Tigra für die Meile

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Der_Bachelor

Re: Tigra für die Meile

Beitrag von Der_Bachelor »

ich würde dir da lieber zu nem a corsa raten. den dann aufzubauen. der ist leichter. nen kollege/bekannter hat nen 1/4 meilen corsa mit let phase 3,5. also ich sag mal, krasse action. er fährt auch auf den veranstaltungen mit. ist auch rel. erfolgreich mit dem konzept. wenig gewicht viel leistung.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich würd sagen der kleine soll die nächsten zwei Jahre die Mädls vor der Grundschule weiterhin mit seinem 50er Roller beeindrucken...

Mfg, Michael -> Rollertuning
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Japp stimme da den meisten zu erst maö den Lappen machen und anständig fahren lernen, und nicht zu vergessen die Versicherung zu zahlen. Ich wollte wo ich klein war auch nen Mitsubishi Evo fahren doch der Traum hatte sich schnell ausgelebt, wurde dann ne High Tec Karre wie haltet euch fest: FORD FIESTA CLX mit 60 PS, waren vielleicht gerade mal 45PS weil die Zylinderkopfdichtung am Sack war durfte alle zwei Wochen Öl nachfüllen. Und dann kam der TÜV um ihn da durch zu bringen hätt ich mindestens 2000€ronen reinstecken müssen für Kupplung, Auspuff, Zylinderkopfdichtung und Lenkkopflager usw. doch dann hab ich mir mein Traum erfüllt nein wurde kein Mitsubishi sonder ein Opel (und des in ner VW Familie :P ). Hatte mit der Versicherung dann auch noch Glück wegen Neukunde usw. hab da noch mal Prozente bekommen sonst wär die Karre einiges teurer geworden.

So bin ein bischen vom Thema abgekommen doch des hatt sich gerade so gut geschrieben.

Gruß eurer Säb
Break

Beitrag von Break »

ach gott du raffst des nicht oder ?
Tigra ist nix für die virtel meile es sei denn du Holst dir ne Tigra Chassis und baust alles neu rein .
Am besten nimmst du ne Alte F22 Turbine von ner MIG würds auch tun (kriegst beim Russ Militär billig)
Motor raus Turbine rein !
Den innenraum füllst du am allerbesten mit Wasserstoff damit der Tigi leichter wird.
So nun nur noch anlassen und du durchbrichst die Schallmauer ohne prob.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

OsiRis2k hat geschrieben:
weil der 1.6er sag ich ma sind max. 150PS drin .. und die leistung haste erst jenseits der 6000rpm ..
Mh würde sagen 300 PS bekommst aus dem schon raus reicht auch sicher für 1-2 mal die viertel meile bisser hops geht :D und bei den kleinen Motoren liegt dan relativ viel Drehmoment direkt an den Rädern an was ansich ja ganz gut ist.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

@paco79

Zitat:
also leute mal wirklich, ihr habt genauso langeweile wir er.
merkt ihr nicht das dieser junge hier nur shit schreibt????
daraus noch so nen mega langen trhead machen also echt.
wartet 2 jahre ab bis er überhaupt ein lappen hat und danach noch mal 3 jahre bis er vernüpftig und reif geworden ist.
sorry das ich das jetzt so sage aber echt bei sowas geht mir einer ab.

bzw, wart ma ab bis der nach 4 jahren die probezeit rum hat :D

Ich hab jetzt seit nem jahr meinen tigi, bin seit ca nem halben mitm tuning dabei und hab eins gemerkt, tuning is en verdammt teures hobby und ich war noch nicht am motor (vom k&n 57i ma abgesehn...)
wünsche viel spass :twisted:
Der_Bachelor

hm, das mit der grunsdschule finde ich bissi assig. ich kenne 16 jährige die schraubertechnisch top drauf sind und dir (der allgemeinheit) noch was vormachen. das nicht unbedingt altersabhängig. finde es etwas schade so was abzulassen. man kann auch schrauben ohne 18 zu sein. und da 1/4 meilenrennen nicht in der stvzo stattfinden kann er dort z.b. auch starten. oder nicht!?
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

jo das stimmt siehe formel 3000 die sind fast alle keine 18

aber ich denke wenn man schrauben kann dann muss man net geleich ans extreme denken

da zu kommt tigi ist nen geiles auto aber leider auch sehr teuer in unterhalt wer kann sich da eins mit 18 so zum spass halten ?
Der_Bachelor

die die z.b. mit 17 auch schon nen tt zuhause haben. wie grade erst einer im tt forum *lööl* da frage ich mich auch woher kommts? es gibt halt auch reiche eltern. nicht alle wohnen im wohncontainer wie deine markus lööl
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der_Bachelor hat geschrieben:hm, das mit der grunsdschule finde ich bissi assig. ich kenne 16 jährige die schraubertechnisch top drauf sind und dir (der allgemeinheit) noch was vormachen.
Kannst Dich ja mal gern mit meinen kleinen Bruder unterhalten, der bringt sogar Meister zum staunen :D
finde es etwas schade so was abzulassen. man kann auch schrauben ohne 18 zu sein. und da 1/4 meilenrennen nicht in der stvzo stattfinden kann er dort z.b. auch starten. oder nicht!?
Mir gings weniger ums alter, sondern mehr um die Art wie er es rüberbringt... :)
Ich besuch doch auch nich zweimal DTM, Meld mich im Opelforum an, und frag was ich alles an nem GTS machen muss, damit ich auch bei der DTM mit im Kreis fahren darf...

MfG, Michael
Antworten