kai9r's Xenon Doku
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: kai9r's Xenon Doku
hi
@ kai schöne sache mit dem xenon,
aber hätte man nicht einfach statt eines 2ten behälters (was meiner meinung nach doof aussieht und halt ein bisschen tief hängt) einfach ein magnetventil (t-stück) nehmen können und dies von den orginalen düsen abzwacken? so könnt man das magnetventil gleichzeitig über einen schalter ansteuern und brauch da nicht extra so ein aufwendiges gedöns.
oder sind das tüv auflagen mit dem extra behälter?
@ kai schöne sache mit dem xenon,
aber hätte man nicht einfach statt eines 2ten behälters (was meiner meinung nach doof aussieht und halt ein bisschen tief hängt) einfach ein magnetventil (t-stück) nehmen können und dies von den orginalen düsen abzwacken? so könnt man das magnetventil gleichzeitig über einen schalter ansteuern und brauch da nicht extra so ein aufwendiges gedöns.
oder sind das tüv auflagen mit dem extra behälter?
Hat eher was mit der Hochdruckreinigung zu tun...über den normalen Wischbehälter bekommst du keinen Hochdruckwasserstrahl und der ist bei ner SWRA aber gefordert und beim Hella-Set durch die hochdruckpumpe auch gegeben...zumindest wenns ne legale Eintragung werden soll brauchst du schon einen zweiten behälter, bei den größeren xenonfahrzeugen wie Omega gab das ja auch in einem Behälter mit 2 Anschlüssen für Pumpen, aber beim Corsa isses halt etwas doof gelöst..ob du nun aber den Behälter nimmst wie Kai oder den bei Opel (zu Wucherpreisen) erhältlichen Serienzusatzbehälter für SWRA is deine sache, aber kai seine variante is definitiv günstiger...
@ silvester das stimmt schon aber welches system stellt das sicher? beim astra h z.bsp. haste ja die leuchte im tacho die dir abblendlicht ein anzeigt beim corsa fällts ja flach...is sicher ne interessante sache wenn man mal bei ner Kontrolle an wen gerät der mehr ahnung von der stvo hat als der nette Tüver von nebenan...
@ silvester das stimmt schon aber welches system stellt das sicher? beim astra h z.bsp. haste ja die leuchte im tacho die dir abblendlicht ein anzeigt beim corsa fällts ja flach...is sicher ne interessante sache wenn man mal bei ner Kontrolle an wen gerät der mehr ahnung von der stvo hat als der nette Tüver von nebenan...

für sowas hab ich ein lampenkontrollgerät ala check control im mid
, und zwar voll verkabelt bei mir

Hmm also lau Gesetz und TÜVer
Muss für Ihn folgendes gegebn sein:
- Scheinwerfer muss Xenon geeignet sein
- ALWR
- SWRA
mehr nich!
Natürlich muss das Xenon an sein wenn Fernlicht angeht ist aber eh beim C kein Problem!
den zweiten behälter würde ich alleine schon deshalb nehmen um mehr Wasserkapazität zu haben!
Ende Sommer kommt bei mir des Xenon
Wahrscheinlich nehme ich aber ganz andere Düsen! Mehr verrate ich nich! :-P
Muss für Ihn folgendes gegebn sein:
- Scheinwerfer muss Xenon geeignet sein
- ALWR
- SWRA
mehr nich!
Natürlich muss das Xenon an sein wenn Fernlicht angeht ist aber eh beim C kein Problem!

den zweiten behälter würde ich alleine schon deshalb nehmen um mehr Wasserkapazität zu haben!

Ende Sommer kommt bei mir des Xenon

Wahrscheinlich nehme ich aber ganz andere Düsen! Mehr verrate ich nich! :-P
Hi,
ich war letzte Woche mal beim Tüv meins Vertrauens. Der hat sich erst mal die ABE's für die SRA und die ALWR angeguckt. Dann hat er getestet ob beides auch funktionert und die Nummer auf dem SW gesucht. Er hat dann gesagt ich müsste nichts eintragen lassen und konnte so wieder fahren :-)
Gruß
Micha
ich war letzte Woche mal beim Tüv meins Vertrauens. Der hat sich erst mal die ABE's für die SRA und die ALWR angeguckt. Dann hat er getestet ob beides auch funktionert und die Nummer auf dem SW gesucht. Er hat dann gesagt ich müsste nichts eintragen lassen und konnte so wieder fahren :-)
Gruß
Micha
muss man denn unbedingt die 3d scheini's haben? oder gehen auch die normalen vor facelift scheini's?
Die normalen Scheinwerfer habe keine Linse somit würde bei deinen Scheinis des Xenonlicht überall hingestreut werden! Und ich hasse diese Leute! Die illegal so rumfahren! Es blendet wie sau!
dito textvollmach
Scheinwerfer muss Xenon geeignet sein is doch klar
SWRA kein problem
was ist mit ALWR
gibt es universalle module oder so ?
ich habe schon etwas über hela ALWR gehört
SWRA kein problem
was ist mit ALWR
gibt es universalle module oder so ?
ich habe schon etwas über hela ALWR gehört
Lies dir mal die Doku von Micha durch, da steht alles zur ALWR.
http://www.fahrschule-larm.de/Xenon/Dok ... sa%20C.pdf
http://www.fahrschule-larm.de/Xenon/Dok ... sa%20C.pdf