Bodenfreiheit?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nyron

Bodenfreiheit?

Beitrag von Nyron »

hoi,

habe jetzt mal nachgemessen! Habe 8,5cm Bodenfreiheit vorne anner Stoßstange! Ich setze fast bei jedem Bordstein vorne mit der Stoßstange auf! Kann des sein oder is 8,5 viel? Hab des Auto erst 3 Wochen! Kenn mich damit nochnet so gut aus!
corsa-cdti

Re: Bodenfreiheit?

Beitrag von corsa-cdti »

Haste die Serienstossstange dran?
Wenn ja,haste mit oder ohne Gummilippe unter der Stossstange gemessen?
Bei mir haben die damals ohne Gummilippe gemessen,mit der Begründung,dass das kein Festes Teil ist!
Musst ja normalerweise 10cm haben...
Also,wenn du noch mehr hast,runter die Karre :twisted:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wie kommst du dazu auf bordsteinen aufzusetzen fährst du da rauf und runter oder wie?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

frage ich mich auch gerade ich setzte ja mit meiner Mattig front net so oft auf wie er und das sind ebenfalls 8 cm :D
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

moinsen,

also ich hab mit meiner standartfront von opel also die lackierte noch ganze 7 cm Bodenfreiheit.. Der TÜV hats mir ohne beanstanden eingetragen... Bilder vom Auto gibs auf meiner Page

http://www.corsa-b-tuning.de.ki

achso.. das mit dem Aufsetzen is da sone sache... ich bin im Kreisel weggerutsch und mit der Front gegen den Bordstein gerutscht :o ops:
naja das gab dann einen etwas größeren Riss an der Seite des Spoilers...

und sonst mit dem Aufsetzten geht es eigendlich wenn man Vertiefungen nicht grade im 90° Winkel anfährt... :wink:

Bis dann Greendevil :twisted:

http://www.Opel-Crew-Nord.de
Scheppi

Beitrag von Scheppi »

Ich finde das Thema "Bodenfreiheit" echt ätzend! Wenn man sein Auto tieder legt, muss man nun damit rechnen, dass man aufsetzt! V.a. wenn ich sehe, wie tief manche sind, wird mir schlecht! Und sich dann wundern, dass man aufsetzt...
Nyron

Beitrag von Nyron »

wenn ich auf Parkplätze fahre oder in Einfahrten sind da meistens bordsteine! Naja ich setze nur ganz unten mit dem Gummiteil an der Stoßstange auf!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Also mit der Luderlippe....who cares...schleif du Hure! :P
Nyron

Beitrag von Nyron »

hmm ok! hab des Auto so vor 3 Wochen gekauft! Hab auch erst 3 Wochen den Führerschein! Deshalb kenn ich mich damit net so gut aus un hab mich halt gewundert!
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

meiner is ja nich sooo warnsinnig tief, aba das erste was bei mir aufsetzt ist der msd.....
Gesperrt