Seite 17 von 44
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 14:30
von WDCdafbe
turbo~tigra hat geschrieben:ja das könnte man. doch trotzdem ist es "quasi" beschiss.
n altes eisen bleibt n altes eisen. egal ob ich alle oder nur einige verschleißteile wechsel.
n alten tacho darfst schließlich auch nicht "zurückdrehen" und behaupten, "ja der is zwar schon 10 jahre alt, da er aber jetzt 0km drauf hat is er neu"
... kannst du mal aufhören mit deinen besser-wisser kommentaren hier alles voll zu spamen??? ich denke alle habens wieder mal richtig verstanden also so wie er es meint ... nur du net ...
MFG andy
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 17:34
von turbo~tigra
das hat nichts mit besserwissen zu tun.
jeder der bei klarem menschenverstand ist schnallt die tatsache, dass eine motorüberholung den motor in keinen neuzustand versetzt!
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 17:42
von Zero
n alter block ist eh besser wie ein nagelneuer für nen turbo!
da sich die spannungen im guss gefüge schon gelöst haben und das dann nicht mehr tun wenn der block viel leistung ertragen muss!
also ist ein richtig alter block besser als ein künstlich gealterter "neuer"
und ja jeder motorblock wird künstlich gealtert!
und wenn bei einem motor sämtliche maße und toleranzen der herstellerangabe entsprechen oder besser sind dann sehe ich den motor als NEU an! weil er es einfach IST!
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 18:58
von renekreher
sehe ich auch so wenn ein motor komplett überhollt wurde ist er wie neu technisch gesehen und kann auch mehr wie 300000tkm schaffe das kann man sowieso nie pauschalieren da das immer auf die fahrweise und fahrstrecke ankommt!
gruss rene:wavey:
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 18:59
von Tigra290
turbo~tigra hat geschrieben:das hat nichts mit besserwissen zu tun.
jeder der bei klarem menschenverstand ist schnallt die tatsache, dass eine motorüberholung den motor in keinen neuzustand versetzt!
Jaa und nun ists doch auch mal gut oder?

Muss echt nicht sein dass dieser Thread hier vollgespamt wird bis irgend n Mod ihn dicht macht :shutup:
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 19:23
von turbo~tigra
Tigra290 hat geschrieben:Jaa und nun ists doch auch mal gut oder?

Muss echt nicht sein dass dieser Thread hier vollgespamt wird bis irgend n Mod ihn dicht macht :shutup:
nun ja, ZERO ist selbst n moderator!

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 19:34
von black-dolphin
aber genau das was er geschrieben hat ist richtig, n komplett überholter let ist besser als ein werksneuer, ist so und wird auch so bleiben, lernste auch in fast allem was sich mit MB usw befasst relativ früh

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 20:16
von Zero
turbo~tigra hat geschrieben:nun ja, ZERO ist selbst n moderator!
aber nicht in diesem bereich!
mal davon abgesehen das mein beitrag kein spam ist sondern fakten...
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 20:58
von Tigra290
turbo~tigra hat geschrieben:nun ja, ZERO ist selbst n moderator!
Ich rede auch nicht von seinen Postings....
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 22:17
von TeenTigra
Zero hat geschrieben:n alter block ist eh besser wie ein nagelneuer für nen turbo!
da sich die spannungen im guss gefüge schon gelöst haben und das dann nicht mehr tun wenn der block viel leistung ertragen muss!
also ist ein richtig alter block besser als ein künstlich gealterter "neuer"
und ja jeder motorblock wird künstlich gealtert!
und wenn bei einem motor sämtliche maße und toleranzen der herstellerangabe entsprechen oder besser sind dann sehe ich den motor als NEU an! weil er es einfach IST!
*Hust*
Das ist nicht gealtert....
Jedeweglicher Guss wird entweder Normalgeglüht (Stahlguss zb immer) oder Weichgeglüht.
Das hat nix mit altern zutun sondern das Lamellengraphit des Kohlenstoffs wird durch den Glühprozess zu Vermikular bzw Kugelgraphit umgeformt.
Somit wird aus dem spröden Guss ein neues Zäheres gefüge was natürlich aufgrund der Glühbehandlung weniger Hart ist aber dafür deutlich Zäher natürlich müssen diese Glühtemperaturen immer unter den Späteren Betriebstemperaturen liegen.
Aber das bisschen was der Block durch das fahren an Spannungen verliert ist eigentlich unglaublich unglaublich minimal das man es schon vernachlässigen kann es sei den er würde ständig überhitzen.