Tigra für die Meile
Tigra für die Meile
hy leutz ,
ich will meinen tigra für die meile aufbauen , wenn möglich soll aber der original 1.6l 16V drin bleiben . ich hatte mir gedacht das man denn innenraum komplett ausräumt bis aufs nötigste und den 1.6er mit anderen nocken , chiptuning , Dbilias und was es noch so gibt ein bisschen auf die sprünge hilft .
was denkt ihr denn zu diesem projekt .
mfg falco
ich will meinen tigra für die meile aufbauen , wenn möglich soll aber der original 1.6l 16V drin bleiben . ich hatte mir gedacht das man denn innenraum komplett ausräumt bis aufs nötigste und den 1.6er mit anderen nocken , chiptuning , Dbilias und was es noch so gibt ein bisschen auf die sprünge hilft .
was denkt ihr denn zu diesem projekt .
mfg falco
Re: Tigra für die Meile
man merkt das du erst 16 bist
innenraum komplett ausräumen geht
siehe benutzer borni ..
der fährt nen slamlomtigra .. is innen auch komplett nackt ..
zum motor .. wenn du 1/4 meilen rennen fahren willst und annähernd auch irgendwie vom fleck kommen willst brauchste ne drehmomentsau ..
sprich nen 2liter wenn nich sogar nen let den du noch modifizierst ..
weil der 1.6er sag ich ma sind max. 150PS drin .. und die leistung haste erst jenseits der 6000rpm ..
aber für was nen auto für die viertel meile baun ? ..
guck nich immer soviel 2f2f !

innenraum komplett ausräumen geht
siehe benutzer borni ..
der fährt nen slamlomtigra .. is innen auch komplett nackt ..
zum motor .. wenn du 1/4 meilen rennen fahren willst und annähernd auch irgendwie vom fleck kommen willst brauchste ne drehmomentsau ..
sprich nen 2liter wenn nich sogar nen let den du noch modifizierst ..
weil der 1.6er sag ich ma sind max. 150PS drin .. und die leistung haste erst jenseits der 6000rpm ..
aber für was nen auto für die viertel meile baun ? ..
guck nich immer soviel 2f2f !
für leude die zuviel 2f2f gesehen haben würd ich sagen
erstma lappen amchen dann sehen wa weiter
erstma lappen amchen dann sehen wa weiter

Was für ne Zeit willst fahren? Ne 15er? Dann kannst das machen. Das Geld, welches du für einen gemachten 1.6er ausgibst kannst du ebsser für nen XE ausgeben.
Aber selbst damit wirst du nicht viel reißen, es ist leider die bittere Wahrheit. Geh mal auf ein richtiges Viertelmeilerennen. Da sind Leistungen von 200PS fast nichts mehr.
Ich bin auch 17 (noch einen Monat :-D), finde schnelle Autos auch toll, nur leider muss ich auch erfahren, wie etuer der ganze Scheiß ist und wenn ich nur einen Teil der Sachen mir erfüllen will, die ich gerne hätte, da wäre so ein gemachter 1.6er gar nichts, glaube es mir.
Geh ma auf nen Rennen, sprech mal mit nen paar Leuten. Die helfen dir bestimmt weiter, sind alle nett und du wirst wissen, was du eigentlich wirklich machen musst. Es ist mehr, als du denkst. Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!
TO
Aber selbst damit wirst du nicht viel reißen, es ist leider die bittere Wahrheit. Geh mal auf ein richtiges Viertelmeilerennen. Da sind Leistungen von 200PS fast nichts mehr.
Ich bin auch 17 (noch einen Monat :-D), finde schnelle Autos auch toll, nur leider muss ich auch erfahren, wie etuer der ganze Scheiß ist und wenn ich nur einen Teil der Sachen mir erfüllen will, die ich gerne hätte, da wäre so ein gemachter 1.6er gar nichts, glaube es mir.
Geh ma auf nen Rennen, sprech mal mit nen paar Leuten. Die helfen dir bestimmt weiter, sind alle nett und du wirst wissen, was du eigentlich wirklich machen musst. Es ist mehr, als du denkst. Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!
TO
yes habe auch mal alles nackt gehabt du merkst da nix von !! ausser sau laut und mit 16 hat man es auch net so dicke um nur nen 1/4 auto zu haben und noch eins für die straße
dazu kommt wo bitte 1/4 machen am besten noch vom obi oder mc d.. gell
es kostet jeder start geld +´dann nen hänger wenn du net alles eingetragen bekommst
dazu kommt wo bitte 1/4 machen am besten noch vom obi oder mc d.. gell
es kostet jeder start geld +´dann nen hänger wenn du net alles eingetragen bekommst
genau !TurboOmega hat geschrieben: Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!
TO
der verstand so ne scheisse auf öffentlichen strassen zu lassen ! das is das wichtigste !
und der verstandt fehlt leider vielen leutenOsiRis2k hat geschrieben:
genau !
der verstand so ne scheisse auf öffentlichen strassen zu lassen ! das is das wichtigste !
Das sowieso, davon sollte man aber eigentlich immer ausgehen, auch wenns selten so ist!OsiRis2k hat geschrieben:genau !TurboOmega hat geschrieben: Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!
TO
TO
ist mir auch klar das es net nur um motorleistung geht , es muß auch ein ordentlicher fahrer drin sitzen , der den richtigen schaltpunkt erwischt und auch eine gute reaktionszeit hat . und zum thema geh mal zu so nem rennen , ich war schon dabei , war in oschersleben und in bautzen jeweils mit 1/8 und 1/4 meile . und das stimmt schon das wenn man bissl mithalten will , da braucht man schon an die 200 ps , aber soll ja nur just for fun sein , man kann ja dann wenn man das geld hat en c20let einbauen , nur die sind zur zeit halt noch zu teuer , da wäre höchstens en xe drin .
mfg falco
mfg falco
Scheiß auf Reaktionszeit und solchen Kram. Die lernt man. Ich meinte damit eigentlich so Sachen wie ordentliche Bremsen, ordentliche Reifen (wenns für die Meile ist, sollte man Slicks nehmen), dann ne Sperre und all solchen Kram.
Und für nen bisschen Just for Fun würde ich nicht das Geld in einen 1.6er stecken, ganz ehrlich.
Nichts gegen deine 16 Jahre, aber lese dich mal nen bisschen in die Materie ein und du wirst sehen, dass wenn du wirklich was für die Meile bauen willst richtig Geld brauchst!
Zudem was ganz wichtiges, was oft vergessen wird und von mir anfangs auch nicht beachtet wurde. Du brauchst Werkzeug und davon massig und das kostet!
TO
Und für nen bisschen Just for Fun würde ich nicht das Geld in einen 1.6er stecken, ganz ehrlich.
Nichts gegen deine 16 Jahre, aber lese dich mal nen bisschen in die Materie ein und du wirst sehen, dass wenn du wirklich was für die Meile bauen willst richtig Geld brauchst!
Zudem was ganz wichtiges, was oft vergessen wird und von mir anfangs auch nicht beachtet wurde. Du brauchst Werkzeug und davon massig und das kostet!
TO