TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???

Beitrag von Compact850V »

[quote="Michi"]Kommt drauf an.
Weißt Du obs ein F25 vom V6 ist oder ob der Umbau mit F20 gemacht wurde? Frag mal den Vorbesitzer falls es hier keiner weiß ]

thilo fuhr f20
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

[quote="Picmasta"]

man kann also ganz normal den 3zylinder dzm in einem wellentacho betreiben....so zumindest die theorie. ]

Dass das DZM Signal nix mit der Welle zu tun hat wusste ich, aber ich wusste nicht ob man die Module des Tachos tauschen kann, beim Astra G is ja alles auf einer Platine verlötet...
Wollt nur drauf hinweisen dass es Orginal keinen Tacho mit DZM für 3-Zylinder und Tachowelle gegeben hat.
Corsa B V6

Beitrag von Corsa B V6 »

Es ist ein F20 verbaut worden...wo genau liegt der unterscheid und was ist besser bei bei dem V6?
Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
Michi

Beitrag von Michi »

Corsa B V6 hat geschrieben:Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
Da würde ich mich jetzt nicht zwangsweise drauf verlassen, aber will Dir damit keine Angst machen, ist nicht "persönlich" gemeint.

F20 beim V6 wird schon okay sein, ist halt knackiger übersetzt als das F25, zusammen mit dem ja ohnehin "hohen" Klang eines V6 dürfte das ein nettes Getöse sein ;)

Jedenfalls hat das F20 einen Wellenabgang, d.h. die Umrüstung auf einen Wellentacho wäre schonmal möglich.

Welche Version Dir da jetzt am liebsten ist kannst Du letzten Endes selbst entscheiden.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Corsa B V6

Beitrag von Corsa B V6 »

Michi hat geschrieben:
Corsa B V6 hat geschrieben:Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
Da würde ich mich jetzt nicht zwangsweise drauf verlassen, aber will Dir damit keine Angst machen, ist nicht "persönlich" gemeint.

F20 beim V6 wird schon okay sein, ist halt knackiger übersetzt als das F25, zusammen mit dem ja ohnehin "hohen" Klang eines V6 dürfte das ein nettes Getöse sein ]

Ich habe mir Firma telef. und es war auf jeden Fall ein F20.
Werde das aber nochmal genau prüfen ob ich einen Wellenanschluß habe.
Und wie sieht das mit dem DZM aus? Da muss nichts verändert werden?
:roll:
Corsa B V6

Beitrag von Corsa B V6 »

Könnte z.B. ein Tacho vom Vectra a V6 bekommen ohne Welle, wenn ich den anpasse ist das Thema erledigt??? Was ist mit dem K-Wert 17251 den mein bisheriger Tacho hat??? Den wird der Vectra Tacho sicherlich nicht haben???
Außerdem hat der Vectra Tacho zwei Steckplätze an der Rückseite oben link und oben recht, wobei der Corsa Tacho nur einen mittig hat??? Wie bekomme ich das hin? Adapter basteln :?:
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Michi hat geschrieben:Finde das nicht mehr, vielleicht bieten Sie's nicht mehr an. Hat glaube ich 169 Euro oder sowas gekostet.
Dafür war dann eine optsch nicht zu den anderen passende Tachoscheibe dabei, auch nur suboptimal.

Ich hab noch so einen in meinem Fundus, daher auch das Foto.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Kumpel von mir während seines C20XE Umbaus bei Hipo angefragt und da hieß es, sie machen das nicht mehr!
Corsa B V6

Beitrag von Corsa B V6 »

Also mit ausgleichsgetriebe wäre eine möglichkeit, das ich mein Tacho auf Welle umbaue aber die einstellungen mit ausgleichsgetriebe soll um die 400 € kosten das ist zu viel... :cry: :cry: :cry:
Außerdem würde ich schon gerne bei dem elektronischen Tacho bleiben...
Antworten