Bin gerade dabei mich für nen Opel Tigra zu entscheiden. Der erscheint mir aber, sowie manch einem den ich gefragt hab viel zu teuer. Satte 9800 will der Händler dafür! Naja Laut dem Chef sind da für ca. 4000€ Tunningteile bzw umbauten dran, hab mich aber von nix beeindrucken lassen und sämmtliche Mängel aufgezählt, sowie alles kritisiert und mich nicht gerade kaufwillig verhalten. Definitiv net zu dem Preis!
Da gabs doch was mitm Rauch den der war beim starten blau! Gut der Wagen stand auch schon so en halbes Jahr und der Herr sagte schon das er net weis ob der jetzt einwandfrei startet, aber er startete problemlos und pustete diesen blauen Rauch raus. Die Probefahrt dagegen verlief problemslos.
Das Auto stammt von nem Sohn eines Bekannten des Chefs und er könne es mir auch Privat zukommen lassen. Somit dann keine Garantie und Tüv etc müsst ich selber machen. Die kleine Emphaser Anlage die drin is, dürfte der Vorbesitzer behalten. Hab ne eigene. Wegen anderen Vorbesitzern und Verschleissteilen werde ich mich noch erkundigen sowie nen Automechanicker, wie von mir vorgeschlaggen, mitnehmen damit er mir dann für nen eventuellen Privatkauf die Kiste komplett nach Rost und anderen möglichen Problemen checkt. Kann ja immernoch übers Autohaus die sache abwickeln.
Hab dem Verkäufer gesagt das ich die Kiste mal so pi mal Daumen auf eher 7000-8000 Euro schätze als die verlangten 8900 und davor 9050, aber ohne ne Gründliche Durchsuchung nach Mängeln is diese Schätzung recht sinnlos.
Mängel wie kapputer Lack auf der Frontschürze, also schleifen und neulackieren... sowie sehr viele oberflächliche Kratzer auf der Motorhaube(wie mit nem scheuertuch geputzt "bang") und Kratzer an den Felgen hab ich ihm schon an den Kopf geschmiessen. Der scheint die auch Kiste loswerden zu wollen

Wir durften aber auch feststellen das die Klimaanlage defekt is. Beim einschalten der Klimaa. geht der Drehmoment runter(Logo), aber es macht Klack, Drehzahl hoch und es fängt wieder von vorne an. Hab ihm auch gesagt das ne neue 800Euro kosten dürfte. Weis da jemand drüber bescheid?
Optisch wurd eigentlich an der Kiste eigentlich viel gemacht:
Fornt und Heckschürze, ein Scheibenwischer vorne, hinten aber keiner, Colorglas, Sportsitze, Halogen Scheinwerfer, sportliche spiegel, Verbreiterung der Radkästen sowie eine langgezogene Motorhaube fürn bösen Blick, Reifen: 215/40 vorne 225/40 hinten auf 7,5 und 9x16" Alufelgen, tiefergelegt. Reifen hinten aber derbst abgefahrenund vorne okay. Winterräder fehlen!
66KW/90PS, 1389ccm, 78,700km, Erstzulassung 26.5.98.
Natürlich hat er ABS, Servolenkung, elektr. Fensterheber und 2 Airbags.
Aber die klimaa. ist defekt und die Heckklappe per Heckscheibenwischer aufmachbar naja gefährlich!
Der Auspuff soll ausgetauscht worden sein. Aber warum? Hat der blaue Rauch was damit zu tun? Habs meinem Bekannten noch net erzählt, er wollte aber am Montag mit mir hinfahren und die Lage checken.
Hier noch en Pic(Hab noch eigene detailfotos aber kein Webspace):
http://www.autovetter.de/images/gebrauc ... fr2625.jpg
Gib mal bitte euer Statement zum Auto und Preis ab.
Cya