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Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 23:08
von DJ-Ice
Zero hat geschrieben:
@Dj achja da du ja ersteller von diesem Thread bist kannst du selbst die Beschreibung bzw Thema ändern! Probiers mal !
Tatsache, ist geändert! :)

Also im Kreis fahren war cool, aber Geräusche konnte ich keine ausmachen. Man ist das ätzend, könnte den morgen mal hochbocken, aber ob das was bringt. Kenne auch zur Zeit niemanden hier aus der Gegend (Düsseldorf).

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 11:50
von Zero
Wenns beim Kreisfahren nicht war sinds die Innengelenke ;)

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:18
von DJ-Ice
Jou, wird auch immer schlimmer...
Hoffen wir mal, dass es das ist! Hat noch jmd. ne Antriebswelle rumliegen? Gelenk allein tauschen krieg ich glaub ich nicht hin mit diesem Sprengring etc.

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:21
von Zero
Ach das ist ganz einfach ;)

Am besten und Günstigsten gehts mit einer Seegeringzange die beim zusammendrücken vorne auf geht. (Aussenseegeringzange)

Bei der kannst die Spitzen ein bisschen Flach schleifen dann geht das wunderbar!

Oder du kaufst das Richtige Spezialwerkzeug das kostet dann aber ein paar € ;)

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:51
von DJ-Ice
Das Werkzeug könnte ja eine lohnenswerte Investition sein.
150 PS und kleine Gelenke sind eben nicht füreinander gemacht. ;-)

Also bis zum WE muss das nun noch halten, danach mal sehen...

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 22:55
von Blue83
welle in schraubstock spannen und mit 2 kleinen schlitz schraubendrehern fummeln geht genauso ;)

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:41
von blackdevil2k1
DJ Ice, da muss ich leider dagegensprechen, ich selbst fahre die kleinen gelenke sowohl innen und aussen und sogar mit f15 schon ne weile und habe keine probleme, und das bei ner ganzen ecke mehr als 150ps. weiterhin fährt ein kollege das ganze spiel mit f13 und c20xe und auch das hält problemlos schon mehrere 10tkm

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 10:32
von Zero
DJ-Ice hat geschrieben:Das Werkzeug könnte ja eine lohnenswerte Investition sein.
150 PS und kleine Gelenke sind eben nicht füreinander gemacht. ;-)
Wie Stefan schon sagte die Gelenke halten das schon bloß Alte Gelenke + Falsch ausbauen ist halt nicht so Toll ;)

Deswegen am besten Direkt neue Gelenke einbauen! (normal heisst es ab 80tkm km die Komplette Welle tauschen!)

Wichtig ist zb bei Gebrauchten Gelenken das die wieder auf der selben Seite eingebaut werden nicht das die 100tkm rechtsrum belastet wurden und jetz dann auf einmal andersrum!

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 14:08
von DJ-Ice
Um nochmal auf die Wellen zurückzukommen, ich werde nun erstmal ne komplette andere Welle verwenden und schauen, ob das überhaupt Ursache des Problems ist. Hoffe das "knacken" ist danach weg!


Was ich nun außerdem gern nochmal ansprechen würde ist, dass ein sehr hohes quietschen ertönt, sobald man die Kupplung tritt oder schleifend mit ihr fährt (z.B. beim Einparken etc.)
Die Schwungscheibe ist komplett aus Aluminium und es wurde eine neue Sachs Kupplung verbaut.
So langsam nervt dieses "Quietschen" EXTREM und ich würde zumindest gern wissen, was dessen Ursache sein könnte!
Das Getriebe hat auch leider keine Wartungsklappe, von daher wäre es wohl wieder ein größerer Akt sich das alles von innen anzuschauen!

Gibt es jmd. der ähnliches schonmal hatte?

Freue mich über Antworten!

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 08:22
von DJ-Ice
Kurzes Update:
Werde die Kiste nun wohl abmelden müssen.
Nun spinnt die Drehzahl auch noch rum, Karre hat auf einmal Fehlzündungen und nimmt stellenweise kaum Gas an.

Es ist mir in Summe einfach zuviel und ich hab einfach den Kaffee auf.
Bin leider mit ca 60 Stunden pro Woche zur Zeit auch beruflich sehr eingespannt. Da hat man abends keine Lust mehr, sich über seine Karre ärgern zu müssen.

Vl. bietet sich hier ja jmd. an, sich die Kiste mal vorzuknöpfen. Soll auch nicht umsonst sein.
Spiele auch schon mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, aber wer kauft so'n Auto in dem Zustand.