ja die Erfahrung habe ich auch machen dürfen.
Aber ich hab da mal ne Frage? Geht bei euch die Motorhaube noch normal zu? Bei mir scheint die Domstrebe die Motorhaube hoch zu drücken weil sie zu hoch steht
Gibt es da ne Abhilfe wie z.B. Motorhaube verstellen?
Ich würd da erstmal gar nichts an der Motorhaube verstellen. Da darf normalerweise nichts gegen stoßen!!! Und wenn doch dann solltest du die Domstrebe mal schnellstmöglich reklamieren.
Hast du zufälligerweise auch Haubenlifter? Oft sind die Dinger Schuld dass die Haube nicht mehr richtig abschliesst
ich habe eine verstellbare geschenkt bekommen, ich denke mal es ist eine von Wiechers. Die Domstrebe war schon mal in einem Corsa verbaut, also dürfte es doch daran nicht unbedingt liegen oder?
Habe bei mir eine Strebe von OMP eingebaut die hat hinten und vorne nicht gepasst. Bei der Fahrt ist sie gegen die Motorhaube gehauen. Dann habe ich sie noch mal nach gebogen und auseinander geschnitten und neue Stücke rein geschweißt und dann hat sie gepasst.
Ich hatte mit einer nicht verstellbaren Wiechers Strebe aus Stahl für exakt meinen Motor keine Probleme mit der Haube oder sonstwas. Bin damit über ein halbes jahr gefahren.
Ich fahre auch ne wiechers strebe und diese schlägt auch nicht an die motorhaube oder so..
aber das die eng verbaut sind stimmt, auf der beifahrerseite liegt sie an der spritzwand an und an der fahrerseite musste ich bißchen von dem domteller wegnehmen, da die sich berürt haben und es gequitscht hat wie sau...
So habs heute hinbekommen, die Strebe war wohl einfach noch zu locker. Habs sie jetzt stärker angezogen und es passt ^^
kA welcher Hersteller das genau ist aber sie passt und erfüllt ihre Funktion ^^
Zu dem Thema H&R Sportstabi kann ich was sagen. Ich hab seit gut zwei Jahren den Stabi drin, weil der Originale gebrochen ist. Einen wirklichen Unterschied kann ich nicht feststellen. Liegt vielleicht an den originalen 185/55R15 Reifen. Vielleicht zu viel Gummi um das geringere Einnickverhalten zu merken. Auf jeden Fall, keine Empfehlung wenn icht eh der Originale hin ist.
Zu Alu und Stahl kann ich folgenden Beitrag leisten. In meinem Kadett GSi hatte ich zuerst eine Alu-Querlenkerstütze (geschenkt bekommen) und diese ist nach gut 3 Monaten gebrochen. Die Stahlausführung, die ich mir danach gekauft habe hält nun seit 3 Sommern.
Hallo,
wollte fragen wie man ne Wiechers Stahl Strebe am besten in nen 1.4er einbaut, da sich die Strebe mit dem Wasserbehälter in die Quere kommt. Kann man den Wasserbehälter soweit verbiegen, dass er passt? Oder mach ich dann die Bremsleitungen kaputt?