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Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 16:45
von Corsa A
also fazit des schwarzen temp sensors:

unter 3000 ruckelt er noch mehr

ab 3000 schiebt er noch mehr ;o)

ab 6000 schiebt er nochmal

rennt zu leicht in den begränzer (7300)

und,er hat noch derbere fehlzündungen wenn er in die schubabschlatung läuft ;o)

fast wie früher mit meinem schönen vergaser *hinterherheul*

was soll ich etz tun mitm tech nochmal kontrollieren oder den drin lassen und so nochmal abstimmen?

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 20:18
von Pöni
Dann mach mal den Unterdruckschlauch unter der Drosselklappe ab. Da kommen Fehlzündungen die sind nicht mehr normal. Meiner klang wie nen Maschinengewehr. Leider läuft er damit zu unruhig.

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 20:53
von Corsa A
Pöni hat geschrieben:Dann mach mal den Unterdruckschlauch unter der Drosselklappe ab. Da kommen Fehlzündungen die sind nicht mehr normal. Meiner klang wie nen Maschinengewehr. Leider läuft er damit zu unruhig.
kleiner tip,les mal was ich für ne ansaugbrücke und dk hab ;o)

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 07:48
von Pöni
Stimmt, bei Eurem ist ja nix mer Original. Ich vergaß.

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 12:41
von Raser16V
Corsa A hat geschrieben:also fazit des schwarzen temp sensors:

unter 3000 ruckelt er noch mehr

ab 3000 schiebt er noch mehr ;o)

ab 6000 schiebt er nochmal

rennt zu leicht in den begränzer (7300)

und,er hat noch derbere fehlzündungen wenn er in die schubabschlatung läuft ;o)

fast wie früher mit meinem schönen vergaser *hinterherheul*

was soll ich etz tun mitm tech nochmal kontrollieren oder den drin lassen und so nochmal abstimmen?
puh...also komisches Verhalten..

Ich würd wenn du die Chance hast das ganze nochmal mitm Tec kontrollieren ansonsten mal zum abstimmen mit dem Wagen und dem schwarzen Tempfühler..

MFG Bernd

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 12:43
von Zero
Einfach mitm Tech nachschauen ob das STG die richtigen Temps mitgeteilt bekommt und dann dementsprechend den richtigen Sensor verbauen ;)

Aber das mit dem Tech ist ja gar nicht mal so einfach :(

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 18:39
von Corsa A
So wieder neues probleme ;o)

problem mit der "guten" master of sound ist auch erstmal wieder erledigt (bis wieder was is an der anlage :mad: )

aber jetzt folgendes,lernt ein c20xe stg dazu mit der zeit?


weil ich hab letztens wieder das abgestimmte stg dran und er lief einfahc top,zog hoch usw

nur um so länger ich gefahren bin desto schlechter wurde alles,ansprechverhalten,hochdrehen,vmax usw

am ende isser sogar ständig ausgegangen


jetzt hab ich wieder das evo 160stg dran udn er rennt auch wieder wie sau,naja bis ich wieder etwas länger gefahren bin

ich weiss bald echt nimmer weiter

Stg

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 19:28
von Vauxhall corsa
Hi!
Das STG lernt kurz wenn es einmal ab war,bzw gerade neu dran kommt.Sollte man von fahrleistungen etc her aber eigendlich nicht mehr,weil soviel stellt bzw kann es nicht nachstellen..
kann es sein das es erst gut läuft weil es kalt ist?und wenn es warm wird genauso wie kabel,sensoren usw das es dann einen weg bekommt?da brauch nur ein kabel nicht richtig zusammen sein,oder was nicht richtig verlötet etc und schon gibt probs wenn es warm wird.
Hatte ich auch mal da war an meinem haltech kabelbaum eine verbindung nicht 100% zusammen.erst lief er top und nach 15 minuten fing er an zu spinnen und ging nach einiger zeit sogar komplett aus..einfach zu warm geworden das ganze..verbindung richtig gemacht und keine probs mehr mit..

Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 19:35
von Corsa A
Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
Das STG lernt kurz wenn es einmal ab war,bzw gerade neu dran kommt.Sollte man von fahrleistungen etc her aber eigendlich nicht mehr,weil soviel stellt bzw kann es nicht nachstellen..
kann es sein das es erst gut läuft weil es kalt ist?und wenn es warm wird genauso wie kabel,sensoren usw das es dann einen weg bekommt?da brauch nur ein kabel nicht richtig zusammen sein,oder was nicht richtig verlötet etc und schon gibt probs wenn es warm wird.
Hatte ich auch mal da war an meinem haltech kabelbaum eine verbindung nicht 100% zusammen.erst lief er top und nach 15 minuten fing er an zu spinnen und ging nach einiger zeit sogar komplett aus..einfach zu warm geworden das ganze..verbindung richtig gemacht und keine probs mehr mit..
nee so ist es eben nicht.

ich bin das letzte mal gefahren ca ne stunde und er lief top,da waren 2-3 mal lüfter an und aus dabei und öl 140grad also schön heiss und er leif gut.

und dann wird es in allen bereichen schlechter,wenn e rkalt ist spotzt er dann nur noch und braucht viel drehzahl um überhaupt loszufahren und wenn er warm ist geht obenrum garnix mehr usw

also es verschlechtert sich kalt und warm

Stg

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 20:07
von Vauxhall corsa
hi!
Dann muss die Software einen weg haben...