Wo wir gerade bei Jahreskilometerleistungen sind. Mein Zahnriemen ist letzte Woche nach genau 19000 km gewechselt worden, weil schon wieder 4 Jahren vorbei waren. Sicher ist sicher ;-)" hat geschrieben:Ps und wer 9000 km über den Wechsel intervall fährt der is selber schuld. Das ist bei mir fast die Jahreskilometerleistung.
Zahnriemenriss ----> HELP
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zahnriemenriss ----> HELP
Na dann komm ich doch glatt vorbei und bete Live.kroete hat geschrieben:also leutz bin am samstag mitm badboy verabredet :?
und dann sehen wa weita . . . . . .
bis dann 8)
PS: also samstag nachm aufstehen, bitte alle beten

cya
Colt
Also mal ein paar Daten von mir:
Erster und einziger Zahnriemenwechsel war bei 67.000 km und jetzt hat mein Corsa 162.600 km. Gewechselt wurde der vor 2 Jahren mit Spannrolle!!!!
Ich bin also mal locker 35.000 km über dem Wechselintervall !!!
Ich habe mir den Zahnriemen angeschaut und konnte nicht poröses oder sonstiges feststellen. Auch die Zähne sind nicht abgerundet oder sonstwie verschlissen...
Allerdings, ist es ein 8V C12NZ und der hat diese vielen Umlenkrollen nicht, weil diese Walkarbeit bzw. knicke einen Riemen ja frühzeitig schrotten.
Gruss,
Corsario
Erster und einziger Zahnriemenwechsel war bei 67.000 km und jetzt hat mein Corsa 162.600 km. Gewechselt wurde der vor 2 Jahren mit Spannrolle!!!!
Ich bin also mal locker 35.000 km über dem Wechselintervall !!!
Ich habe mir den Zahnriemen angeschaut und konnte nicht poröses oder sonstiges feststellen. Auch die Zähne sind nicht abgerundet oder sonstwie verschlissen...
Allerdings, ist es ein 8V C12NZ und der hat diese vielen Umlenkrollen nicht, weil diese Walkarbeit bzw. knicke einen Riemen ja frühzeitig schrotten.
Gruss,
Corsario
Mono hat geschrieben:Und für mich dann auch gleich mal mitbeten .... mein 1,2 8V wird gegen 1,4SI getauscht 8)
dann wünsche ich dir viel glück und das der dann auch läuft! toi toi toi

Alles im grünen bereich...
...dein motor hat garnix....neuer riemen drauf fertig !!!!!!!
Re: Alles im grünen bereich...
Ferdiagnose per Kristallgukel?!I-Line hat geschrieben:...dein motor hat garnix....neuer riemen drauf fertig !!!!!!!