Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Verfasst: Di 9. Sep 2008, 20:23
das gleiche passiert aber auch mit dem evo 160stgVauxhall corsa hat geschrieben:hi!
Dann muss die Software einen weg haben...
Homepage und Forum rund um Opel Corsa und Tigra
https://www.corsa-tigra.de/
das gleiche passiert aber auch mit dem evo 160stgVauxhall corsa hat geschrieben:hi!
Dann muss die Software einen weg haben...
Ohhh Vorsicht !!
Mit dem Emulator kann man eine Menge Mist fabrizieren , wenn man nicht exact weiß was man da tut !
Die Lernfunktionen sind in jedem Fall aktiv auch im Emulatormodus , nur man muss nach jedem ECU-RESET oder Spannungsausfall erstmal wieder das System mühsam anlernen , sonst laufen einem im Fahrbetrieb die Lambdawerte weg !
@Klaus : Einfach mal das ECU abklemmen und nach 10 sek wieder anklemmen , wenn sich dann irgendetwas am Lambdaverhalten massiv ändert , dann wurden wahrscheinlich die falschen Einspritz-Kennfelder verändert oder andere wichtige nicht bei der Optimierung berücksichtigt , beides aber Applikationsfehler !!
Nicht umsonst nehmen wir bei unseren Phase-4 Abstimmungen immer wieder unsere Basis-Software die dann motorspeziell auf die verwendeten Komponenten optimiert wird , dann stimmen aber komplett alle Kaltstart , Lern und sonstwas Kennfelder nur ein paar relevante Daten werden modifiziert , sonst wäre so eine Abstimmung ja gar nicht zu bezahlen .
So basiert unsere aktuelle Phase-4 Abstimmung auch aus der Erfahrung von min. 150 Fahrzeugen !
mfg ASH@EDS
Sollte bei der M2.5 nicht recht anders sein!Hallo !
@:Klaus : Die Checksumme bei der ME2.7 steht ganz allein als Einzelwert fast am Ende des Datensatzes , und da ist nix in der Nähe was man , wenn man die richtige Checksummenberechnung kennt , da falsch machen kann !
Allein eine unvollständige Anpassung des Haupt-Einspritzkennfeldes ist der ALLEINIGE Grund dafür , damit die Lernwerte im Betrieb dann ins Nirwana laufen , bei dem Phase-4 Tuning ist 80% der Arbeit , die Haupt und Nebeneinspritzkennfelder mit all seinen Korrekturkennfeldern so zu optimieren , das das Auto sauber während der Abstimmung und später im Betrieb dann sauber läuft , die Vollastkennlinien Zündung und Kraftstoff sind dann schnell rausgefahren !!
mfg ASH@EDS
ja nur einen zum richtig abstimmen finden ;o)Vauxhall corsa hat geschrieben: Ich denke einmal richtig abgestimmt auf dem prüfstand mit nocke richtig einmessen usw dann läuft dein wagen auch 100% sauber..
480 und 560km einfach ;o(Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
ich sagte dir ja schon mal http://www.rueddel-motorsport.de/ oder http://www.mtoengineering.com/