c20xe läuft net an!?!?!
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Re: c20xe läuft net an!?!?!
Na sowas...hatte ich doch ne Vorahnung....irgendwie vergisst den jeder...wie oben geschrieben gehört der ans Zündungsplus...es müsste bei dir im runden Multistecker der an den Motorkabelbaum geht (wenn du vorm Auto stehst auf der rechten Seite) ein schwarzes Kabel reingehen was aber von dort aus dann nicht in den Motorkabelbaum weitergeht. DAs kannst du aus dem Stecker rausmachen und dann mit dem einpoligen Stecker verbinden.
Ohne das Kabel passiert nämlich genau das, was du da so beschreibst...alles geht nur kein Funke da ;-)
Björn
Ohne das Kabel passiert nämlich genau das, was du da so beschreibst...alles geht nur kein Funke da ;-)
Björn
Re: c20xe läuft net an!?!?!
hab keinen runden stecker sondern nen eckigen 7 poligen stecker. ( Motor ausm kadett gsi ) und wo muss ich den da anschliessen?? :evil:
hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung!
hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung!
Re: c20xe läuft net an!?!?!
Auweia, du hast dir scheinbar vor dem Umbau überhaupt keine Gedanken gemacht, oder?
das was an den viereckigen Stecker ran muss sollte alles auf der rechten Seite (wenn man davor steht) aus dem Kabelbaum rauskommen (im B-Corsa sollte dort auch ein Stecker vorhanden sein).
Schreib doch bitte, was davor für ein Motor drin war, es muss auf jeden Fall da was rauskommen.
Björn
das was an den viereckigen Stecker ran muss sollte alles auf der rechten Seite (wenn man davor steht) aus dem Kabelbaum rauskommen (im B-Corsa sollte dort auch ein Stecker vorhanden sein).
Schreib doch bitte, was davor für ein Motor drin war, es muss auf jeden Fall da was rauskommen.
Björn
Re: c20xe läuft net an!?!?!
kabel hab ich angeschlossen trozdem keine zündung!!!
Steuergerät i. O.
AHHHH. jemand ne idee????
Steuergerät i. O.
AHHHH. jemand ne idee????
- blackdevil2k1
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Re: c20xe läuft net an!?!?!
ich frag jezz zum 3. mal ... leuchtet bei zündung an die motorkontrolleuchte?
Re: c20xe läuft net an!?!?!
Ei,
das is was neues...die muss leuchten sobald das Steuergerät Saft bekommt....hatte das Spenderfahrzeug aus welchem der Motor ist zufällig ne Wegfahrsperre? Hast du im Innenraum die Stecker die am Kabelbaum vom Steuergerät sind auch mit den Steckern verbunden die zum Tacho usw. gehen?
Björn
das is was neues...die muss leuchten sobald das Steuergerät Saft bekommt....hatte das Spenderfahrzeug aus welchem der Motor ist zufällig ne Wegfahrsperre? Hast du im Innenraum die Stecker die am Kabelbaum vom Steuergerät sind auch mit den Steckern verbunden die zum Tacho usw. gehen?
Björn
- blackdevil2k1
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Re: c20xe läuft net an!?!?!
deswegen frag ich zum 3. mal ... weil wenn die mkl net leuchtet bedeutet das so viel wie das das stg kein saft hat...vorrausgesetzt die mkl is richtig verkabelt ... meist liegt es an dem einpoligen scharzem der zün dungsplus bekommt ... wenn die wfs aktiv wäre würde die mkl blinken ... aber da sie nix von beidem tut hat das stg kein saft oder die mkl is net angeschlossen
Re: c20xe läuft net an!?!?!
Hi,
nein nicht ganz. Das einpolig schwarze hat er jetzt dran und es geht immer noch nicht. Die MKL blinkt nur bei den neueren WFS, beim XE, bei den alten XEVs bis BJ.95 ist es eine Leitung vom STG das über die WFS auf Plus geschaltet wird wenn sie freigegeben hat. Ist das Kabel z.B. nicht angeschlossen bleibt die MKL aus, sie blinkt nicht. War damals bei meinem Umbau das Problem....sieht man aber schön im Schaltplan aus den Do it yourself Büchern. Aber ich denke bei ihm hängts noch woanders und das STG bekommt wirklich keinen Saft. Oder das STG ist schon platt falls das Masseband nicht angeschlossen war...wenn der Anlasser dreht versucht er sich dann die Masse über alles mögliche her zu ziehen...unter anderm übers STG...und den Strom der dann fließt machts nicht mit.
Björn
nein nicht ganz. Das einpolig schwarze hat er jetzt dran und es geht immer noch nicht. Die MKL blinkt nur bei den neueren WFS, beim XE, bei den alten XEVs bis BJ.95 ist es eine Leitung vom STG das über die WFS auf Plus geschaltet wird wenn sie freigegeben hat. Ist das Kabel z.B. nicht angeschlossen bleibt die MKL aus, sie blinkt nicht. War damals bei meinem Umbau das Problem....sieht man aber schön im Schaltplan aus den Do it yourself Büchern. Aber ich denke bei ihm hängts noch woanders und das STG bekommt wirklich keinen Saft. Oder das STG ist schon platt falls das Masseband nicht angeschlossen war...wenn der Anlasser dreht versucht er sich dann die Masse über alles mögliche her zu ziehen...unter anderm übers STG...und den Strom der dann fließt machts nicht mit.
Björn