Neue Felgen = Viel Arbeit ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fischer_mEatZ_Corsa

Re: Neue Felgen = Viel Arbeit ?

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

Da hatt MM8 recht , Belgier oder Franzosen duerfen ja auch mit ihren extrem corsas hier rumheizen :)

in sachen ziehen werd ich das mal mit dem gummihammer probieren , weiß einer aus erfahrung wieviel mann da maximal platz machen kann?

mfg !
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

3 cm kannst auf jeden fall rausholen verglichen mit serie, eher noch a bissel mehr... nur mit klopfen und lackieren ist es dann nich tmehr getan.
beim extrem rausklopfing trennen sich innenradlauf und seiten teil und es entsteht so einen 5mm spalt, den musst du wieder gut versiegeln...
Fischer_mEatZ_Corsa

also an der HA fehlt mir ja so run nen 1cm vorne eher 2cm
würde das mit gedult und ruhe :) mit klopfen gehen?

will mir naemlich das geld fuer den karrosserie-mann sparen.

mfg !
Fischer_mEatZ_Corsa

also , hab mir gerade mal alles durchgelesen zu den threads und posts " selber ziehen" und ich mach das auch selber , hab bei uns in der firma nen guten karrosserie mensch der mir da evtl hilft , allein schon aus 30jahren blecherfahrung :) .
wir haben zwar leider kein bördelgerät aber nen heißluftfön und nen gummihammer :) .

Was glaub ich vergessen wurde in den preisen die hier genannt werden ist das der karrosseriemensch der die rädläufe zieht , also so 2cm alle , muss ja auch wieder die plastikradläufe anpassen und das geht mit der zeit ins geld also fuer 4 radläufe sind da schnell 500-700€ zusammen falls evtl noch nen bissle lackiert usw gemacht werden muss und da ist einfach zuviel fuer mich weil
1.Ich gerade mein geld fuer die felgen ausgegeben habe
2. Ich keine sommerraeder habe dann :)
3. ich die scheiss dinger fahren will :D

Falls einer das auch noch mit dem Gummihammer gemacht hatt , waere nett wenn ihr ma sagen koenntet wie lange das c.a fuer eine seite dauert

fuer 1,5cm hinten bzw 2 cm vorne , waere lieber !
und falls das bei mir net klappt kann ich ja immer noch zum karrosseriemann gehen :D

mfg !!
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Die Preise, die Du in der Suche gefunden hast, beziehen sich auch wohl eher nicht auf solche Werte wie Du sie hast, sondern eher darauf, Standard 195/45-15 vernünftig unterzubringen und da müssen nicht mehrere cm gemacht werden und die Radläufe sollten auch noch ohne Heißluftfön passen! :wink:
Fischer_mEatZ_Corsa

jo , hast recht :) naja werd mich mal mit dem blechner absprechen. will das halt ohne zu lackieren hinbekommen und ob unter den leisten nun bissle lack weg ist oder nicht ist doch egal.kommt rostschutz ruff. wie das da ausschaut ist doch egal.
was mir nur zu denken gibt ist wie sich die leisten anpassen lassen.
erstmal die leisten ansetzten und dann warmmachen und so hinbiegen bis sie in die bohrung passen? nicht das die dann so unter spannung stehen :)

mfg
frozenice

Beitrag von frozenice »

Ihr macht ein Pfusch.Hoffentlich legen se euch allen die karre still.Und hört endlich mal auf von ziehn zu reden.Ihr legt aleerhöchstens die Blechkante um nichts anderes.Das ist ziehn und nichts anderes.

http://www.pixum.de/members/frozenice/? ... 3af1ac87b6
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Recht haste ja, aber wenn man hier jetzt anfängt das anders zu nennen, dann weiß ja keiner mehr worums geht! Das es Dich stört versteh ich ja! Könnte man Deins nich ziehen mit Bleche einschweißen nennen? Extra wegen Dir hab ich in letzter Zeit schon immer (wenn ich dran gedacht hab) ziehen zwischen " gesetzt! Oder Du mußt halt ab sofort in JEDEM Thread um das Thema Aufklärungsarbeit betreiben! ;-)
Fischer_mEatZ_Corsa

was ziehen nun bedeutet und wie es richtig gemacht wird ist doch egal.
jeder weiß was damit gemeint ist und gut und wer nichts besseres zu tun hatt als darauf rumzuhacken das wir "pfuschen" und wir das wort "ziehen" fuer unseren "pfusch" benutzten der sollte mal irgenwo ausgleich suchen :D :roll:

wie auch immer unter pfuschen versteh ich was anderes und wenn es danach geht alles perfekt zu machen dann pfuscht ja jeder hier.

mfg
Antworten