Erfahrungen mit Domstreben

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gimlixz

Re: Erfahrungen mit Domstreben

Beitrag von gimlixz »

ja die Erfahrung habe ich auch machen dürfen.
Aber ich hab da mal ne Frage? Geht bei euch die Motorhaube noch normal zu? Bei mir scheint die Domstrebe die Motorhaube hoch zu drücken weil sie zu hoch steht :(

Gibt es da ne Abhilfe wie z.B. Motorhaube verstellen?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Was für ne Domstrebe hast du denn?

Ich würd da erstmal gar nichts an der Motorhaube verstellen. Da darf normalerweise nichts gegen stoßen!!! Und wenn doch dann solltest du die Domstrebe mal schnellstmöglich reklamieren.

Hast du zufälligerweise auch Haubenlifter? Oft sind die Dinger Schuld dass die Haube nicht mehr richtig abschliesst
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

ich habe eine verstellbare geschenkt bekommen, ich denke mal es ist eine von Wiechers. Die Domstrebe war schon mal in einem Corsa verbaut, also dürfte es doch daran nicht unbedingt liegen oder?
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo

Habe bei mir eine Strebe von OMP eingebaut die hat hinten und vorne nicht gepasst. Bei der Fahrt ist sie gegen die Motorhaube gehauen. Dann habe ich sie noch mal nach gebogen und auseinander geschnitten und neue Stücke rein geschweißt und dann hat sie gepasst.
NDG

Beitrag von NDG »

Ich hatte mit einer nicht verstellbaren Wiechers Strebe aus Stahl für exakt meinen Motor keine Probleme mit der Haube oder sonstwas. Bin damit über ein halbes jahr gefahren.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Ich fahre auch ne wiechers strebe und diese schlägt auch nicht an die motorhaube oder so..

aber das die eng verbaut sind stimmt, auf der beifahrerseite liegt sie an der spritzwand an und an der fahrerseite musste ich bißchen von dem domteller wegnehmen, da die sich berürt haben und es gequitscht hat wie sau...
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

Hey OLi. ne verstellbare?
sicher dad es ne Wiechers is?

wohl eher der Krüppel von TA-Technix mh?!
dad würd erklär warum die a dran kommt.

dreh einfach die beiden runden vorderen Gummi auflagen der haube nen milimeter höher raus. wenn de glück hast reicht des schon.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

So habs heute hinbekommen, die Strebe war wohl einfach noch zu locker. Habs sie jetzt stärker angezogen und es passt ^^
kA welcher Hersteller das genau ist aber sie passt und erfüllt ihre Funktion ^^
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Zu dem Thema H&R Sportstabi kann ich was sagen. Ich hab seit gut zwei Jahren den Stabi drin, weil der Originale gebrochen ist. Einen wirklichen Unterschied kann ich nicht feststellen. Liegt vielleicht an den originalen 185/55R15 Reifen. Vielleicht zu viel Gummi um das geringere Einnickverhalten zu merken. Auf jeden Fall, keine Empfehlung wenn icht eh der Originale hin ist.
Zu Alu und Stahl kann ich folgenden Beitrag leisten. In meinem Kadett GSi hatte ich zuerst eine Alu-Querlenkerstütze (geschenkt bekommen) und diese ist nach gut 3 Monaten gebrochen. Die Stahlausführung, die ich mir danach gekauft habe hält nun seit 3 Sommern.

Gruß Reinertube
MüSe
Senior

Beitrag von MüSe »

Hallo,
wollte fragen wie man ne Wiechers Stahl Strebe am besten in nen 1.4er einbaut, da sich die Strebe mit dem Wasserbehälter in die Quere kommt. Kann man den Wasserbehälter soweit verbiegen, dass er passt? Oder mach ich dann die Bremsleitungen kaputt?
Antworten