Handbremssack und Leder

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kai9r
Senior
Re: Handbremssack und Leder

Beitrag von kai9r »

meine manschetten sind heute morgen angekommen und ich bin total zufrieden. will euch noch schnell meine befestigungsmethode beschreiben.

Schaltsack ( Corsa C ):
Am Schaltsack hab ich die neue Manschette einfach drübergestülpt und mit einem sehr stumpfen Messer unten in die Rille gedrückt, genauso wie der Originale auch drin sitzt. Hat auch nur ein paar Mins gedauert bis ich ihn perfekt drauf hatte. Dann halt drüberstecken und mit Kabelbinder (schwarzer Kabelbinder eignet sich bei dem Schwarzen Gestänge besser als weißer Kabelbinder) oben zubinden.

Handbremsmanschette ( Corsa C ):
Habe die Blende genommen und in ca. 1,5 - 2 cm Abständen kleine 3mm Löcher gebohrt. Schön mittig und gleichmäßig. Dann die Manschette drüber gestülpt und dann schön vernäht da ich ja nun die Löcher hatte. Wenn alles super und feste sitzt einfach über die Handbremse und oben halt wieder mit schwarzem Kabelbinder feste machen.

Das wars .. :) Danke nochmal an Astranicole !
Astranicole

Re: Handbremssack und Leder

Beitrag von Astranicole »

@kai9r : Schön, dass dus hinbekommen hast. Das genähte geht sicher auch nicht so schnell ab, bei Tackern ists immer ein Problem, dass das Plastik so hart ist, dass die hälfte der Tacker nicht gescheit hält :)
Antworten