Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Black-Bird

Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

Beitrag von Black-Bird »

Also ich hab auch ein H&R Gewinde drin.
Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, ist führ manche Fahrten sogar etwas zu hart,aber trotzdem gut.
Wenn ich aber nochmal eins kaufen würde hätte ich 100 Eusen mehr draufgelegt und hätte mir ein KW mit härteverstellung geholt da das für den Winter ne feine Sache wäre.

Service hab ich nicht in anspruch genommen aber man bekommt schon bei der Lieferung n haufen Infos,Reklamationszettel und solche sachen mit.

Alles in allem ist H&R halt schon geiles Teil
Hat mein Bruder auch in seinem B drinne und ist auch total zufrieden.

Als vergleich sind wir a Corsa mit Koni gelb gefahren und Golfer mit 60/40FK Koplettfahrwerk.
War halt alles beide fürn *****.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Service ist gut, Qualität auch.

Mit dem Fahrwerk machst mal nullkomma garnichts falsch!
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo

fahre selber auch H&R. bin voll zufrieden damit. service klasse.

zum empfehlen

grüße andy
BastianW

Beitrag von BastianW »

werde meins morgen abholen.. mit nordschleifen abstimmung
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ok, danke auch für die infos, werd mir dann auch noch dieses jahr irgendwann mein fahwerk holen!!!

meine tuningfirma hat mir auch noch weitek empfohlen, hab hier im foruzm allerdings nichts wirklich viele gute komentare gefunden...

also wird es ein h&r =) freu mich schon drauf *gg*

mfg chris
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

nach oben.......
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

bearbeitet; bereinigt, themen gleichen inhalts zusammengeführt, übericht aktualisiert
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Ich kanns nur vom KW V2 her sagen, ich bin mit dem Fahrwerk mehr als nur zufrieden, zu nem Corsa mit Koni FW merke ich keinen Unterschied, wieso auch immerhin verbaut KW ebenfalls Konidämpfer, lediglich das Gewinde zeugs und Federn sind eigenproduktion und ich kann da einfach keinen spührbaren Unterschied erkennen...
Das FW ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, für mich eigentlich genau richtig. Wenn man in ein Schlagloch fährt wird es wohl bei jedem SportFW nen rums geben, sowas lässt sich leidern icht vermeiden ausser umfahren :)
Zur lebensdauer, das KW V2 hält wirklich ne menge rums aus, als ich damals von deR Autobahn gedrängt wurde und mitm Corsa durch nen Graben gerumpelt bin, inklusive einer Rutschparty und extrem heftigen schlägen von unten über die Dämpfer etc. muss ich sagen, das FW lebt immernoch und funktioniert absolut PROBLEMLOS und ist jetzt noch in meinem Corsa verbaut. Das ist für mich ein zeichen das dieses FW mehr aushält als es eigentlich notwendig wäre.
Das schöne ist halt auch die höhenverstellung an der HA, man ist damit halt wirklich nirgends mehr eingeschränkt und man kann sehr sehr gut nach unten mit dem Auto, sowohl vorne als auch hinten.

Zum FK... ich kann da keine 100%igen aussagen machen, aber wenn ich hier im Forum die Jahre die ich dabei bin abissl die Threads so verfolgt habe muss ich sagen, ich würde mir nie eins kaufen. Anscheinend gibt es damit doch mehr Probleme als was anderes vorallem was den Kundenservice betrifft, siehe thread von Moerchen
Amok

Beitrag von Amok »

Muss jetzt aber FK auch mal etwas in Schutz nehmen.

Habe im BMW das FK mit Koni Dämpfern (Gewinde ... Höhe und Härteverstellbar), und bin damit absolut zufrieden. Habe auch den direkten Vergleich zu KW, und muss sagen, dass das FK nicht wirklich schlechter ist.

Man kann auch nicht alle Fahrwerke von FK über einen Kamm scheren ... die billigen (AKX und wie sie alle heißen) taugen einfach nichts, das ist Fakt, aber ich war schon damals im Tigra mit meinem FK Gewinde (auch mit Koni Dämpfern) absolut zufrieden.

und wegen dem Kundenservice ... wenn man direkt zu FK geht, dann sind die eigentlich recht freundlich und auch sehr hilfsbereit, aber da hab ich vielleicht auch heimvorteil ;)
christoph.cz

Beitrag von christoph.cz »

hallo
fahre nen corsa c gsi
will ihn was tieferlegen weil momentan er wie n geländewagen aussieht

nun meine grage ist soll man sich n fahrwerk 60/40 zu legen oder gleich n gewinde fahrwerk??

brauche kein hartes fahrwerk es soll sehr auf komfort ausgelegt sein
was empfield ihr???
was mus man anlegen??
Antworten