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Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 17:03
von Chriz
Bombcat hat geschrieben:Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Das würde ja bedeuten, dass sich die Felge auf der Nabe dreht

Wird wohl eher an den Belägen liegen... Die sind angekantet und nach einer gewissen Nutzungsdauer kann es passieren, dass diese Kante schärfer wird. Habe das gleiche gehabt. Beläge runter und mit einem Schmirgel leicht ankanten, dann ist Ruhe

Aber niemals mit Fett in der Nähe der Bremse experimentieren

Stell dir vor, bei der Fahrt fließt ein Tropfen Öl auf die Bremse, dann viel Spaß...
Wenn die Werkstatt die Reifen wechselt haun die auf die Auflagefläche der Felgen auch immer weng Fett drauf und Öl ist ja wieder was anderes.^^ Ich habs getestet als ich die Felge runter hab und den Ring in der Felge gedreht hab hats eben auch so gequietscht. also entweder ist der Zentrierring auf der Auflagefläche von der Bremse fest drauf und reibt somit an der Felge oder weiß auch nicht so recht...
Das mit den Belägen glaub ich weniger weils komischerweiße echt erst seit zwei wochen ist wo ich die Felgen draufgemacht hab..
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:30
von musti1989
hey leutz ich hab was krankes vor unswar wollt ich fragen ob es möglich ist 19 zoll auf den Corsa C draufzuhauen...
Jetzt kommen natürlich die experten und hauen raus ist nicht fahrbahr und so... das will ich aber nicht wissen
Die Dimension müsste 205/25/R19 sein damit der Abrollumfang passt...
Folgende Felge
BMW M6 19 Zoll mit 8,5x19 Zoll in der ET 12
Einpresstiefen- Rechner schreibt mir vor...
Sie Wunschfelge ist 75 mm weiter vor als die Serienbereifung...
Wieviel ist die mindest bereifung bei 8,5j felgen
Bei meinen derzeitigen 9j felgen habe ich 215er bereifung von Hankook drauf...das bekomm ich eingetragen...
Also von der Info her vlt etwas durcheinander aber meint ihr ich bekomm die drauf?
Ich finde die Reifenkombi nichtmal 205/25/R19
hat kein reifenhersteller...
mal abgesehn davon das ich wahrscheinlich auf die 8,5j felge keine 205er reifen drauf machen kann ...
die ET sache da habt ihr schon recht vorne wirds spannend hinten wird das hinhauen da hab ich nämlich 3cm pro seite beiner 9j felge mit et 45 geknallt hat genau abgeschlossen...
Vorne wird wohl eher das problem werden denke ich die 7,5j mit ET 35 schließt an der felge genau ab zum radkasten...
Irgentwelche einfälle gibt es vlt andere ET die 9,5j felge hatt ET28 sobald ich weis gibt es auch andere ET werte bei den 8,5j felgen oder gibs die M6 felge als 8j dimension?
Adapterplatten sind klar da müssen locker 300 € her...das biegen wir schon hin...ich will halt nur das das mit den Kotflügeln klappt auf die Replikas will ich nicht umsteigen die sind zwar 18 Zoll sehen aber nicht gut aus...pfusch
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:52
von Nighthawk167
hast du wirklich die Hoffnung, dass du 19" drauf bekommst, ohne dass sich der Raddurchmesser ändert oder du was an den Radhäusern machen musst?
Wird schon interessant nen Reifen für die Felge zu finden. Ich sag mal du brauchst nen 215/35er. damit vergrößert sich der Raddurchmesser mal eben so um entspannte 5cm.
dann natürlich die Problematik mit der ET. Durch die Adaptionsplatten wird die ET sehr schnell sehr klein. Es gibt ja auch ne gewissen Mindest ET, die so ohne weiteres nicht unterschritten werden darf. und dann gibts ja auch noch die tolle 15cm Richtlinie. Wenn sich der Prüfer dafür interessiert, kann das an den Stoßfängern auch noch zu Problemen führen.
Ich hab schon mal nen C mit 20" gesehen. aber mal abgesehen davon, dass das total scheiße ausgesehen, musste der Typ den C massiv auf Breitbau umbauen, damit der die Felgen drunter bekommen kann.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:12
von musti1989
Nighthawk167 hat geschrieben:hast du wirklich die Hoffnung, dass du 19" drauf bekommst, ohne dass sich der Raddurchmesser ändert oder du was an den Radhäusern machen musst?
Wird schon interessant nen Reifen für die Felge zu finden. Ich sag mal du brauchst nen 215/35er. damit vergrößert sich der Raddurchmesser mal eben so um entspannte 5cm.
dann natürlich die Problematik mit der ET. Durch die Adaptionsplatten wird die ET sehr schnell sehr klein. Es gibt ja auch ne gewissen Mindest ET, die so ohne weiteres nicht unterschritten werden darf. und dann gibts ja auch noch die tolle 15cm Richtlinie. Wenn sich der Prüfer dafür interessiert, kann das an den Stoßfängern auch noch zu Problemen führen.
Ich hab schon mal nen C mit 20" gesehen. aber mal abgesehen davon, dass das total scheiße ausgesehen, musste der Typ den C massiv auf Breitbau umbauen, damit der die Felgen drunter bekommen kann.
Sieht mal was ich gefunden habe jungs...
http://cgi.ebay.de/BMW-5-7-Serie-M3-M6- ... 3caf3175ce
das ist meine felge in 18 zoll unswar original m6 die würde ich ohne probleme nehmen ab ET 20 8jx18
und adaptionsplatte von 5x110 zu 5x120 nochmal 20mm pro Seite
wenn ich auf die 8j 195er drauf machen darf dann dürfte das doch knapp hinhauen oder ? Über die Tiefe kann man ja dann nochmal reden beim gewinde fahrwerk ist das erstmal das 2. problem
195/30/R18 wär das dann glaub ich ...
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:25
von umbri
hey musti du hast nen krassen Denkfehler bei deiner Rechnung, wenn die Felge ne ET 20 hat und 20 adapterplatten brauchst, biste bei ner effektiven ET von 0
VIEL SPASS beim Eintragen
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:37
von musti1989
umbri hat geschrieben:hey musti du hast nen krassen Denkfehler bei deiner Rechnung, wenn die Felge ne ET 20 hat und 20 adapterplatten brauchst, biste bei ner effektiven ET von 0
VIEL SPASS beim Eintragen
was ist denn die mindesteinpresstiefe beim corsa die erreicht werden muss...
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:43
von Misterfcn
außerdem ist das ne replica und das was die echten ausmacht, ist ja die krasse wölbung vom lochkreis zum felgenbett, fehlt bei denen!
vergiss das einfach mit sowas... einzige wirklich taugliche felgen mit lochkreisadaptern sind porsche oder eben felgen jenseits der et 45 aufwärts...
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:45
von umbri
misterfcn hat recht, und mit´n motor unter 150PS brauchste bei solchen walzen auch nicht erst drüber nachdenken

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:48
von Nighthawk167
eigentlich ET 13, bis ET 0 hat SCC aber nen Festigkeitsgutachten, welches separat erworben werden kann.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:52
von musti1989
Nighthawk167 hat geschrieben:eigentlich ET 13, bis ET 0 hat SCC aber nen Festigkeitsgutachten, welches separat erworben werden kann.
Gut dann hätten wir Das Schonmal geklärt
Nun kann man auf die 8j 195er bereifung draufmachen?