1.4i 8v offener Luftfilter?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4i 8v offener Luftfilter?
dir warmluft die der motor brauch um richtig zu laufen, hohlt er sich über den krümmer da das der erste punkt ist der heiß wird abgesehen vom innenleben der motors. und diese warmluft wird mit der kaltluft die von vorne kommt gemischt.
Mein 1.4er macht mit offenen Luffi und Sporti schon gut Alarm. Musst halt, wie schon gesagt wurde, Gas voll durchtreten oder hohe Drehzahl fahren. Vor allem bei Beschleunigung im 3. Gang saugt er viel Luft und macht schönen Krach.
Ich hab bisher nur K&N Kits gefunden bei denen kein Gutachten für den 1.4er mit 8V dabei war. Ich versteh nicht, warum alle Motor ein Gutachten habenaber nur dieser nicht. Außerdem find ich, dass der ziemlich selten verbaut wurde. Kann das sein???
Ich hab bisher nur K&N Kits gefunden bei denen kein Gutachten für den 1.4er mit 8V dabei war. Ich versteh nicht, warum alle Motor ein Gutachten habenaber nur dieser nicht. Außerdem find ich, dass der ziemlich selten verbaut wurde. Kann das sein???
so weit ich weiß ist auch das der grund dafür das es kein gutachten gibt. da der 1,4 8v selten ist... so zumindest hat mir mein tuner das mal gesagt...
Ich hab Racimex deshalb mal angemailt und nachgefragt. Die meinten, dass das Gutachten vom 1,2 8V benutzt werden kann und der 1,4 8V da auch aufgelistet ist (aber ohne kw-Zahl). Darauf hin hab ich mir den K&N für den 1,2 8V 45PS gekauft und siehe da, da war auch der 1,4 8V aufgelistet.
Zudem meinten sie, dass ein "kompetenter" TÜV-Prüfer keine Probleme sehen würde.
Mfg Tobi
Zudem meinten sie, dass ein "kompetenter" TÜV-Prüfer keine Probleme sehen würde.
Mfg Tobi
könntest du mir wohl ne kopie des gutachten faxen oder mailen?
dann wäre ich ja quasi auf der sicheren seite
dann wäre ich ja quasi auf der sicheren seite

Also zum sound zwischen 1,4 8v und 1,2 16v das stimmt meiner freundin ihr 12v (baugleich mit 1,2 16v) macht auch mehr sound vom K&N her liegt aber wohl eher am anderen ansaug Trakt und Multipoint und Singlepoint denk es hat was damit zu tun!
Hi!
Also, dass der 1,4er mehr "Krach" macht, könnt ihr noch den LMM (ich nenn s nun einfach mal so, an dem Teil scheiden sich ja die Geister) vom C14NZ nehmen. Der sieht zwar kleiner aus, aber das was das Teil beim X14SZ größer ist, dient zur Resonanz und wird zur Reduzierung des Ansauggeräuschs verwendet.
Mfg Tobi
Also, dass der 1,4er mehr "Krach" macht, könnt ihr noch den LMM (ich nenn s nun einfach mal so, an dem Teil scheiden sich ja die Geister) vom C14NZ nehmen. Der sieht zwar kleiner aus, aber das was das Teil beim X14SZ größer ist, dient zur Resonanz und wird zur Reduzierung des Ansauggeräuschs verwendet.
Mfg Tobi
gut aufgepasst, aber der war diesmal nicht gemeint... ;-)
the zutz meint den luftsammer (vorvolumenkammer), das schwarze gehäuse was beim 8V oben auf der Drosselklappe sitzt... ;-)
Und noch als Anmerkung... Wenn man nicht genau weiß was gemeint ist... Dann lieber gar nix schreiben, weil sonst gibts nur wieder verwirrungen... nen Luftmassenmesser wirst da nämlich vergebens suchen...
the zutz meint den luftsammer (vorvolumenkammer), das schwarze gehäuse was beim 8V oben auf der Drosselklappe sitzt... ;-)
Und noch als Anmerkung... Wenn man nicht genau weiß was gemeint ist... Dann lieber gar nix schreiben, weil sonst gibts nur wieder verwirrungen... nen Luftmassenmesser wirst da nämlich vergebens suchen...