Tachobeleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tachobeleuchtung
tachoscheiben mit durchleuchtungstechnik für den tacho ohne dzm!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7955480376
ob man da besser mit dem neuen Neonröhren Kit arbeitet oder mit LEDs
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7955480376
ob man da besser mit dem neuen Neonröhren Kit arbeitet oder mit LEDs
lol wie soll das gehen? die tachoscheiben vom tacho ohne dzm sind aus metall...nix da mit licht durchscheinen..ka wie das gehen soll.... 

sry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du die so einfach wechseln kannst..dahinter sitzt ja das zählwerk...und bei tank/temp. kannste die scheibe nicht wechseln, da das ein gerät ist..da bin ich mir sicher... 

Schaut trotzdem kacke aus, denn die Beleuchtung strahlt dann von Hinten leicht blau, und an der Seite gelb....
Würd auf Rot umbauen mit Roten Standlichtbirnen mit 5 oder 10W... ist der Billigste und zuverlässigste Umbau. Geht halt nich mit Blauen Birnen (die sehn scheisse aus) oder mit Standlicht-LEDs... aber so Standard-Lampen mit Roter Beschichtung und 5-10W (Orginalbirnen haben 3W) machen schon was her.
Würd auf Rot umbauen mit Roten Standlichtbirnen mit 5 oder 10W... ist der Billigste und zuverlässigste Umbau. Geht halt nich mit Blauen Birnen (die sehn scheisse aus) oder mit Standlicht-LEDs... aber so Standard-Lampen mit Roter Beschichtung und 5-10W (Orginalbirnen haben 3W) machen schon was her.
ne ne ne, ich meinte diese scheiben schon in verbindung mit led's oder dieser neuen Kaltlichtkathode von Blauer tacho. LEDs natürlich nicht die pnp dinger sondern hätt ich auf ca 20 stk umgebaut. hab mich schon längere zeit durchgelesen und bin auch keine niete im löten, müsste klappen, ich fragte nur ob das besser mit solchen scheiben aussieht?
hab ich auch vor, ich werd mir den bausatz von blauertacho holen, will aber noch von unten und an den seiten zusätzlich was rein machen? ich bin am überlegen ob leds oder 2 kleine neons die ich links/rechts unten nch verbau.
also ich hatte mir bei SCHICKERMX1 (ebay). Leds zum tauschen geholt,
fahre auch ein ohne DZM.
Und pro fassungen sind 3 LED's verlötet, und mit weißen Tachoscheiben
reicht dies allemal.
Schau mal bei schickermx1 nach, der hat auch gute Preise.
(in einigen bereichen).
fahre auch ein ohne DZM.
Und pro fassungen sind 3 LED's verlötet, und mit weißen Tachoscheiben
reicht dies allemal.
Schau mal bei schickermx1 nach, der hat auch gute Preise.
(in einigen bereichen).
- Black-DraGon
- Senior
oh mann jetzt muss ich auch ma...
wenn ich das immer höre "is nich hell genug" sieht man nix mehr von den zahlen... usw das is totaler blödsinn... es kommt drauf an wie man das macht... ich möchte von meinem tacho nicht augenkrebs bekommen weil mich immer die sonne anlacht und mir zeigt wie schnell ich fahre... ich werde nachher mal fotos von meinem tacho machen wo nur die standart 3 leds drinnen sind und posten... ok ich hab weiße tachoscheiben. aber mit den standard teilen geht das auch bestens...
wenn ich das immer höre "is nich hell genug" sieht man nix mehr von den zahlen... usw das is totaler blödsinn... es kommt drauf an wie man das macht... ich möchte von meinem tacho nicht augenkrebs bekommen weil mich immer die sonne anlacht und mir zeigt wie schnell ich fahre... ich werde nachher mal fotos von meinem tacho machen wo nur die standart 3 leds drinnen sind und posten... ok ich hab weiße tachoscheiben. aber mit den standard teilen geht das auch bestens...