geht das auch wirklich durch reines Austauschen? Hab schon mehrere Umbauanleitungen studiert, und da brauchte man immer noch passende Widerstände dazu (470 Ohm).
Danke schonmal im Vorraus!

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
nie im leben geht das beim corsa :PChristian8800 hat geschrieben: Wie gesagt bei nem Vectra-Tacho gehts, bei nem Corsa-Tacho, weis ich nicht obs klappt, bzw obs mit ner gleichmässige Ausleuchtung hinhaut :?
beim Corsa B tacho haut das nicht hin. Der Tacho ohne DZM ist ganz schlimm, da sieht man weniger als nix, weil die scheiben aus metall sind und das licht nicht durch die scheiben scheint. Beim Tacho mit dzm ist es ganz leicht besser, aber meiner meinung nach eine Verkehrsgefährdung, weil man anstatt 0,2sekunden auf den Tacho 1-2sekunden auf den Tacho (und damit nicht auf die strasse) gucken muss um die Geschwingkeit zu sehen. die zahlen leuchten nicht, sie glimmen ganz leicht mit 3 LEDs. Im Vectra und Astra F Tacho sind lichtleiter, da strahlt das lciht in den leiter (aus plexiglas) und wird dann verteilt hinter der ganzen scheibe. Im Corsa B mit dzm ist kein lichtleiter, das licht scheint direkt auf die scheibe von hinten, aber ganz minimal.Christian8800 hat geschrieben: Wie gesagt bei nem Vectra-Tacho gehts, bei nem Corsa-Tacho, weis ich nicht obs klappt, bzw obs mit ner gleichmässige Ausleuchtung hinhaut :?
Picmasta hat geschrieben:beim Corsa B tacho haut das nicht hin. Der Tacho ohne DZM ist ganz schlimm, da sieht man weniger als nix, weil die scheiben aus metall sind und das licht nicht durch die scheiben scheint. Beim Tacho mit dzm ist es ganz leicht besser, aber meiner meinung nach eine Verkehrsgefährdung, weil man anstatt 0,2sekunden auf den Tacho 1-2sekunden auf den Tacho (und damit nicht auf die strasse) gucken muss um die Geschwingkeit zu sehen. die zahlen leuchten nicht, sie glimmen ganz leicht mit 3 LEDs. Im Vectra und Astra F Tacho sind lichtleiter, da strahlt das lciht in den leiter (aus plexiglas) und wird dann verteilt hinter der ganzen scheibe. Im Corsa B mit dzm ist kein lichtleiter, das licht scheint direkt auf die scheibe von hinten, aber ganz minimal.Christian8800 hat geschrieben: Wie gesagt bei nem Vectra-Tacho gehts, bei nem Corsa-Tacho, weis ich nicht obs klappt, bzw obs mit ner gleichmässige Ausleuchtung hinhaut :?
absolut nicht zu empfehlen, und, wie gesagt eine gefährdung für den Verkehr!!!!
ein LED Umbau muss 15-25 LEDs drinhaben jeh nach Farbe, Leuchtstärke, winkel und bearbeitung der LEDs!
Gruß Pic