xenon abblendlicht prüfzeichen drauf, also ists geprüft
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 22:33
von R4MP
Jop hab mit meinem TÜVer auch schon gesprochen
Wenn alles da ist dun funktioniert bekomme ich es eingetragen!
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Sa 18. Apr 2009, 18:18
von de_gue
Super also könnte ich doch ohne weiteres Xenon in die 3d’s verbauen
und auch eingetragen bekommen.
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: Sa 18. Apr 2009, 23:13
von R4MP
Jop!
Solange es keine dumemr TÜVer ist und meint es sei nicht möglich! Und dann noch daran rumknausert das es nur H7 Einsätze sind!

Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: So 19. Apr 2009, 13:12
von HAL-MW86
@de_gue Ohne weiteres Xenon verbauen...naja wenn du SWRA und ALWR als ohne weiteres bezeichnest...wie war das noch mit der auflage, dass ein system vorhanden sein muss das das ständige eingeschaltet sein des xenon-abblendlichts garantiert auch bei fernlicht usw...
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: So 19. Apr 2009, 14:38
von de_gue
HAL-MW86 hat geschrieben:@de_gue Ohne weiteres Xenon verbauen...naja wenn du SWRA und ALWR als ohne weiteres bezeichnest...wie war das noch mit der auflage, dass ein system vorhanden sein muss das das ständige eingeschaltet sein des xenon-abblendlichts garantiert auch bei fernlicht usw...
Ohne weiteres war mehr auf die Scheinwerfer bezogen.
Das die SWRA und die ALWR kein Kinderspiel sind is klar.
Hoffe dann nur dass wenn alles funktioniert das der Tüv mitspielt.
Re: kai9r's Xenon Doku
Verfasst: So 19. Apr 2009, 14:51
von Silvester
[quote="HAL-MW86"]
Die Zeiten sind vorbei , da der Corsa C zwei getrennte Leuchtmittel für sowas hat.
Was SWRA und LWR angeht, dass ist einfacher als beim Facelift die Abblendlicht Birnen zu wechseln.