So jetzt die kleine story zu meiner abstimmung.
Dienstag den 13.5.08
Alles soweit vorbereitet für den Prüfstand und die Abstimmung.
Ölwechsel gemacht Geber und Sensoren für Öldruck und Öltemperatur verbaut.
Auspuff nochmal ausgerichtet, hochwertigere Schellen verbaut.
Abends um 21uhr noch schnell C20XE 2.8er Einspritzdüsen holen.
Dann gings los.
Martin und ich hörten ein sau blödes Geräusch,ein schnattern
- Auspuff undicht -> nee kann nicht sein
Zuhause angekommen nach längeren suchen sahen wir, dass die Krümmerdichtung hin ist.
Nach dem die Düsen verbaut waren und nachts um 23 Uhr nichts mehr offen hatte, mussten wir eben mit dieser kaputten Dichtung bis nach Kolbermoor zum ATU kommen.
Mittwoch 14.5.08 Tag der Abstimmung (Termin um 9:30)
In der Früh noch andere Räder eingeladen (fürn Prüfstand) und Werkzeug.
Öltemperaturanzeige schnell noch angeschlossen.
Wir rechtzeitlig losgeeiert um den ATU locker noch zu schaffen und die neue Dichtung zu verbauen.
Tja,dann auf der A99 ging nix mehr, wir standen 1 Stunde im Stau.
Kamen dann um 10:15Uhr beim ATU an,Martin lockerte den verdammt heissen Krümmer mit einem Kumpel,ich kaufte die Dichtungen
Um 10:22Uhr haben wir den ATU Parkplatz verlassen mit einem Dichten und super klingenden Auto.
Prüfstand angekommen,nee doch nicht eine Hausnummer zu früh reingefahren,is nur ein Porsche Tunter ;o)
Eine Hausnummer weiter,ein schöner "Bauernhof" und weit und breit keinen Prüfstand zu sehen,bis von einer "Scheune" das Tor aufging und Herr Buchner vor uns Stand mit einer sehr coolen und lockeren Art
Wir schnell die anderen Räder vorne drauf und das Ding reingefahren.
Herr Buchner bereitete alles vor (ohne viel zu sagen) und es ging dann auch los.
Wir mussten draussen warten abe rkonnten durch ein Fenster zusehen.
Sah alles ganz gut aus,dann Motor aus-> Was ist los??
Herr Buchner kam raus und sagte "Mittagsruhe" in seiner coolen Art
Wir erstmal nach Kolbermoor gelaufen um Geld zu holen und was zu essen.
Nach dem Essen aufm Rückweg kamen wir an Hipo vorbei um mal rain zu sehen.
Auf der Bühne stand ein mega breiter Golf 1 und im hof,ich traute meinen Augen nicht unser "Freund" Turbo~Tigra,zumindest sein Wagen,soviel zum Thema was selbst machen usw
Angekommen hörten wir einen lauten Wagen aufm Prüfstand,es war mein Corsa,er war dann auch fertig,nur sahen wir dann nach dem wir der Ursache des Lärms auf den Gruznd gingen,dass von der schöne Friedrich Motorsport Anlage ein Halter rausgerissen war und somit ein ca 3cm großes Loch nach dem Kat war
Haben dann wieder auf meine Bärchen umgerüstet und bezahlt.
Wir mit lauter Vorfreude über den abgestimmten Wagen,und der schlechten Laune wegen dem Auspuff machten uns dann auf den Heimweg.
Aber leider mussten wir Feststellen nach dem 3ten oder 4ten Beschleunigen in den hohen Gängen,dass er immer wieder stockte und eben nicht schön durchzog und einfach "Scheisse" gelaufen ist.
Werden jetzt mal die Sensoren durchchecken und die MKL auslesen und dann sehen wir weiter.
Wegen dem schlechten Service von Friedrich Motorsport bin ich gezwungen auf meine Garantie zu verzichten und selbst zu schweissen.
Naja,hätte alles so schön laufen können.
Als Anhang kommen später noch Bilder.
Diagramm:
http://www.corsa-tigra.de/%5Burl=http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-e3-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38e-e3.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D