Bilder gesucht

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Bilder gesucht

Beitrag von Waldbrand »

Durft das ganze schon live bewundern und es schaut einfach nur top aus. Wie der Rest an dem Auto :D
SchranzMaschine

Beitrag von SchranzMaschine »

intertronik hat geschrieben:hey blue....
hier hast du mal ein paar kleine bilder aus meinem Innenraum.
Bild
wenn du sie größer brauchst dann sag bescheid, kann sie dir auch mailen.
Das mit dem Silber gefällt mir sehr gut, womit wurden die Lackiert? Ich kenne von Folia Tec diesen Extra Amaturen Lack und den Kunstoffhaftvermittler usw von Folia Tec?Wäre der z.b. gut für sowas?

Gruß
fate_md

Beitrag von fate_md »

kannst auch ganz normalen lack nehmen, da musste net unbedingt n halbes monatsgehalt für die hochwertigen folia tec produkte ausgeben....
raver baby

Beitrag von raver baby »

Bild

meine teile hab ich auch mit standartlack und haftgrund lackiert und danach noch ordentlich klarlack drüber! hält seit 2 monaten ohne probleme!
Angel

Beitrag von Angel »

@hui-buh

Ich hab anfang des Jahres durch einen glücklichen Zufall den Stoff in Alcantaraoptik (und -streichelqualität) auf ebay für 11,50 Euro bekommen. Das waren 4 x 1,50m und ich hab nachdem ich die Sitze hinten, die Deckelchen im Kofferaum und die beiden Türpappen gemacht hab immernoch genügend übrig.

Was das ganze allerdings in Leder kostet weiss ich nicht. Und was ein Sattler verlangt .... keine Ahnung.

Gruß
Angie
hui-buh

Beitrag von hui-buh »

@angel.. erstmal danke für die info.den rest erfrage ich beim sattler. wie siehts n mit der pflege aus??gerade bei deinem stoff. ich muss mir deine karre unbedingt nochmal live angucken dann kommt dat allet nochn bissl besser.
Angel

Beitrag von Angel »

Bei meinem Stoff muss man halt aufpassen daß man nicht mit den Schuhen an die Türpappen kommt. Wer im Auto raucht sollte sich im Klaren darüber sein, daß die Asche nach hinten auf die Sitze fliegt und selbst beim Absaugen graue Schatten hinterlässt. Wer dennoch nicht auf´s Rauchen verzichen will, muss man halt immer etwas Stoff in Reserve haben daß man die Dinger zur Not neu überziehen kann.

Ebenso ist bei mir das Ablegen des Armes in der Mulde bzw auf der Tür bei offenem Fenster nicht erwünscht. Der Stoff verschmutzt recht leicht und bildet Knötchen und das Ergebnis is dann ... Neu beziehen. Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln oder Bürsten braucht man da gar nicht erst anfangen, die bringen nur noch mehr Flecken.

Im Prinzip ist glattes Kunstleder pflegeleichter...einfach mit warmen Wasser und einem Lappen oder gar Politur drüber und sauber is ... da is Stoff oder Alcantara wesentlich empfindlicher.

Ergo: Wer Kinder im Auto transportiert oder gar drin raucht, sollte lieber Kunstleder nehmen.

Gruß
Angie
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Bild

Bild

Bild

so siehts jetzt aus bei mir.

mfg tom
hui-buh

Beitrag von hui-buh »

@ tomo auch ne schöne alternative und dazu gleich dat volle programm. hast ja echt ne menge bezogen. kommt auch sehr schön rüber.
PsYcHoMoDdEr

Beitrag von PsYcHoMoDdEr »

was meint ihr.. wenn diverse innenraumteile in silber gelackt sind.. dann die dorboards (corsa b) auch noch in silber? oder dann lieber was anderes? wagenfarbe is schwarz..

mfg
PsYcHoMoDdEr
Antworten