Bodenfreiheit?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jan294

Re: Bodenfreiheit?

Beitrag von Jan294 »

Dokkad hat geschrieben:Also ich wundere mich.... ich gehe mal davon aus, dass du den guten alten VW GOLF meinst :) .... also ich kann aus erfahrung sprechen, dass die Ölwanne das letzte bei VW is, dass schleift. Die Ölwanne ist bei VW wesentlich besser , als beim Opel verbaut und kann eigentlich nicht schleifen....
Ich selbst habe zwei Bekannte mit gemachten Wolfsburgern und habe mich auch schon öfters über schleifende Teile unterhalten und weiß daher auch, dass die Ölwanne nicht schleift.
Einer der Beiden ist auch von Corsa A auf Golf 1 Cabrio und ich kenne somit den genauen Vergleich !

Greetz, Thomas
Is doch völlig Wurst, WAS da schleift!
VeNoM hat geschrieben:ich habe mit meinern schwellern 7 cm Bodenfreiheit und fahr trotzdem bei ner huckelreichen strecke langsamer weil ich keinen bock habe wegen irgend einem idiot der hintermir kommt und meint drengeln zu müssen mein FW mit den löchern zu zerstören !! ein Sportfw muss einiges aushalten aber wenn man permanent in die löcher fährt ist das absolut nicht gut schliesslich sind SportFW´s nunmal härter als serien FW´s
Auch wenn es gleich Kritik hagelt und ich es mir obendrein mal wieder mit VeNoM verscherze: Genau das sind die Leute, die einfach nur nerven! Genauso zum Kotzen wie so mancher Rentner mit Hut! Eher noch schlimmer, denn der Rentner kann nich anders, macht wohl das Alter, aber der Elefantenrollschuh ohne Bodenfreiheit, die Kastration hat der Besitzer selbst zu verantworten und geht den restlichen Verkehrsteilnehmer tierisch aufn Sack! Ich würds echt super finden, wenn das mitm tieferlegen hier in Deutschland mal genauso schwer wär wie in Österreich! Seriensportfahrwerke sind max 2-3cm tiefer und genaus das sollte am Besten als Maximum eingeführt werden! :twisted:

Meine Meinung! :D
börnosos

Beitrag von börnosos »

@fummy du bist wohl auch so einer!
@jan 2cm?für was dann noch tieferlegen?2cm sind zuwenig
Fummy

Beitrag von Fummy »

@börnosos was bin ich für einer?
börnosos

Beitrag von börnosos »

einer von denen die es cool finden wenn die lippe schleift
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ich mein, tief is ja Optik mäßig geil. Aber auch ich hab nur noch so 7cm und find das schon ziemlich heftig ab und zu! Aber man muss es net übertreieb und von daher will ich auch wieder höher und "weicher" dahergleiten!

Nach gut drei Jahren setzt mir das Fahrwerk verdammt zu und ich hab Wochen, da kann ich mich wegen meinen Rückenschmerzen kaum noch bewegen. Also man sollte es vorher genau überlegen - aber auch ich wollte nie hören, jetzt spür ichs am eigenen Leib!

Also das jeder der nen härteres FW hat langsamer über beschi**ene Straßen fährt is ja wohl klar, oder? Aber ich würde selbst bei nem normaln Auto mit Serie rundum langsam machen, wenn ich auf ner total miserablen Straße unterwegs wäre. Das hat net unbedingt was mit ner Tieferlegung zu tun.

@Jan, ich weiß ja net, aber lass die Leute machen, jeder wie er will. Mich kotzt das auch an wenn einer aus diesen Gründen vor mir her schleicht, aber ich bin auch ab und an ma derjenige, der langsam vornweg fährt! ;-)

Apropo, passend zum Thema hab ich noch ne kleine Anekdote ;-) :

Ich heute über die Bahn heim und 160 linke Spur. Ok, Abfahrt runter auf ne andre AB und rechts neber mir nen "Golf 2" Der natürlich knüppeltief und auch so hart, sah aber richtig gut aus das Teil. Auf alle Fälle musste ich bissl bremsen wie ich die AB gewechselt hab und da musste der mir zeigen was er kann (der hatte irgendwie noch das Bild vom Feind "Opel" im Hirn - :roll: ). Ich auf jeden Fall den Kerl ignoriert und bei 120 war der auf einma weg. Rechte Spur voll zwischen zwei reingequetscht und fertig.

Was ich damit sagen will, es muss net sein, dass es so endet. Ich mein tiefer ok, härter ok, aber wenn ich dann nur noch mit 100 oder so fahren kann, weils sonst aufdotzt, nur noch Schläge tut oder sonst was, dann hörts bei mir nen bissl auf! Das hat nix mehr mit Alltagstuning zu tun, das is dann wirklich nur Show! *Meine Meinung*
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja meine Lippe schleift, bloß das mich das wenig stört! und ich tu auch nicht wegen jedem scheiß auf null abbremsen und schieb denn mein Auto weiter! Ich hab mir noch nie irgendwas weg oder aufgerissen! :roll:
Wenn man weiß wie man fahren muß kann man auch mit solchen Autos normal fahren
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Dokkad hat geschrieben:Also ich wundere mich.... ich gehe mal davon aus, dass du den guten alten VW GOLF meinst :)
Naja, es gibt ja nicht nur den Golf welchen diese "ominöse" Firma :roll: herstellt wird! :wink:

mfg Alex
börnosos

Beitrag von börnosos »

klar meiner ist auch knüppel tief!aber bin noch nie aufgesetzt(lippe ausgenommen)einzigeste mal war beim tüv im bresenprüfstand
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

VeNoM hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:ja und so leute die überall langsam fahren und net mal tief sind...
meine erfahrung ist, alles was so über 5cm bodenfreiheit ist, ist problemlos fahrbar...
ich habe mit meinern schwellern 7 cm Bodenfreiheit und fahr trotzdem bei ner huckelreichen strecke langsamer weil ich keinen bock habe wegen irgend einem idiot der hintermir kommt und meint drengeln zu müssen mein FW mit den löchern zu zerstören !! ein Sportfw muss einiges aushalten aber wenn man permanent in die löcher fährt ist das absolut nicht gut schliesslich sind SportFW´s nunmal härter als serien FW´s

wo ich dich aber verstehen wenn jemand mit ner Federonlytieferlegung meint so lahmarschig zu fahren :)
hm weiß net aber bei hängt ölwanne, kat und lippe so 5-6cm übern boden und ich fahr deswegen net langsam nur weil da nen paar schlaglöcher sind...
Fummy

Beitrag von Fummy »

@compact eindlich mal einer wie ich :lol:
Gesperrt