Neuling braucht Hilfe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Neuling braucht Hilfe
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe. Der Astra meiner Frau wird den Tüv Besuch im April nicht überleben. Ich wollte Ihr einen neuen Astra kaufen, sie möchte aber lieber einen Corsa ( gebraucht nicht neu ). Meine Fragen : Welchen Motor sollte der Corsa haben PS zw. 60-90. Gab es in der B serie ein Facelift wenn ja wann war der. Wie lange wurde der B gebaut. Welche Steuereinstufung haben die B' s . Es fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, aber so spontan wars das.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Ralf
ich brauche Hilfe. Der Astra meiner Frau wird den Tüv Besuch im April nicht überleben. Ich wollte Ihr einen neuen Astra kaufen, sie möchte aber lieber einen Corsa ( gebraucht nicht neu ). Meine Fragen : Welchen Motor sollte der Corsa haben PS zw. 60-90. Gab es in der B serie ein Facelift wenn ja wann war der. Wie lange wurde der B gebaut. Welche Steuereinstufung haben die B' s . Es fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, aber so spontan wars das.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Ralf
Re: Neuling braucht Hilfe
Moinsen also gebaut wurde der B von 93-00.... Facelift war Mitte 97. Kannst Du an der Stossstange hinten erkennen, die hat nen Deckel für die ABschleppöse und vorne den großen Lufteinlass.
Ich würde nen X-Motor nehmen, der müsste Euro 3 haben, die vorherigen C-Motoren waren mit Euro 2 wenn ich mich net irre.
X10XE = 1,0 12V = 54 PS (3-Zylinder)
X12XE = 1,2 16V = 65 PS
X14XE = 1,4 16V = 90 PS
X16XE = 1,6 16V = 106 PS
Naja das so was ich sagen kann...
GReetz
Gordon
Ich würde nen X-Motor nehmen, der müsste Euro 3 haben, die vorherigen C-Motoren waren mit Euro 2 wenn ich mich net irre.
X10XE = 1,0 12V = 54 PS (3-Zylinder)
X12XE = 1,2 16V = 65 PS
X14XE = 1,4 16V = 90 PS
X16XE = 1,6 16V = 106 PS
Naja das so was ich sagen kann...
GReetz
Gordon
mein x12xe hat D3
wenns zwischen 60 und 90 PS sein soll nimm den mit 90 PS ! alsi x14xe gsi wäre für den normalen gebrauch viel zu teuer an steuer !

wenns zwischen 60 und 90 PS sein soll nimm den mit 90 PS ! alsi x14xe gsi wäre für den normalen gebrauch viel zu teuer an steuer !
Ja, meiner auch.VeNoM hat geschrieben:mein x12xe hat D3![]()
Die älteren X12XE haben D3 und die neueren D4 - also da nochmal drauf achten :!:
meinst die älteren haben D3Theux hat geschrieben:Ja, meiner auch.VeNoM hat geschrieben:mein x12xe hat D3![]()
Die älteren X12XE haben D4 und die neueren D4 - also da nochmal drauf achten :!:

VeNoM hat geschrieben:meinst die älteren haben D3Theux hat geschrieben:Ja, meiner auch.VeNoM hat geschrieben:mein x12xe hat D3![]()
Die älteren X12XE haben D4 und die neueren D4 - also da nochmal drauf achten :!:![]()

der gsi ist der x16xeVeNoM hat geschrieben:alsi x14xe gsi wäre für den normalen gebrauch viel zu teuer an steuer !
wenn der wagen ausschließlich für den stadtbetrieb bestimmt ist würde ich den x12xe empfehlen. sparsam, moderner motor und 65 reichen für den täglichen einkaufsbummel allemale.
wenn der auch ma über de landstraße oder gar autobahnbewegt werden soll dann gibt es für mich nur den x14xe, da dieser einfach genügend leistung dafür bereitstellt.
in anschaffung sollten diese sehr ähnlich liegen und im unterhalt auch.
Für den "normalen" Alltag würd ich auch unbedingt den X12XE empfehlen!!! Der X14XE ist im Verhältnis zu dem im Unterhalt sauteuer! Außerdem hat der X12XE glaub ich ne Steuerkette, wogegen beim X14XE alle 60tkm Zahnriemenwechsel angesagt ist und der ist mit Umlenkrollen, Arbeitszeit usw verdammt teuer!
X10XE und X12XE haben KetteJan294 hat geschrieben: Außerdem hat der X12XE glaub ich ne Steuerkette