Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corex
Senior
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Beitrag von Corex »

R4MP hat geschrieben:Es wird das MSG per OBD geflasht wie schon gesagt ^^ Wird nicht ins Steuergerät eingebaut! Das MSG baust zumc hippen nru aus um es z.B. zu EDS oderso zus enden die amchen nichts anderes als OBD ^^
Brauchste mir net zu erzählen ;) hab die Software samt Kabel da... und net nur eins...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Oh man,

also das Pumpensteuergerät ist doof und nicht wirklich programmierbar(für uns). Das was per OBD geflasht wird ist das Motorsteuergerät oben aufm Motor drauf.

Ich hab mir ein Zusatzsteuergerät(alias Powerbox) geholt und bin sehr zufrieden. Vor allem, kann ich die Leistung zuschalten oder abschalten --> ich reize die Mehrleistung nicht immer aus. Meine Box ist von der Firma Steinbauer und kostet auch ihr Geld.
Mit dieser Box kann man variabel die Motorleistung zwischen +30% und -30% einstellen... Ich habs mom auf +20% eingestellt --> ca 90PS.

Gruß, Tobi
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
greenflash79
Senior

R4MP hat geschrieben:Es wird das MSG per OBD geflasht wie schon gesagt ^^ Wird nicht ins Steuergerät eingebaut! Das MSG baust zumc hippen nru aus um es z.B. zu EDS oderso zus enden die amchen nichts anderes als OBD ^^
Häää :blink: ja nun?
y17dt also wird praktich das obere (Motorsteuergerät ) Bespielt?

Corex wann sehen wir uns :D

Was Kostet da so ne Box?
greenflash79
Senior

Hab mal eben bei Steinbauer Geguckt sind fast 800 Euro (Ohne Aufpreissliste) und da sind nur 88Ps Möglich :confused: da würde ich aber lieber normal Bespielen lassen 100Ps und rund 300-400Euro
greenflash79
Senior

So ich wahr heute Früh bei CST-Shop und mein Comboli wurde gechipt :D die Heimfahrt über Oberhof und anschliessend AB Kassler Berge wahr ein Traum :D :D :D er zieht jetzt wunderbar durch und es gibt kein Halten mehr (Ja ich weiss sind trotz allen nur 100Ps)aber ihr wisst sicher was ich meine ;)
Ps:Kein Qualmen beim Fahren :D Top Arbeit :thumsup:
Antworten