Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Dieselfahrzeuge haben immer den Kupplungsschalter verbaut und somit liegt auch das Kabel schon komplett :wink:
Bei den BVenzinern wird der Kupplungsschalter ausschließlich für den Tempomat verwendet, und da bis MJ04 nur der 1.8er Tempomat hatte und das Serienmäßig, muss bei jedem anderen das Kabel ab dem X14 nachgezogen werden.....ist ne einfache Einsparung ab Werk :?
Corsa Fahrer

Beitrag von Corsa Fahrer »

das beteutet es müsste alles vorhanden sein und theoretisch funken???
dann kauf ich mir das ding!
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Dieselfahrzeuge haben immer den Kupplungsschalter verbaut und somit liegt auch das Kabel schon komplett :wink:
:D :D :D :D :D
Anonymous

Abdeckung hintern Lenkrad wegbauen

Beitrag von Anonymous »

Sers,
ich wollt heut schaun wie ich die Abdeckung hintern Lenkrad wegbauen kann, hab sie aber nicht wegbekommen, eine Schraube hab ich entdeckt, die is genau in der mitte unten, gibts da noch wo anders schrauben, die ich öffnen muß?
CorsaC-Freak.0815
Senior

@jimknopf
schau mal auf meine HP, unter Helpme findest du ne Anleitung zum Ausbau der Tachoeinheit, darin ist auch diese Verkleidung mit beschrieben :wink:

@Corsa Fahrer
solltest erstmal mit dem Tech2 ins Motorsteuergerät rein, denn der 1.7DTH im Combo z.B. hat den Tempomat nichtmal aufgeführt und eine Freischaltung mit dem Laptop und einem Spezialprogramm brachte der Funktion leider auch nichts :?

@Interruptor
....nicht zu früh freuen :roll:
Corsa Fahrer

und des kann natürlich nur der feundliche??
macht das was wen ich es vorher freischalte und dann den schalter einbaue? oder ist das wichtig das er vorher eingbaut ist bevor es freigeschalten wird!!!
SergioZ1000

Beitrag von SergioZ1000 »

Genau der Freundliche.

Es geht wahrscheinlich auch one die ganzen Anbauteile, aber nur wahrscheinlich.
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Corsa Fahrer hat geschrieben:macht das was wen ich es vorher freischalte und dann den schalter einbaue? oder ist das wichtig das er vorher eingbaut ist bevor es freigeschalten wird!!!
Ich denke, dass dann vom Motorsteuergerät ein Fehlercode abgelegt wird und die Motor-Warnlampe angeht ...
CorsaC-Freak.0815
Senior

den Wagen interessiert es nicht wirklich, ob die Programmierung zum Hebel passt, nur mit dem Tech 2 läßt sich der Fehler erkennen, also kannst du ruhig zuerst programmieren. Allerdings wird der Händler keinen passenden Laptop haben, um die Funktion freizuschalten, wenn es im Tech2 nicht möglich ist :shock:
Corsa Fahrer

und wer hat nehn passenden laptop um dies freizuschalten ausser der fruendliche???
Antworten