kai9r's Xenon Doku

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
ruffy05
Senior
Beiträge: 3320
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von ruffy05 »

hi

@ kai schöne sache mit dem xenon,
aber hätte man nicht einfach statt eines 2ten behälters (was meiner meinung nach doof aussieht und halt ein bisschen tief hängt) einfach ein magnetventil (t-stück) nehmen können und dies von den orginalen düsen abzwacken? so könnt man das magnetventil gleichzeitig über einen schalter ansteuern und brauch da nicht extra so ein aufwendiges gedöns.

oder sind das tüv auflagen mit dem extra behälter?
Benutzeravatar
HAL-MW86

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von HAL-MW86 »

Hat eher was mit der Hochdruckreinigung zu tun...über den normalen Wischbehälter bekommst du keinen Hochdruckwasserstrahl und der ist bei ner SWRA aber gefordert und beim Hella-Set durch die hochdruckpumpe auch gegeben...zumindest wenns ne legale Eintragung werden soll brauchst du schon einen zweiten behälter, bei den größeren xenonfahrzeugen wie Omega gab das ja auch in einem Behälter mit 2 Anschlüssen für Pumpen, aber beim Corsa isses halt etwas doof gelöst..ob du nun aber den Behälter nimmst wie Kai oder den bei Opel (zu Wucherpreisen) erhältlichen Serienzusatzbehälter für SWRA is deine sache, aber kai seine variante is definitiv günstiger...

@ silvester das stimmt schon aber welches system stellt das sicher? beim astra h z.bsp. haste ja die leuchte im tacho die dir abblendlicht ein anzeigt beim corsa fällts ja flach...is sicher ne interessante sache wenn man mal bei ner Kontrolle an wen gerät der mehr ahnung von der stvo hat als der nette Tüver von nebenan... :confused:
Benutzeravatar
Pega
Senior
Beiträge: 1707
Registriert: So 3. Okt 2004, 19:49
Kontaktdaten:

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von Pega »

für sowas hab ich ein lampenkontrollgerät ala check control im mid ;) , und zwar voll verkabelt bei mir
Benutzeravatar
R4MP

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von R4MP »

Hmm also lau Gesetz und TÜVer

Muss für Ihn folgendes gegebn sein:

- Scheinwerfer muss Xenon geeignet sein
- ALWR
- SWRA

mehr nich!

Natürlich muss das Xenon an sein wenn Fernlicht angeht ist aber eh beim C kein Problem! ;)

den zweiten behälter würde ich alleine schon deshalb nehmen um mehr Wasserkapazität zu haben! ;)

Ende Sommer kommt bei mir des Xenon :)
Wahrscheinlich nehme ich aber ganz andere Düsen! Mehr verrate ich nich! :-P
Benutzeravatar
Micha83

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von Micha83 »

Hi,

ich war letzte Woche mal beim Tüv meins Vertrauens. Der hat sich erst mal die ABE's für die SRA und die ALWR angeguckt. Dann hat er getestet ob beides auch funktionert und die Nummer auf dem SW gesucht. Er hat dann gesagt ich müsste nichts eintragen lassen und konnte so wieder fahren :-)


Gruß

Micha
Benutzeravatar
Nils13684

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von Nils13684 »

muss man denn unbedingt die 3d scheini's haben? oder gehen auch die normalen vor facelift scheini's?
Benutzeravatar
R4MP

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von R4MP »

Die normalen Scheinwerfer habe keine Linse somit würde bei deinen Scheinis des Xenonlicht überall hingestreut werden! Und ich hasse diese Leute! Die illegal so rumfahren! Es blendet wie sau!
Benutzeravatar
Pega
Senior
Beiträge: 1707
Registriert: So 3. Okt 2004, 19:49
Kontaktdaten:

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von Pega »

dito textvollmach
Benutzeravatar
saj4eg

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von saj4eg »

Scheinwerfer muss Xenon geeignet sein is doch klar
SWRA kein problem
was ist mit ALWR

gibt es universalle module oder so ?

ich habe schon etwas über hela ALWR gehört
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von kai9r »

Lies dir mal die Doku von Micha durch, da steht alles zur ALWR.

http://www.fahrschule-larm.de/Xenon/Dok ... sa%20C.pdf
Antworten