Erfahrungen mit Domstreben
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Erfahrungen mit Domstreben
ich würde mich mal beim verkäufer melden dass diese nicht passt, denn die wiechers stahl ist ja für alle benziener.
oder hattest du mit deinem auto schoneinmal einen frontschaden gehabt?
weil wie gesagt, normalerweise müsste der daran vorbeikommen.
oder hattest du mit deinem auto schoneinmal einen frontschaden gehabt?
weil wie gesagt, normalerweise müsste der daran vorbeikommen.
Nein keinen Unfall.
Die Lexmaul Strebe hat ne spezielle Ausparung für den Wasserbehälter.
Die Lexmaul Strebe hat ne spezielle Ausparung für den Wasserbehälter.
HeyMüSe hat geschrieben:Hallo,
wollte fragen wie man ne Wiechers Stahl Strebe am besten in nen 1.4er einbaut, da sich die Strebe mit dem Wasserbehälter in die Quere kommt. Kann man den Wasserbehälter soweit verbiegen, dass er passt? Oder mach ich dann die Bremsleitungen kaputt?
Also ich musste beim 1,8er auch den Wasserbehälter versetzen, damit die Wiechers (allerdings ALU) gepasst hat.
Hab da jezz ca 4mm bis zur Bremsleitung die vom ABS kommt Luft, allerdings sind die noch einigermaßen"flexibel" können also noch, falls die in Kurven drückt etwas nachgeben
hab bei meinem 1.8er vorne und hinten wiechers domstreben verbaut. hatte keine probleme beim einbau. genügend platz und es ist nichts im weg.
schranzman hat geschrieben:hab bei meinem 1.8er vorne und hinten wiechers domstreben verbaut. hatte keine probleme beim einbau. genügend platz und es ist nichts im weg.
Hast du die Stahl oder auch die Alu verbaut?
Weil wie oben erwähnt passte die ALu bei mir ned.
Gruß
ich hatte gestern nocheinmal bei mir geschaut, ich fahre ja die wichers stahl domstrebe, die domstrebe geht ohne probleme an dem wasserbehälter vorbei. die domstrebe liegt nur ein wenig an der spritzwand auf der beifahrerseite an... glaub auf der fahrerseite auch...
bei mir sind die domstreben aus stahl verbaut. aber normaler weise sollte es egal sein, welche ausführung man verbaut, sprich alu oder stahl. es wird ja nur ein anderes material verwendet.corsa88 hat geschrieben:Hast du die Stahl oder auch die Alu verbaut?
Weil wie oben erwähnt passte die ALu bei mir ned.
Gruß
wenn du wirklich schwierigkeiten hast mit dem einbau, dann melde dich bei wiechers. sollte ja normal nicht im sinne des erfinders sein, das halbe innenleben umzubauen, nur damit die passt.
Hallo Jungs,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, trotzdem hab ich mal eine kurze Frage zu Domstreben.
Habe selber einen Corsa C Sport 1.2 mit H&R Feder 30/30 und mein Auto "schwimmt" ziemlich, wenn ich mal ein paar schlenker mache.
Es fühlt sich einfach komisch an, als ob er auf die Lenkbewegungen erst so spät anspricht, wenn ich damit ein paar Kurven etwas schneller fahre.
Meine Frage ist nun, ob dies durch eine Strebe veringert, oder vielleicht sogar ganz weg geht, weil manchmal hatte ich echt schon schiss, da es sich echt nicht gut angefühlt hat.
Ich bin mit dem Tigra TwinTop von meiner Mum mal gefahren, und der springt direkt gut auf die Lenkbewegungen an und da ist alles Serie.
Vielleicht noch meine Felgen + Reifen größe: 195/45 R16
Danke schon mal!
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, trotzdem hab ich mal eine kurze Frage zu Domstreben.
Habe selber einen Corsa C Sport 1.2 mit H&R Feder 30/30 und mein Auto "schwimmt" ziemlich, wenn ich mal ein paar schlenker mache.
Es fühlt sich einfach komisch an, als ob er auf die Lenkbewegungen erst so spät anspricht, wenn ich damit ein paar Kurven etwas schneller fahre.
Meine Frage ist nun, ob dies durch eine Strebe veringert, oder vielleicht sogar ganz weg geht, weil manchmal hatte ich echt schon schiss, da es sich echt nicht gut angefühlt hat.
Ich bin mit dem Tigra TwinTop von meiner Mum mal gefahren, und der springt direkt gut auf die Lenkbewegungen an und da ist alles Serie.
Vielleicht noch meine Felgen + Reifen größe: 195/45 R16
Danke schon mal!
also das mim lenken kannst nicht mim Tigra TT vergleichen oder b corsa mit C , die werden immer neuer und leichter durch EPS etc
das liegt wohl an dein Dämpfern !!!
wahrscheinlich federn zu kurz und dann mit ori dämpfern hmm weiß nicht , lass dir mal was von dene sagen die damit erfahrung haben
bei mir ist es nämlich nur ne vermutung
MFG Erkan
das liegt wohl an dein Dämpfern !!!
wahrscheinlich federn zu kurz und dann mit ori dämpfern hmm weiß nicht , lass dir mal was von dene sagen die damit erfahrung haben
bei mir ist es nämlich nur ne vermutung
MFG Erkan
bau dir maln ordentliches fahrwerk rein dann fährt sich das auch wesentlich anders und reagiert auch anders..
dann kannste auch ne strebe reinmachen.. was meines erachtens nur bei federn nich viel bringt
dann kannste auch ne strebe reinmachen.. was meines erachtens nur bei federn nich viel bringt