Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Habe ein Jom-Fahrwerk (,das noch nicht eingetragen ist) verbaut und möchte es nun mit 7,5x17 ET35 mit 205/40/17 eintragen lassen. Hat jemand ein Gutachten, in dem diese Radkombi für den Tigra A steht? Das Gutachten von den Felgen gibt`s beim TÜV und die Festigkeit passt, aber der Tigra ist nicht mit aufgeführt. Ist die ET erlaubt/eintragbar oder brauch ich noch Platten? Passt auch ein 195/45er auf die Felge? 2Stück sind fratze, da könnte man ja auch gemischt fahren^^
hallo zusammen
ich hab ASA AS1 felgen zuhause liegen
grösse ist 7x17 ET 38 und möchte diese auf unseren TP der 30mm eifach hat draussatteln
jetzt stell ich mir die frage welche reifen grösse ich nehmen soll
195/40R17 plug und play
205/40/R17 Tacho angleichung radlauf ziehn
215/40/R17 radlauf ziehn
das fahrzeug besitzt ein komplet body kit der firma luma
aktuell
7x16 et37 steinmetzt mit 215/40R17
grösse ist 7x17 ET 38 und möchte diese auf unseren TP der 30mm eifach hat draussatteln
195/40R17 plug und play
215/40/R17 radlauf ziehn
aktuell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorne und Hinten ASA AR1 8x17 ET 35 mit 205/40/17. Eintragung war kein problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und hier mit RH ZW1 8x17 vorne ET 40 hinten ET 35
Ich hab bei 7x17 und 205/40 nur ne Tachomessung gebraucht, keine Angleichung. Tacho ging aber dann schon ziemlich genau. Heißt bis Tempo 120 wurde gemessen und real hatte ich da 119,2 km/hcorsi001 hat geschrieben:hallo zusammen
195/40R17 plug und play
215/40/R17 radlauf ziehn
aktuell
das problem ist das dan meine anderen gestrichen werden im schein alle
Hallo,
hab vor auf meinem C noch ein paar Distanzscheiben draufzupacken.. wies jemand zufällig die maximal zulässige ET bei nem Corsa C auf der Hinterachse?
hab vor auf meinem C noch ein paar Distanzscheiben draufzupacken.. wies jemand zufällig die maximal zulässige ET bei nem Corsa C auf der Hinterachse?
Hallöchen, hab zu meinem Gebrauchten C auch nen satz Alutec felgen bekommen, die nun auch mit neuen Sommerreifen drauf sind. Nun sind aber die Nabenabdeckungen ziemlich fertig und versaun einfach das komplettbild. bin nun ausser in der Bucht nicht fündig geworden und da gibts die welche ich brauch auch nur einmal... brauch aber 4 ôo gibts die teile wo zu kaufen? wenn ja wo? hab auch schon direkt an alutec geschrieben aber von da kam nie ne antwort ;( Auf den Teilen steht >ABS< #5036 Made in Germany N24 N16 N19
Ist Alutec nicht ATU? Schau da mal vorbei, die haben sowas bestimmt, bin mir nur nicht ganz sicher ob die Felgen auch wirklich von ATU stammen..
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier mal ein. Ich dreh hier bald durch. Ich habe einen Corsa C, 1.0. Fahrwerk Serie.
Habe hier tierisches gerenne für ne Standart Nummer.
Habe ASA AR1 in 8x17 ET35. Gutachten hab ich. Frage ist nun 215/35 oder 205/40. Möchte an der Karosse nichts machen.
1. TÜV / DEKRA: Tragt ihr mir das so ein ohne Karosseriearbeiten?
- Ja keine Ahnung, das wird spontan entschieden wenn sie dann da sind mit den Felgen drauf.
2. FOH ( 4 verschiedene): Stellt ihr mir bitte den Tacho um, dass ich Rad Reifen Kombi 3 205/40/17 fahren darf?
- ??? Was sollen wir? Tacho umstellen? Hä? Keine AHnung was soll das sein, wie soll das gehen???
Ich dreh echt bald ab. Ich will doch einfach nur die 17er draufstecken und gut ist. Habt Ihr vielleicht Tips für mich? Was mach ich jetzt?
Wer stellt mir den Tacho um für die 205/40 oder krieg ich ohne Probleme die 215/35 eingetragen ohne ziehen etc.?
Ich rotier hier voll.
Vielen Dank.
Grüßle da Boba
Edit: Ach ja. Bin aus Bamberg.
ich reihe mich hier mal ein. Ich dreh hier bald durch. Ich habe einen Corsa C, 1.0. Fahrwerk Serie.
Habe hier tierisches gerenne für ne Standart Nummer.
Habe ASA AR1 in 8x17 ET35. Gutachten hab ich. Frage ist nun 215/35 oder 205/40. Möchte an der Karosse nichts machen.
1. TÜV / DEKRA: Tragt ihr mir das so ein ohne Karosseriearbeiten?
- Ja keine Ahnung, das wird spontan entschieden wenn sie dann da sind mit den Felgen drauf.
2. FOH ( 4 verschiedene): Stellt ihr mir bitte den Tacho um, dass ich Rad Reifen Kombi 3 205/40/17 fahren darf?
- ??? Was sollen wir? Tacho umstellen? Hä? Keine AHnung was soll das sein, wie soll das gehen???
Ich dreh echt bald ab. Ich will doch einfach nur die 17er draufstecken und gut ist. Habt Ihr vielleicht Tips für mich? Was mach ich jetzt?
Wer stellt mir den Tacho um für die 205/40 oder krieg ich ohne Probleme die 215/35 eingetragen ohne ziehen etc.?
Ich rotier hier voll.
Vielen Dank.
Grüßle da Boba
Edit: Ach ja. Bin aus Bamberg.