wegs luftfiler

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Corsa-B-si

Re: wegs luftfiler

Beitrag von Corsa-B-si »

Hi
So wie hier beschrieben wird es schon recht laut. Man kann es aber leicht noch lauter machen. Am Luftfilterkasten ist ja noch so eine Art Resonanzkammer dran. Die verschwindet so ein bischen unter dem Kotflügel. Da unten dran ist ein Deckel, der ist nur rein geklippt. Kann man mit ein bischen Kraft rausmachen. Dann ist das Ansauggeräuch so laut, da kann man den Schnorchel auch wieder einbauen.

MFG Tobi
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Tigra 491 GT hat geschrieben:
steuerchen hat geschrieben:Na den dicken der am Blech vorne angeschraubt ist.....Richtung Scheinwerfer :D
Das ist aber kein Schnorchel jungs. Schnorchel sind die beiden Teile im Luftfilterkasten. Die Plastikzufuhr soll eigentlich kaltluft in den Luftfilter bringen, was wie gesagt beim Tigra nichts bringt - Gründe siehe Seite 1. Ich habe schon mehrere Versuche unter gleichen Bedingungen gesartet: Resultat: Temperatur ist so gut wie identisch!

Dieses Teil bringt allerdings den meisten sound, daher würd ich es schon entfernen ...
Ne oder....das ist jetzt nicht Dein ernst :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Meine Fresse.....für mich ist das ein Schnorchel, abgesehen davon das es in die Richtung eh nur einen gibt...Scheiss egal ob ich nun Schnorchel oder leicht nach abgewinkeltes und nach vorne spitz zulaufendes Kunststoffrohr sage :evil: Und um die Kaltluftzufuhr ging es ihr ja nicht letztendlich, sonder da drum WELCHER oben besagte das nun ist :roll:
Tigramausi19

hallo

Beitrag von Tigramausi19 »

also das ist der wo gleich am scheinwerfer dran ist, aber der ist doch nicht aus blech wo ihr beschrieben habt.. aber wenn ich den komplett weg mache das würde ja jeder sehn wenn man die motorhaube wegmacht sogar die grünen ;) , werd ich dann mal morgen probieren.
Tigra 491 GT

Beitrag von Tigra 491 GT »

Das war ja nicht böse gemeint, regt euch doch mal alle nicht so aus. Wollte nur klarheit verschaffen, dass nicht alle Teile, die vom Luftfilterabgehen "Schnorchel" sind und es damit zu verwechselungen kommt, also easy :wink:
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

argh!!
der schnorchel geht vom lufikasten ANS!!!!! blech....

darf ich den workshop bitte nochmal neu schreiben? ich hab jetz grad lust nen roman darüber zu verfassen wie man dieses plastikviech da abnimmt... :roll:
an9el

Beitrag von an9el »

steh ich im wald oder was geht hier ab?

ich frag gar nich erst wie hier manche überhaupt den führerschein geschafft haben bei soviel begriffsstutzigkeit.....

im workshop steht doch nun alles drin...wer zu blöd zu lesen ist, der sollte auch gleich seinen führerscheiben abgeben oder wie erkennt ihr dann die verkehrsschilder???????

nenene, sorry aber wie lange kann man den bitte im motorraum am luftfilterkasten nach einem anschlussstück suchen, das sich einfach durch ziehen abnehmen lässt????????????????

echt...manche leute sollten wirklich kein auto in die hand kriegen...

und was bitte soll eigentlich "wegs luftfilter" bedeuten??? ... :roll:
Tigramausi19

hallo

Beitrag von Tigramausi19 »

also @ angel ich würde mal die klappe nicht soweit aufreisen weil nur weil du älter bist und mit autos mehr erfahrung hast brauchst hier net den coolen raushängen lassen!!! Also du hast echt ein niveau, übel!

Also danke erstmal für eure antworten haben das mit dem lufi gemacht an meim corsa b aber so richtig kommt dau auch nix obwohl ich das gleiche gemacht habe wie ihr gesagt hab und beim lufi sind bei meinem corsa b ob gar kein schnorchel das sieht komplett anderst aus wie bei dem tigra von meiner mausi!!

mfg
TeenTigra

Re: hallo

Beitrag von TeenTigra »

Tigramausi19 hat geschrieben:also @ angel ich würde mal die klappe nicht soweit aufreisen weil nur weil du älter bist und mit autos mehr erfahrung hast brauchst hier net den coolen raushängen lassen!!! Also du hast echt ein niveau, übel!

Also danke erstmal für eure antworten haben das mit dem lufi gemacht an meim corsa b aber so richtig kommt dau auch nix obwohl ich das gleiche gemacht habe wie ihr gesagt hab und beim lufi sind bei meinem corsa b ob gar kein schnorchel das sieht komplett anderst aus wie bei dem tigra von meiner mausi!!

mfg

1. Find ich hat er 100% recht.
2. Sieht im Motorraum sollange es die gleichen Motoren sind alles 1:1 so aus.
Und nach dem 1. Beitrag zum schnorchel hätte es sogar meine oma verstanden.
an9el

Beitrag von an9el »

@Tigramausi19

wenn du ne frage hast, wird sie hier (auch von mir - soweit ich helfen kann) gerne beantwortet werden, aber wenn es

1.dazu einen workshop gibt
2.es mehrere leute dir extra nochmal erklären und du
3.es nach dem 3. oder 4.versuch von uns aus immer noch net kapierst...

dann
4.frag ich mich was das bitte soll

abgesehen davon bin ich mir sicher, hätte hier nicht ne frau(?) gefragt sondern ein männlicher "neuling" wäre der thread wohl schon längst dicht gemacht worden....

aber kein problem...ich helfe sonst gern...wenn man jemanden helfen kann.
Mono

Beitrag von Mono »

an9el hat geschrieben: abgesehen davon bin ich mir sicher, hätte hier nicht ne frau(?) gefragt sondern ein männlicher "neuling" wäre der thread wohl schon längst dicht gemacht worden....
Applaus 8) 8) So und nu macht den Schrott hier dicht ... is ja zum Mäuse melken hier ... der Lufi sieht nicht mal so aus wie mein oben gepostetes Bild :?: :?: Sorry dann ma fix nach Fielmann und ne Brille holen ... und @ Mods oder Admins ... führt Euch das Zitat mal zu gemüte :wink: :wink: :wink:
Antworten