Theater mit Steuern und Versicherung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Theater mit Steuern und Versicherung
So, jez hab ich nen neues Problem.
Der Versicherungstyp hat mit dem Verantwortlichen Sachbearbeiter gequatscht.
Der meinte das geht nivh so und so weil ich jüngster Fahrer bin und unter 23 und so.
Ich brauch jez ne neue Versicherung, undzwar ne günstige, eine die hält was sie verspricht und eine die mich nich nach strich und faden bescheißen will.
Ich hab grad mit Tränen inne Augen die Rechnung von 352,61€ bezahlt für 3 Monate.
Das kann nich so weitergehen. Emphelt mir mal eine.
MfG
Der Versicherungstyp hat mit dem Verantwortlichen Sachbearbeiter gequatscht.
Der meinte das geht nivh so und so weil ich jüngster Fahrer bin und unter 23 und so.
Ich brauch jez ne neue Versicherung, undzwar ne günstige, eine die hält was sie verspricht und eine die mich nich nach strich und faden bescheißen will.
Ich hab grad mit Tränen inne Augen die Rechnung von 352,61€ bezahlt für 3 Monate.
Das kann nich so weitergehen. Emphelt mir mal eine.
MfG
- little_tigi
- Senior
hmm, am besten wäre es, wenn du ma nen Vergleich machen würdest. Auf der HP vom ADAC gibts das, aber ich weiß net ob nur für Mitgleider oder auch normale!
Aber gibts bestimmt auch bei andren Seiten irgendwie nen Link zu sowas oder so! Aber mach dir ma keine Hoffnungen, dass es bei andren Versicherungen billiger iwrd, wenn du ihn auf dich anmeldest! Aber haben deine Eltern da auch ihr Auto? Dann soll dein Vater ma bissl Druck machen, entweder das geht, oder er nimmt sein Auto auch mit zu ner andren Versicherung! Der soll dann halt ma nen Paketpreis machen oder so! Bei den meisten geht das eben nur so!
Aber gibts bestimmt auch bei andren Seiten irgendwie nen Link zu sowas oder so! Aber mach dir ma keine Hoffnungen, dass es bei andren Versicherungen billiger iwrd, wenn du ihn auf dich anmeldest! Aber haben deine Eltern da auch ihr Auto? Dann soll dein Vater ma bissl Druck machen, entweder das geht, oder er nimmt sein Auto auch mit zu ner andren Versicherung! Der soll dann halt ma nen Paketpreis machen oder so! Bei den meisten geht das eben nur so!
HUK-Coburg hat seit je her ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, glaub da sind wohl auch relativ viele! HUK24 ist etwas günstiger, dafür hat man keinen Sachbearbeiter, der ab und zu mal ganz nützlich sein kann!
*EDIT*
Glaub bei der HUK starten Fahranfänger bei 125% (war bei mir so, ist aber schon etwas (1997) her), aber daß die Versicherung mehr kostet, wenn es Fahrer unter 23 Jahren gibt, das hast Du überall (durch Ausschluß von Fahrern unter 23 spar ich in der Haftpflicht auf 55% im Jahr €80,-)!
*EDIT*
Glaub bei der HUK starten Fahranfänger bei 125% (war bei mir so, ist aber schon etwas (1997) her), aber daß die Versicherung mehr kostet, wenn es Fahrer unter 23 Jahren gibt, das hast Du überall (durch Ausschluß von Fahrern unter 23 spar ich in der Haftpflicht auf 55% im Jahr €80,-)!
Ich will ihn ja nich ummelden oder so.
Er läuft jez als 2t Wagen von Vaddi und das soll auch so bleiben.
Wir haben hier so eine HUK Vertretung inner Stadt, da gehen wir mal hin und fragen nach was die da so haben wollen und so.
Ja das beide Wagen sind momentan bei der gleichen Versicherung.
MfG
Er läuft jez als 2t Wagen von Vaddi und das soll auch so bleiben.
Wir haben hier so eine HUK Vertretung inner Stadt, da gehen wir mal hin und fragen nach was die da so haben wollen und so.
Ja das beide Wagen sind momentan bei der gleichen Versicherung.
MfG
So.
Nu binich bei der HUK-Coburg Versichert
Die ham auch nen Büro hier...
Kost mich 100€ weniger im Quartal.
Macht dann 250€ bei 140%.
So issas richtich.
MfG and THX for Help.
Nu binich bei der HUK-Coburg Versichert
Die ham auch nen Büro hier...
Kost mich 100€ weniger im Quartal.
Macht dann 250€ bei 140%.
So issas richtich.
MfG and THX for Help.
Ich würd dir mal das empfehlen:
http://www.duw.de/(a4hu0e55jttwc155gmfs ... ?content=5
da is son Vergleich von mehreren Versicherungen.
Ich bin da bei der Onots und die sind immer sehr billig und haben noch nie Probleme gemacht.
mfg
http://www.duw.de/(a4hu0e55jttwc155gmfs ... ?content=5
da is son Vergleich von mehreren Versicherungen.
Ich bin da bei der Onots und die sind immer sehr billig und haben noch nie Probleme gemacht.
mfg
Mensch ich seh den Thread jetzt erst.
Ich hätte dich schon LÄNGST zu der HUK Coburg weiter empfohlen.
Hatte nämlich vor 2 Monaten und letztes Jahr auch haufen Stress mit diesen Sche... Versicherungen.
Hab verdammt viele Versicherungen durchgerechnet und HUK ist die billigste von allen.
Achja hab auch nen Corsa B mit 1.2 l
- - -
Aber du sagst du zahlst NUR 81 € im Jahr? :shock:
Ich zahl 180 €.
Wie ist es bei euch anderen ?
Wie viel zahlt ihr jährlich?
Ich hätte dich schon LÄNGST zu der HUK Coburg weiter empfohlen.
Hatte nämlich vor 2 Monaten und letztes Jahr auch haufen Stress mit diesen Sche... Versicherungen.
Hab verdammt viele Versicherungen durchgerechnet und HUK ist die billigste von allen.
Achja hab auch nen Corsa B mit 1.2 l
- - -
Aber du sagst du zahlst NUR 81 € im Jahr? :shock:
Ich zahl 180 €.
Wie ist es bei euch anderen ?
Ich hoffe das beantwortet jetzt NIEMAND!! Ist nämlich völlig irrelevant, da es viele unterschiedliche Regionalklassen und verschiedene Rabattsysteme gibt und somit überhaupt kein Vergleich möglich ist!! Mal ganz zu schweigen von der Schadensfreiheitsklasse, die Du auch nicht mit angegeben hast!zero- hat geschrieben:Wie ist es bei euch anderen ?
P.S.: hier hat nirgends jemand geschrieben, daß er €81 im Jahr bezahlt! Wenn überhaupt, dann steht da €180 im Quartal!
Die 81€ beziehen sich auf die Steuern, nicht auf die VersicherungJan294 hat geschrieben:Ich hoffe das beantwortet jetzt NIEMAND!! Ist nämlich völlig irrelevant, da es viele unterschiedliche Regionalklassen und verschiedene Rabattsysteme gibt und somit überhaupt kein Vergleich möglich ist!! Mal ganz zu schweigen von der Schadensfreiheitsklasse, die Du auch nicht mit angegeben hast!zero- hat geschrieben:Wie ist es bei euch anderen ?
P.S.: hier hat nirgends jemand geschrieben, daß er €81 im Jahr bezahlt! Wenn überhaupt, dann steht da €180 im Quartal!

Denk ich aber mal, in nem anderen zusammenhang gabs die hier nich mein ich.
Jo ich Zahl 81€ Steuern im Jahr.
Das ja abhängig vom Motor. Gibt ja 2 Motoren mit 1.2L.
Den alten mit 45PS (X12SZ) und den neuen mit 65PS (X12XE).
Der X12XE hat ja ne D3 Einstufung, was ich beim X12SZ nich glaube das der die hat.
MfG