Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

John

Re: Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Beitrag von John »

@kalliber44
Weisste ob er damit en unfall hatte und ob es noch Vorbesitzer gibt? ist er wirklich damit nur ruhig rumgecruist? Noch was unbedingt fragen musste ihn net. Besser währe es auch wenn net den ich könnte doch sicherlich hier noch einiges in Erfahrung bringen, Meinungen sammeln, mir somit ein genaues Bild des Autos machen und der Verkäufer wird dann mit allen Mängeln konfrontiert. D.h. Preis runter oder Auto behalten. Ganz einfach.
Ich bräucht den Link in dem das Auto schon besprochen wurde.

@all
Okay 8900 sind meines erachtens auch zu teuer zumal noch einiges an dem Auto zu machen währe. Er konnte mich mit den 4000€ für Tunningteile auch net beeindrucken also theoretsich könnte mann, wenn man es geschickt anstellt, doch alles neu heute für die hälfte kriegen. z.B. bei Ebay Angebote rauspicken.

Das mitm blauem Rauch hat sich erledigt. bei nem Arbeitskolleg is das genauso wenn sein mazda länger steht.

Also optisch vom weitem aus betrachtet gefällt der mir schon noch. Schwarz muss mein zukünftiges Auto definitiv sein.
Aber abwarten was der Automechanicker mit dem gutem Händchen zu dem Auto sagt
Abhängig davon wird mein Kaufpreisvorschlag ausgehen.. Und wenn der Chef des Autohauses es net prüfen lassen will bzw. der Verkäufer mir den gewünschten Preis(definitiv niedriger) nicht abnimmt, dann können sich beide auf weiteren Wertverlust des Autos freuen und zusehen wie das Auto weiter auf dem Hof so vor sich hinvegetiert. Kam mir so vor als wolle der Chefe die Kiste endlich vom Hof haben. Er bot mir ja an es Privat zu regeln und selber nach dem rechtem des Autos zu sehen. Okay aber net ohne meinen Mechanicker ihm Beigepäck :wink: .

So und nun nennt mir bitte konkrete Preisvorschläge. Und falls jemandem noch was bekannt an Mängeln ist, nennt mir dies damitich diese dann aufzählen kann. Eben alles was den Preis drückt. Falls der mein bekannter dann sagt, dsss das auto zu derb im Ar... ist, dann lass ich es besser stehen.

Mängelliste:

-defekte Klimaanlage
-Kofferraum mit Heckscheibenwischerhebel aufmachbar(das is echt extrem blöd)
-kein Winterreifensatz
-abgefahrene Hinterreifen
-verkratzte Felgen
-verkratzte Motorhaube(zwar nur oberflächlich aber tierischst hässlich)
- Rost am Verlängerungststück des Auspuffes
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Sry den würd ich selbst für 4000€ nicht kaufen!

Versuch unbedingt mal hinter die Verkleidungen im Kofferraum zuschauen!
Dort rostet es fast imemr bei schlechten Verbreiterungen etc!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

ICh würd ich ihn auch nicht kaufen, die Verbreiterung is ja ma mega übertrieben und der Preis sowieso,
da würd ich eher das Auto vom Proph nehmen,
anstatt den schwarzen, und ein Auto nur wegen einer Farbe kafuen doewr nciht ist ja :roll:
John

Beitrag von John »

@TeenTigra
Ist das dein Ernst? Also nichmal für 4000€ Also du weisst ja das ermit 4000€ die Tunningteile meinte.

Aber werd versuchen hinter die Verkleidung zu gucken.

@LilaTiger
JO ich weis sieht für manche Megaübertrieben aus aber darauf kommts net an sondern das Auto muss noch ein paar Jährchen Fahrbar bleiben und das es schwarz is, is eigentlich eher en Zufall. Will aber trotzdem en schwarzes haben.

Na Jedenfalls gefällt mir das mit Rost kein bisschen. Werd es genauer unter die Lupe nehmen bzw. nehmen lassen. Falls sich da was machen lässt: okay Preis ab ins tal. Falls net: tschüss!
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ich werde mir NIE wieder ein schwarzes (Buntlack) Auto holen. Das ist echt zum kotzen.
Proph

...

Beitrag von Proph »

Den würd ich auch kaufen wenn man noch 1-2 € runtergeht.
@ Teen: darüber lässt sich ja reden. Ist ja ein VHB Preis ;) is klar das ich ihn nicht für 4700€ verkauft bekomm desshalb steht ja VHB drauf also 500-700 würd ich 100%ig für ein Forumsmitlgied runter gehen da weiss ich das er wenigstens nicht ausstirbt *G* Rost hat meiner Sogut wie nichts wurde überall entfernt ( heckschloss,stossdämpfer halter hinten..etc.etc. ) ein bisschen rost ist in der Heckkuppel ist aber nicht so schlimm denk ich da kommt man ja günstig ran ;) Und der Motor hat erst 100tkm runter da ATM karosse 134tkm er läuft wie erste sahne da nur Super+ getankt wird (circa 1-2J) :) . TOP GEPFLEGT!*WERBUNG*G*.

Also wenn ich mir den Verbreiterungs satz da anschaue kommt mir die gülle hoch sry aber sowas hab ich noch nicht gesehen das man so ein Tigra verunstalten kann. Lass die finger von dem der Preis ist echt unter aller sau! Da gibt es echt viel bessere! :) *G*
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

John hat geschrieben:@TeenTigra
Ist das dein Ernst? Also nichmal für 4000€ Also du weisst ja das ermit 4000€ die Tunningteile meinte.

Aber werd versuchen hinter die Verkleidung zu gucken.

Selbst wenn da 6000€ Tuning dran wären ich find den echt abartig hässlich von hinten da müsste man erstmal wieder 2500€ Reinstecken um den ordentlich aussehen zulassen...

Und Tuning bezahlt im normalfall kaum eienr mit sonst würde ich meinen auch für 8000€ Verkaufen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

jo is eindeutig zu teuer
^vorallem jetzt da der zweier ja drausen ist :P
naja hat zwar nix mit preis zu tun aber brauch halt wieder nen paar posts :>

bei uns steht nen 99erbj mit 40k km für 7 500€
aber bei dem weis ich das da nix fehlt und ka was des für nen blauer rauch Bild
ist der kommt bei mir ned hinten raus egal wielange der steht

Bild

möge die macht mit dir sein :>
Bild
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.
Proph

...

Beitrag von Proph »

Bei meinem Ist motorhaube neu LACKIERT! Linker kotflügel blinker gespachtelt(neu lackiert) sons wenig kratzer ! :) Also wer ihn will soll sich melden :) *G* Mein Preis ist doch ok oda?
Gesperrt