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Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 17:20
von little_tigi
Jup, die Bastuck Schellen sind echt net soo der reiser, aber auch mit andern Schellen hängt der MSD verdammt weit runter, das is bei mir genauso. Hab schon fünf verschiedene Schellen probiert und nix hilft!

Das is aber noch nen Vorteil von der Novus Anlage! :wink: Der MSD is im Durchmesser kleiner und hängt von daher nur minimal hinten runter. Der hängt also fast gerade unterm Corsa, obwohl der nur vorne aufgehängt is!

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 23:36
von Freediver
Was soll ich jetzt tun?? Nie wieder in meine Garage fahren???? Muss doch ne Lösung geben.
Welche Schellen kannst du empfehlen??? Wollte am Montag mal im ATU nach stabilen robusten Schellen gucken. Haben die was brauchbares??

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: So 7. Nov 2004, 12:46
von little_tigi
Also ich hab momentan wieder normale Bügleschellen dran, aber die hängen eben auch sautief.

Die breiten Schellen, die VW bespielsweise verbaut, kannst de auch knicken, weil die net richtig dichten - war bei mir eben so. Welche Schellen gut sind, sind die (ich weiß - :wink: ) Schellen, die Novus mitschickt. Sind auch Bügelschellen, aber da ist der Bogen stück kürzer am Gewinde links und rechts und der Bügel hat ebenfalls ne kleine Rundung drin, damit das Gewinde net runtersteht. Verstehst de was ich meine? Aber ich hab die leider auch noch niergends gefunden, sonst hätte ich die bei mir auchs chon längst dran!

Ach ja, und nehm Schellen mit M10er Gewinde. Aber hoffe nicht drauf, dass der MSD dadurch viel höher kommt. Die einzige Lösung hierfür wäre ne zusätzliche Aufhängung hinten am Topf, aber wie und wo willst de das richtig machen? beim Tigra hast de da die Möglichkeit mit den Schrauben von den Gurtschlössern hinten, aber beim Corsa sitzen die ja bissl anders!

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: So 7. Nov 2004, 13:01
von Iceman
Wenn er zu tief hängt, nimm kürzere Gummis vom Omega B und versuche mal die Anlage etwas zu drehen..außerdem solltest du drauf achten, das der tiefste Punkt am MSD nicht die Schraube der Schelle ist (man sieht ja, das du quasi mit der Schraube hängen geblieben bist), sondern der MSD bzw. das Rohr selbst, also auch die Schelle etwas drehen..

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: So 7. Nov 2004, 13:57
von Corsa A
Und am besten das gewinde was raus steht abflexen,und am besten das auto net so tief machen :D

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 00:53
von opel-the-best
Also ich fahr ein Tigra mit x16xe und hab ein Bastuck esd. zwischen kat und esd hab ich ein Rohr drin. Das nennt man Sound

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 01:01
von fate_md
Nee, das nennt man Krach!!

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 07:28
von floker
fate_md hat geschrieben:Nee, das nennt man Krach!!
Nee das nennt man Schwachsinn.... aber mal im ernst, wie tief ist denn deine karre?!?!? weil wenn du an dem mini-hubbel da quasi mit der bodengruppe aufm boden hängst :)

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 07:28
von Amok
opel-the-best hat geschrieben:Also ich fahr ein Tigra mit x16xe und hab ein Bastuck esd. zwischen kat und esd hab ich ein Rohr drin. Das nennt man Sound
ich nenn das illegal ...

Und den Auspuff nenn ich zu tief ... wenn du nedmal so nen kleinen Hubbel hochkommst ...

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 19:23
von SPACE-X
Freediver hat geschrieben:Hi Leutz,



Übrigens:
Die Anlage war ursprünglich auf nen (und für nen) TIGRA und ich musste keine 7 cm kürzen, so wie es einige sagten. Hat PERFEKT gepasst.
könnte damit zusammenhängen das du ein 5 türer Corsa hat und der ja etwas länger respektive gleich lang wie der Tigra ist! :wink: Bei den 3 Türer Corsa wird sie zu lang sein!

Gruss Marco