Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Steht doch in seiner Signatur...Er wartet auf Gutes Wetter was wir alle tun 
Damit wir dann alle schön basteln können

Damit wir dann alle schön basteln können
Ja.. Mich nervts auch massiv, aber abgesehn vom wetter komm ich grad au einfach net dazu.
Hab jetzt meinen Samstags-Nebenjob gekündigt, dass ich wenigstens an den Wochenenden Zeit hab, und dann wirds wohl auch bald weitergehen, hoff ich
Hab jetzt meinen Samstags-Nebenjob gekündigt, dass ich wenigstens an den Wochenenden Zeit hab, und dann wirds wohl auch bald weitergehen, hoff ich

So heute hab ich mal n bissle was gemacht...
Meine neue FSE Parrot CK3200
Hier die Blackbox (Bluebox
) und das Bedienteil:

Und der passende Kabelbaum dazu:

Der wurde dann mithilfe von Pascal und 2 modifizierten Stecknadeln "etwas" ausgedünnt und auf das notwenidige reduziert
Sieht doch gleich viel besser aus.. Unten Links im Bild das extra angefertigte "Spezialwerkzeug
"

Hier der "Abfall", natürlich wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzbar. man weiss ja nie ob mans nicht doch noch braucht

An dieser Stelle auch danke an Andi B. und vor allem midue für die PN-Unterstützung
Meine neue FSE Parrot CK3200

Hier die Blackbox (Bluebox

Und der passende Kabelbaum dazu:

Der wurde dann mithilfe von Pascal und 2 modifizierten Stecknadeln "etwas" ausgedünnt und auf das notwenidige reduziert

Hier der "Abfall", natürlich wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzbar. man weiss ja nie ob mans nicht doch noch braucht

An dieser Stelle auch danke an Andi B. und vor allem midue für die PN-Unterstützung

wieso naget kein Mod diesen Thread mal vorne an? Ist wirklich sehr hilfreich diese Docu.
Ich hab heute auch mal 2,5mm² Lautsprecherkabel in die Fahrertür gezogen, ist wirklich ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich
.
Meine Komponenten:
vorn: Audio System 165Pro
hinten: Audio System Coax (13cm Dingers)
Sub: Carpower Sonic 12
Cap: 10 Farad Dietz (war günstiger als n 5 Farad
)
Amp: Helix Dark Blue 5
Stromkabel: 35mm² Dietz
Cinch Kabel: Dietz München
Sub Gehäuse: IBC-Bodenplatte von Conrad ->modifiziert, da der Sub zu hoch ist
Head Unit: comming soon - Pioneer AVIC HD1BT (ab Juni)
Ich hab heute auch mal 2,5mm² Lautsprecherkabel in die Fahrertür gezogen, ist wirklich ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich

Meine Komponenten:
vorn: Audio System 165Pro
hinten: Audio System Coax (13cm Dingers)
Sub: Carpower Sonic 12
Cap: 10 Farad Dietz (war günstiger als n 5 Farad

Amp: Helix Dark Blue 5
Stromkabel: 35mm² Dietz
Cinch Kabel: Dietz München
Sub Gehäuse: IBC-Bodenplatte von Conrad ->modifiziert, da der Sub zu hoch ist
Head Unit: comming soon - Pioneer AVIC HD1BT (ab Juni)
hi
erstmal muss ich sagen echt geil gemacht deine doku...
vorallem mit den Kabeln in den Tür-Schlauch habe ich jetzt auch so gemacht.
(aber wie es halt ist wenn man was baut geht auch was kaputt... mein FS :mad
was ich fragen wollte...
hast du die feuchtigkeitsfolie an der tür komplett abgemacht und auch abgelassen nachdem dämmen?
und wie hast du die löcher überbrück einfach nur die dämmmatte drüber geamcht oder drunter was als verstärkung? (ich glaube ich werdet mich net verstehen aber weis net wie ich es ausdrücken soll:confused
hast du das Polysterol an der Plasteabdeckung der tür abgemacht oder die matten drüber gemacht?
vorallem mit den Kabeln in den Tür-Schlauch habe ich jetzt auch so gemacht.
(aber wie es halt ist wenn man was baut geht auch was kaputt... mein FS :mad

was ich fragen wollte...
hast du die feuchtigkeitsfolie an der tür komplett abgemacht und auch abgelassen nachdem dämmen?
und wie hast du die löcher überbrück einfach nur die dämmmatte drüber geamcht oder drunter was als verstärkung? (ich glaube ich werdet mich net verstehen aber weis net wie ich es ausdrücken soll:confused

hast du das Polysterol an der Plasteabdeckung der tür abgemacht oder die matten drüber gemacht?
[quote="Thunderstorm"]
vorallem mit den Kabeln in den Tü]
Danke
aber wie hast du denn dein FS kaputtbekommen?!
[quote="Thunderstorm"]
was ich fragen wollte...
hast du die feuchtigkeitsfolie an der tü] Folie ist draussen, bleibt auch draussen. Hab alle Löcher bis auf die wo die Plastikclips reingehen zugeklebt mit Matten, Nur eine Lage, keine Verstärkung oder sowas. Hält wunderbar. Bei normalen Temperaturen ist das Bitumen ja eh relativ steif und mindestens 1000 (grob geschätzt
) mal besser als Folie
[quote="Thunderstorm"]
hast du das Polysterol an der Plasteabdeckung der tü] Hab ich weggemacht, bringt nix und wäre sonst durch den Heissluftfön sowieso zusammengeschmolzen
vorallem mit den Kabeln in den Tü]
Danke

[quote="Thunderstorm"]
was ich fragen wollte...
hast du die feuchtigkeitsfolie an der tü] Folie ist draussen, bleibt auch draussen. Hab alle Löcher bis auf die wo die Plastikclips reingehen zugeklebt mit Matten, Nur eine Lage, keine Verstärkung oder sowas. Hält wunderbar. Bei normalen Temperaturen ist das Bitumen ja eh relativ steif und mindestens 1000 (grob geschätzt

[quote="Thunderstorm"]
hast du das Polysterol an der Plasteabdeckung der tü] Hab ich weggemacht, bringt nix und wäre sonst durch den Heissluftfön sowieso zusammengeschmolzen

wenn ich das wüsste wie die kaputt gegangen sind...
hatte sie nur ausgebaut auf einen schrank gelegt und danach als ich fertig war mit den kabeln wieder rein geschraubt und dann hat der bass nach geflattert (wie ein rauschen bzw. kratzen) auf jedenfall total ärgerlich...
hatte sie nur ausgebaut auf einen schrank gelegt und danach als ich fertig war mit den kabeln wieder rein geschraubt und dann hat der bass nach geflattert (wie ein rauschen bzw. kratzen) auf jedenfall total ärgerlich...
Hey steff,
du kannst doch nicht einfach den trick weiter erzähnen und dann auch noch das "orginal" werkzeug fotografieren.
*kopfschüttelundlach*
ich spüre heut noch meine finger wenn ich dran denke wie wir den kabelbaum der fse zerlegt haben.
aso.. die nächsten tage gehts evt. auch bei melli weiter.
hab jetzt nen motor fürs dach gefunden ...
du kannst doch nicht einfach den trick weiter erzähnen und dann auch noch das "orginal" werkzeug fotografieren.
*kopfschüttelundlach*
ich spüre heut noch meine finger wenn ich dran denke wie wir den kabelbaum der fse zerlegt haben.
aso.. die nächsten tage gehts evt. auch bei melli weiter.
hab jetzt nen motor fürs dach gefunden ...