Handbremssack und Leder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Handbremssack und Leder
Hi, wollte meine Handbremssack und meinen Schaltsack mit Leder beziehen, oder besser was neues nähen.
Kann man nicht selber machen oder??
Wisst ihr was es kostet, oder ob es bei ebay einen gibt, der das in jeder wunschfarbe macht????
Gruß Seb
Kann man nicht selber machen oder??
Wisst ihr was es kostet, oder ob es bei ebay einen gibt, der das in jeder wunschfarbe macht????
Gruß Seb
Re: Handbremssack und Leder
Das Set gibts bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
es ist aus Alcantara (normalerweise teurer als Echtleder) und ich finde den Preis i.O.. Habe das allerdings nicht verbaut.
Gibt es jemand hier im Forum, der das Set gekauft und verbaut hat?
Und der über das Zeug berichten kann (Passform,...)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
es ist aus Alcantara (normalerweise teurer als Echtleder) und ich finde den Preis i.O.. Habe das allerdings nicht verbaut.
Gibt es jemand hier im Forum, der das Set gekauft und verbaut hat?
Und der über das Zeug berichten kann (Passform,...)?
Holla!
Ich hab meinen Schaltsack selber genäht. Ist wirklich nicht schwer und 'n m² Lederimitat oder was vergleichbares kriegst du in jedem Geschäft das Stoffe aller Art vertreibt. Hab 9,80€ für meinen Stoff gelatzt (War zwar eher was vergleichbares wie Lederimitat, sieht aber schick aus
)
Außerdem ... Isses dann selbstgemacht
Ich hab meinen Schaltsack selber genäht. Ist wirklich nicht schwer und 'n m² Lederimitat oder was vergleichbares kriegst du in jedem Geschäft das Stoffe aller Art vertreibt. Hab 9,80€ für meinen Stoff gelatzt (War zwar eher was vergleichbares wie Lederimitat, sieht aber schick aus
Außerdem ... Isses dann selbstgemacht

Als meiner so abgenutzt war hab ich den einfach an der Naht aufgeschnitten, am Stoff angelegt, ausgeschnitten und auf links genäht. Das obere Ende wo der Kabelbinder drin gesteckt hat is nur was tricky, aber durchaus zu schaffen.
Frohes schaffen
Frohes schaffen
Werde vll. mal die Mutter fragen, und mal seler probieren. danke
Hey der Link ist von mir!! :lol: :lol:
Also passen tun die wie die orginalen und wer sichs nicht selber zutraut ist damit auf jeden Fall gut bedient, zumal das Materal wirklich sehr teuer ist und sich klasse anfühlt. Habe das erst für kunden gemacht und nun selbst meine komplette innenaustattung damit gesattelt (ist noch nich ganz fertig)-- das Zeug macht süchtig

Also passen tun die wie die orginalen und wer sichs nicht selber zutraut ist damit auf jeden Fall gut bedient, zumal das Materal wirklich sehr teuer ist und sich klasse anfühlt. Habe das erst für kunden gemacht und nun selbst meine komplette innenaustattung damit gesattelt (ist noch nich ganz fertig)-- das Zeug macht süchtig
Wie man den Schaltsack tauschen kann, ist ja kein Problem. Aber wie bekomme ich den Sack an der Handbremse ab?
also oben sollte der sack entweder mit einem Gummi fest sein oder mit nem Kabelbinder. Mit gummi kein Problem, Kabelbinder durchschneiden. Dann ist der Sack unten an einem Hartplastikrahmen festgetackert( unter dem rteppich) den erst mal rausfummeln. Am besten mit einem Schraubenzieher drunterhebeln und rausholen, keine Angst geht nix kaputt. Dann die Tacker abmachen und der sack ist los!!
Beim Einbau umgekehrt vorgehen
Beim Einbau umgekehrt vorgehen
Hallo,
hab die Teile von Astranicole in beiden Fahrzeugen...im Corsa und im Astra..bin voll zufrieden..
MFG Bernd
hab die Teile von Astranicole in beiden Fahrzeugen...im Corsa und im Astra..bin voll zufrieden..
MFG Bernd