Seite 19 von 131
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:09
von gimlixz
ich find die 260 er Anlage im Vergleich zur 240 für den Motor völlig ausreichend. Hatte ich vorher auch drauf.
Nicht jeder möchte gleich die Felgen komplett wechseln.
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:43
von wayne
6Richtige hat geschrieben:Es gibt keine zu große Bremsanlage, egal was für eine Motorisierung !!!
Wo haste denn den Mist her?? Dann könnte man ja in jedem Auto ne 308er Bremse verbauen und zig Millionen für die Entwicklung sparen...
Ich find das eh etwas bedenklich, was hier einige zusammenbasteln. Das kommt doch nicht von ungefähr, dass für jedes neue Auto Monate lang entwickelt und getestet wird.
Ps: Wer dann mal in ner Kurve mit hohem Tempo auf die Bremse latscht und das Heck ohne Gewicht aber mit großen Scheiben überbremst, der würd sich wundern

Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:48
von blobberio
blödsinn... der normale Autofahrer möchte nicht bei jedem Bremsenwechsel eine 308mm Schiebe bezahlen müssen und es wil auch nicht jeder ne 16 Zoll Alufelge im Winter auf nem 1,2er Corsa fahren.
Bedenklich ist das alles nur wenn es ohne Nachdenken von Leuten die davon keine Ahnung haben und mit Billigteilen gemacht wird. Wenn alles durchdacht ist und auch wirklich Markenteile verwendet werden (um bei dem Beispiel zu bleiben: Bremsscheiben und Beläge nicht die billigsten von ebay) sehe ich da keine Probleme.
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:33
von kai9r
Die Entwicklung ist doch gedacht um möglichst geringe Kosten bei ausreichender Leistung (Produktleistung) zu haben
Hatte damals auch die Wahl zwischen 280mm und 308mm. Hab die 280er dann aber nur genommen weil ich 15" Alufelgen im Winter habe.
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:56
von Dr.Corsa
Hi!
Das ABS vom C regeld die Bremsleistung schon vernünftig und auf jeden Fall besser, als beim B. Außerdem: was soll der Mist mit den Scheiben auf HA? Davon schreibt der TE ja nix, nur vorne etwas mehr. Man kann ja noch die Druckminderer verbauen.
Gruß
Micha
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 00:19
von wayne
Meine Aussage bezog sich auf die Stammtischparole, dass ne größere Anlage immer besser ist. Es gibt sowohl unter als auch überdimensionierte Bremsen!
Es gab schon Umbauten, wo Leute das Heck ausgeräumt haben und dann die Bremsen an der HA vergrößert haben, wenn ich mich nicht täusche auch hier um Forum.
Das Bezog sich nicht auf die vorangegangene Aussage. Mit ein wenig nachdenken wärste da auch drauf gekommen, aber ich erklärs dir natürlich nochmal gerne...
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 14:02
von Batista
mal die Sommeralus draufgeschraubt, hinten muss ich nur noch die Kante anlegen und dann können sie eingetragen werden.

Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 14:24
von gsi2racer
Vorne müsste er noch etwas runter.. dann sieht es richtig gut aus

Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 15:26
von Batista
der ist vorne tiefer als hinten, ist halt die beschissene bauform vom radhaus hinten.
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 17:40
von RI21
Meine Front kam' dann auch mal vom Lackierer zurück und hielt gleich Einzug mit zwei neuen Radhausschalen.
DSC_0084.jpg