Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Tempomat nachrüsten

Beitrag von Garri »

Hi,

für alle die bei Ihrem Wagen einen Tempomat vermissen

Ebay ink. Erklärung

Gruss
Garri
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hab ich auch schon gesehen....aber ob das wirklich so easy ist? mal schauen wenn die Schaltpläne MJ04 draußen sind, die dann einfach mit den jetzigen vergleichen. Denn ab MJ04 kann man Tempomat für alle Motoren (außer 1.2er) mitbestellen.....warum nicht gleich so :evil:
Garri

Beitrag von Garri »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:hab ich auch schon gesehen....aber ob das wirklich so easy ist? mal schauen wenn die Schaltpläne MJ04 draußen sind, die dann einfach mit den jetzigen vergleichen. Denn ab MJ04 kann man Tempomat für alle Motoren (außer 1.2er) mitbestellen.....warum nicht gleich so :evil:
Warum nicht für den 1.2er ???????
CorsaC-Freak.0815
Senior

keinen Plan....steht so in der neuen Preisliste...guckstdu hier
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Das wäre ja super wenn das klappen würde.

Ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen dass das so einfach funktioniert. Beim Astra G ist das auch ganz einfach. Bei E-Gas und OBD Autos wird ja sowieso alles überwacht. Dann braucht die Motorsteuerung ja nur die Drehzahl halten, solange weder Kupplung, Bremse oder Gas betätigt wird. Oder sehe ich das falsch? :roll:

Weiß denn jemand ob der Corsa einen Kupplungsschalter und Bremsschalter hat?

Nur den blöden Blinkerhebel bekomme ich auch beim Freundlichen um die Ecke! Den brauche ich nicht bei Ebay zu kaufen!
CorsaC-Freak.0815
Senior

ja generell müßte es schon genauso einfach sein wie beim Astra, nur wurde bisher nur der 1.8er mit Tempomat angeboten, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Motorsteuergerät das nicht unterstützt, nur so ne Vermutung. Auf jeden Fall kann es Probleme mit dem Tacho geben, soweit ich mich erinneren, war bei meinem keine SMD-LED auf der Tempomatanzeigeposition verlötet, hatte mich damals nämlich etwas gewundert :shock:

Die Sache mit dem Händler ist klar, aber da fehlt eben der kleine eBay-Kick :lol:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

ich hab da mal nachgefrag ob der anbieter es auch ein bauen kann als antwort kam:

zitat: "defenetiv ist nur der schalter zu haben, da ich nicht mehr bei opel arbeite, und somit nicht an das tech 2 rankomme." zitat ende:

höchst spekulativ, da man solche antworten auslegen kann... :?
Archi

Beitrag von Archi »

Also mir wäre es zu riskant. Wenns von der Elektronik her nicht hinhaut dann haste das Ding rumliegen.

Wird schon nen Grund haben warum Opel den Tempomat nicht in allen Modellen angeboten hat. Ist aber bloß so ne Theorie. :roll:

@ JJ.Maverick

Sag mal, hast du eigentlich auch Kritik bei der LAckierung deiner M3-Spiegel erhalten. Manche sagten ich hätte die Adapterplatten nicht Silber lackieren sollen sondern se Schwarz lassen. Mir gefallen komplett lackiert aber besser.
Skar

Beitrag von Skar »

Weil 1,2er wohl nur Mädchen kaufen und die ham Angst vor Autobahnen 8)
*unterSteinhagelwegrenn*
Archi

Beitrag von Archi »

*nachSkarSteinewerf* :wink:
Antworten