Neuling braucht Hilfe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Viva96
Senior
Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Viva96 »

Also ich habe schon mehrere Corsa B gehabt, den 1.0 Liter 3 Zylinder (X10XE) und den 1,2 Liter (X12SZ) den ich auch jetzt noch fahre :P

Er ist zwar nicht der Überflieger, reicht aber im Stadtverkehr und für kurze Autobahnfahrten aus. Auch ist der kleine 4 Zylinder deutlich haltbarer (siehe Signatur) als der 3er. :D , die haben oft Probleme mit der Steuerkette (Kettenspanner) und dem Krümmer (Risse).

Ich kann dir nur den 1,2er (X12SZ) empfehlen, günstig in Steuern ca. 75€ und geringer Verbrauch von 6,2 Litern in der Stadt und 5,8 Liter auf der Bahn bei 120 Km/h.
Spitze liegt angegeben bei 145Km/h, meiner schafft so echte 156 Km/h Tacho 163.

Also 1,2er so Baujahr 09/1996-1998 ist schon :twisted:

Guckst du zb. mal hier
Ist zwar Weiß, aber sowas in der Richtung mein ich :P
Ralf aus Ort

Beitrag von Ralf aus Ort »

Danke, das sind ja mehr Infos wie ich gehoft habe.

Aber hat sich denn mal einer den Link oben angesehen??????

Was sagt Ihr denn dazu?????

Gruß Ralf

PS @ Viva 96

bloß keinen "Weißen" hat die beste Frau von allen gesagt, ihren weißen Astra fährt sie jetzt seit 95 ist Zeit fürn Farbenwechsel. ( Zitat meiner Frau)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich hab mir den Link angesehen, und wenns an dem Auto keine gravierenden Mängel gibt würd ich die Karre für 3500 sofort mitnehmen :D . Klima ist im Corsa eh eine Seltenheit. Und wenn er Klima hat, dann evtl. auch das ein oder andere weitere Extra das hier nicht aufgeführt ist!

Säulenrissproblem wurde lt. Opel angeblich mitm Facelift abgeschafft. Gibt trotzdem welche nach Facelift die es haben, aber naja... Ich glaub kaum dass es bei dem Auto auftritt. Die Warscheinlichkeit ist sehr gering. Und mit Serienfahrwerk ist die Warscheinlichkeit sicher noch geringer. Freilich, sein kanns immer, aber wir wolle den Teufel ja nich an die Wand malen.

Ich würd sagen, kauf das Auto (wenns nachm besichtigen auch noch so toll is...)
Mit so händlern immer vorsichtig sein, bin n paar mal schon zu nem Corsa gefahren, der dann 160tkm statt 60 hatte, oder doch ein 1.4 8V war statt 1.4 16V etc etc... Viele der Händler bei Mobile wolln dich einfach mal aufn Hof locken. Wobei das hier schon sehr Seriös wirkt.
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Schön, wieder ein X12SZ-Verteidigungs-Thread: :)
Also ich fahr jetzt seit über 6 Jahren den X12SZ mit 45PS... Bin geschäftlich auch schon viel leistungsstärkere Autos gefahren, aber trotzdem steig ich immer noch gerne in meinen Corsa ein! :wink:
Für die Stadt reicht er vollkommen aus, und (mit Sportfahrwerk) ist man auch auf der Landstraße ganz gut unterwegs.
Ok, wenns auf der Autobahn bergauf geht, geht nichts mehr... aber was solls, mittlerweile hat er mich 4x nach Italien gebracht. Und bergab gehts umso schneller, dank lang übersetztem 5. Gang. Jetzt könnte ich wieder mal das Bild "181km/h" von meiner HP anbringen, aber das kennen die meisten ja schon! :wink: Für die anderen: Hier klicken! :shock: :P
Kann den X12SZ also auch empfehlen!

Wegen dem Link: Also ich würde bei so nem Typen, der nur so Export-Gurken mit weit über 100.000km verkauft, nix kaufen. Meine Meinung...
EDIT: Waldi war schneller... :twisted:

MfG, Sascha 8)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hab das gefühl bei den 1200er Motoren kommts stark aufs einfahren an wie sie gehn!

N 1200er Kann auch was bringen :D Der MSC Wiesau hat n A-Corsa mit C12nz mit 130PS :D
Antworten