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Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 7. Aug 2007, 16:33
von NDG
kai9r hat geschrieben:Du musst die 195/40 dann aber eintragen lassen wenn sie nicht im Schein stehen.
Hab beim Tüv mal angerufen.
Die wollen nen wisch vom Felgenhersteller (also Opel) wo drinsteht dass der Reifen freigegeben ist. Im Gutachten der Felgen steht ja nur 195/45... Ist das also nicht möglich mit 195/40 ?
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 7. Aug 2007, 16:46
von kai9r
Eigentlich umgekehrt, der Reifen muss für die Felge freigegeben sein.
Fahr doch einfach zum FOH hin und erklär den dein Problem. Entweder kriegst ne Freigabe oder nicht, wobei ich mir vorstellen kann das das eh noch niemand so gemacht hat.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 7. Aug 2007, 17:00
von NDG
Bürokraten... der Sp 9000 als 40er is wesentlich besser. Ich seh nirgends nachteile sonern nur vorteile....
Felge und bereifung
Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 14:38
von BlackBeck
Hallo ich wolt ma wissen ob ich 7x17ET40, 195/40 R17 Bereifung und ohne tieferlegung und 195/40 R17 Bereifung an der karoserie was machen muss?
ich möcht möglichst grose zöller aber ohne weitere arbeiten am kotflügel etc.
Die ET is dabei eigentlich mehr oder weniger egal.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 11:07
von Corsa-Heizer
BlackBeck hat geschrieben:Hallo ich wolt ma wissen ob ich 7x17ET40, 195/40 R17 Bereifung und ohne tieferlegung und 195/40 R17 Bereifung an der karoserie was machen muss?
ich möcht möglichst grose zöller aber ohne weitere arbeiten am kotflügel etc.
Die ET is dabei eigentlich mehr oder weniger egal.
Die Kombi müsste auch noch mit 205/40 R 17 passen, zumal in der Größe die Reifen billiger sind als in 195/45 R17
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 12:40
von Stef
205/40 auf ner 7" Felge sieht aber kacke aus, da lohnts sich die paar € mehr für die 195/40 auszugeben.
Die o.g. Kombi passt bei Serienfahrwerk auf jeden Fall ohne was zu machen.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 13:45
von Corsa-Heizer
Wieso sieht das Kacke aus? Ne 7,5er Felge mit 205er REifen wäre sicherlich besser geb ich dir recht. Aber bei Opel Sportfahrwerk sitzt man damit dann auf aufem Plastik wenn hinten zwei drinsitzen und der federt. Zumindest is das schon so bei meinen jetzigen 7,5x16 ET 35 mit 195ern.
Für meinen neuen 1,7er Diesel wollte ich mir schon 7x17 mit 205ern holen, eigentlich.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 13:52
von Black-Bird
Weils sonst aussieht wie ne wulstige Wurst alla Ballonreifen.
auf ne 7ner Felge ist es n verbrechen 205er Reifen aufzuziehen.
Somit hätte man auch mehr probleme im Radkasten weil der Reifen wie gesagt wulstartig übersteht.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 14:14
von bambucha
Ich blick hier im ganzen Thread nichmehr durch ...
Kann jemand aus sicherer Quelle sagen, was ohne Probleme (ohne Fahrwerk, ohne Federn) max für ne Felgen / Reifengröße draufpasst?
Bzw. was max geht, wenn man 20mm Federn drin hat!
Wäre sehr dankbar *g*
Grüße
Andi
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 12. Aug 2007, 14:19
von Stef
Aufm 1.7er Diesel darfst du eh keine 195/40 Fahren,
weils die nicht mit Traglastindex 84 gibt... Da musst du 205/40 nehmen. Und 205/40 sieht selbst auf ner 7,5er Felge noch grenzwertig aus. Aber zumindest halbwegs ordentlich. Hatte ich ja letztes Jahr selbst drauf (7,5x17 Dotz Daytona Dark mit 205/40R17).
aber für alle nicht-Diesel-Fahrer heissts auf jeden Fall: Wer schön sein will nimmt 195/40R17 für ne 7" Felge.