Mal zur Vorgeschichte:
Ich hab mitte Dezember bei nem Autohaus meinen Corsa gekauft.
Der Verkäufer meinte das ich auch auf 85% komme wenn der Wagen auf mich läuft und die Versicherung auf meinen Vater. Also schön, so unwissend wie wir ja wahren haben wir das so gemacht. Wir sind dann gleich zur Versicherung und haben die Doppelkarte geholt und so, und haben die dann auch gleich zum Autohaus geschickt weil es etwas entfernter ist.
Dann hab ich mich über den hohen Satz für die Versicherung gewundert, 420€.
Nach mehrmaligem hin und her überlegen blieb nur noch die möglichkeit das ich bei 140% bin und nicht wie vom Verkäufer gesagt bei 85%.
K, hamma uns gedacht. Am nächsten Tag ging es dann wieder zur Versicherung hin mit dem wunsch das doch zu ändern, so das der Wagen komplett auf meinen Vater läuft, neue Doppelkarte bekommen und die 85% -> 230€.
Nun muss die neue Karte ja zum Autohaus hin, also sind wir wieder hin gefahren weil die Post würde da zu lange brauchen. Also hab ich dem Verkäufer flott ne E-Mail geschrieben und ihm gesagt das er die alte Doppelkarte schreddern soll und so.
Als wir dann da ankamen meinte der Verkäufer so das es schon zu spät sei, das Auto wurde bereits zugelassen auf meinen Namen, den die Post war ja so flott das die Karte schon keine 24h später da ankam.
Toll...
Na schön.
Also karre umgemeldet auf Vaters Namen und so...
Wir dann wieder ab zur versicherung und haben dem Typen das gesagt das der Corsa insgesamt 3 tage auf mihc Zugelassen war und jetzt uf meinen vater und so, und der meinte er kümmert sich um alles.
So, das war die Vorgeschichte.
Letzten Samstag habe ich Post von der Versicherung bekommen, die meinten doch ich sollte mal 352€ auf deren Konto Überweisen!
Und schon stand nen großes Fragezeichen über meinem Kopf

85% - > 230€
140% -> 420€
352€ -> ~ 118% ?!?!?!?!
Wie zum geier kommen die auf diese Summe?
Naja... Vater dann wiedermal zur Versicherung hin und nachgefragt.
Der Berater hat natürlich auch keinen Plan und so.
Er meinte ich solle das mal bezahlen und er kümmert sich darum.
naja... k... aber das hat er doch schonmal gesagt ?!
Und dann noch nen Schock.
Heute hab ich Post vom Finanzamt bekommen, und nich nur ich.
Ich einen Brief und Vater einen Brief.
2 Briefe mit dem gleichen Inhalt... 81€ Steuern für ein und das selbe Fahrzeug.
Was soll der scheiß?
1. Bekomme ich da das übrige Geld von der Versicherung wieder?
2. Muss ich jez beide Steuerbescheide bezahlen? Oder einen? Oder wie?
Ich hab so die schnautze voll von Autos momentan.
Am liebsten würd ichs Glatt wieder Verkaufen wegen dem scheiß.
Die kriegen da alle nix auffe Reihe.
MfG :evil: