Der Umbautenbilderthread 2012
- Green-Tiger
- Senior
Er fährt zwar aber ohne TüV
Der Dekra passt es nicht, das der Motorinstandsetzer einen X16XEL Motorblock verbaut hat und will mir deshalb den X16XEL eintragen (Soll bei Opel fragen ob es den im Tigra gab, was nicht der Fall ist), was mir aber nichts bringt weil der Motor dann trotzdem 76Kw und 106PS hat.

Re: Der Umbautenbilderthread 2012
schleif das l raus oder ätz das raus und dan zur anderen dekra ;-) ist ja nichtmal betrug
Ne ein unwissender TÜV Prüfer handelt korrekt, besorg dir von Opel ne Bestätigung das man den Block vom xel auch unter den xe bauen kann. 2te Möglichkeit nen TÜV Prüfer suchen der sich damit auskennt, zur 3ten sag ich mal nix außer wo ist optisch der Unterschied zwischen 1400 oder 1600.
MFG Bernd
MFG Bernd
Ich hab das schöne Wetter heut auch mal genutzt 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Green-Tiger
- Senior
Ja wäre möglich, werd diese Option wohl auch in Betracht ziehen.weidex hat geschrieben:schleif das l raus oder ätz das raus und dan zur anderen dekra ;-) ist ja nichtmal betrug
Hier in Berlin haste kaum wirklich große Tuner die sich mit sowas auskennen. Das der Prüfer unsicher ist ist mir schon klar, nur wenn er mir nen XEL einträgt bringt das ihm nichts und mir nichts. Denn dann hab ich ja weniger Leistung eingetragen als das Auto wirklich hat. Opel habe ich bereits angeschrieben, aber bisher keine Antwort. Das der 1,4er und 1,6er gleich aussehen ist mir bewusst, allerdings ist die Strafe "WENN" die mich erwischen doch dann etwas höher als Lohnenswert.Raser16V hat geschrieben:Ne ein unwissender TÜV Prüfer handelt korrekt, besorg dir von Opel ne Bestätigung das man den Block vom xel auch unter den xe bauen kann. 2te Möglichkeit nen TÜV Prüfer suchen der sich damit auskennt, zur 3ten sag ich mal nix außer wo ist optisch der Unterschied zwischen 1400 oder 1600.
MFG Bernd
Selber so aufpoliert?IPA hat geschrieben:Ich hab das schöne Wetter heut auch mal genutzt![]()
Nein,ich hab sie letzten Winter bei nem Felgenaufbereiter aufpolieren lassen..
Ich putze nur und poliere ab und zu wenn ich Lust hab =)
Ich putze nur und poliere ab und zu wenn ich Lust hab =)
- Peace-Maker
- Senior
Hab meinem Alltagswagen einen dezenten BB verpasst.

Hübscher BB und schicke Felgen.
Fahrwerk/ Federn kommt noch?
Huhu!
Wenn man die Post aus Brasilien bekommt, dann sieht es in etwa so aus:
So in 1 bis 2 wochen habe ich Zeit das alles fertig zu machen. Ach ja bitte keine Anfragen, ob ich was von "drüben" beschaffen kann.
Gruß
Micha
Tante EDIT sagt: habe diese Abdeckung mal an die Serienabdeckung gehalten: gute 5 cm länger ist das Teil...
Wenn man die Post aus Brasilien bekommt, dann sieht es in etwa so aus:
So in 1 bis 2 wochen habe ich Zeit das alles fertig zu machen. Ach ja bitte keine Anfragen, ob ich was von "drüben" beschaffen kann.
Gruß
Micha
Tante EDIT sagt: habe diese Abdeckung mal an die Serienabdeckung gehalten: gute 5 cm länger ist das Teil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- boehse.onkelz.89
- Senior
Bin mal so frei: ein Lowtec H9.2 Street Gewindefahrwerk ist verbaut.sgtsaad hat geschrieben:Hübscher BB und schicke Felgen.

(ca. nun 2cm vorne aber wieder höher)
Gruß MarKus