Haiflosse
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Haiflosse
also alles was es bei ebay an flossen gibt ist nicht tauglich und ich müsste eine bmw flosse kaufen :shock:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
von nicht tauglich war ja nie die Rede, nur bei der Originalen (kostet auch nur 18€) passt der Standartfuß für etwas Radioempfang drunter und die passt besser von der Form her zum C als die kleinen, recht hohen :shock:
ich hab nu die lösung.
mein spoiler is übrigens nicht so hoch.
lumma eben:

die antenne (egal wie kurz) würde halt dran kratzen, daher:
ich verbinde einfach nen punkt anner klappe mit dem punkt am auto, wo die laderaumabdeckung mit den gummiteilen festgemacht wird.
dann hab ich ein ca. 25cm langes band, welches ein zu weites öffnen der heckklappe verhindert.
mfg hamm3r
mein spoiler is übrigens nicht so hoch.
lumma eben:

die antenne (egal wie kurz) würde halt dran kratzen, daher:
ich verbinde einfach nen punkt anner klappe mit dem punkt am auto, wo die laderaumabdeckung mit den gummiteilen festgemacht wird.
dann hab ich ein ca. 25cm langes band, welches ein zu weites öffnen der heckklappe verhindert.
mfg hamm3r
irmscher liefert so nen adapterwinkel damit die antenne steiler steht.
und nochmal zu den flossen:
es geht KEINE BMW flosse für radio!!! nur GPS und TEL!!!
und alles andere sieht scheiße aus und is auch nur nen dummy...
und nochmal zu den flossen:
es geht KEINE BMW flosse für radio!!! nur GPS und TEL!!!
und alles andere sieht scheiße aus und is auch nur nen dummy...
jaja freak meinte ja nur das man den standartfuss der antenne unter die bmw flosse kriegt für noch etwas radioempfang von der antenne aus und nicht wegen der flosse
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ebend, Speedstar
@hamm3r
nu, Lumma ist ja schon extrem.....aber ich würde doch eher die Dämpferkürzung bevorzugen....ist nicht so geknorzt wie die Fangbandlösung :shock:
@hamm3r
nu, Lumma ist ja schon extrem.....aber ich würde doch eher die Dämpferkürzung bevorzugen....ist nicht so geknorzt wie die Fangbandlösung :shock:
hmm, is eigentlich schon klar.
aber ob das nich zu aufwändig ist ?
ich werds mir mal bei gelegenheit angucken.
mfg hamm3r
aber ob das nich zu aufwändig ist ?
ich werds mir mal bei gelegenheit angucken.
mfg hamm3r
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:shock: wieso denn? dämpder ausbauen keine 2 Minuten, Kopf runter drehen, Stange abschneiden und neues Gewinde drauf machen keine 10 Minuten für einen....und einen zu kürzen reicht ja im Prinzip schon
Wiedereinbau nochmal 5min, sind wir bei 20, maximal 30 Minuten Arbeit :shock:
....hab hier auch noch meine beiden original Dämpfer rumliegen, sind grad mal 1,5 Jahre in Gebrauch gewesen.....wenn du Interesse dran hast, z.b. zum testen/basteln :?:
Wiedereinbau nochmal 5min, sind wir bei 20, maximal 30 Minuten Arbeit :shock:
....hab hier auch noch meine beiden original Dämpfer rumliegen, sind grad mal 1,5 Jahre in Gebrauch gewesen.....wenn du Interesse dran hast, z.b. zum testen/basteln :?:
@speedstar/freak0815
hier wie ist das den in der Waschstraße mit den Flossen. halten die das aus? die BMW flosse wird ja aufs dach verklebt!
hier wie ist das den in der Waschstraße mit den Flossen. halten die das aus? die BMW flosse wird ja aufs dach verklebt!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
also ich habe meine mit dem Fuß ordentlich verklebt (2K-Kleber), dann etwas Dichtungsmasse auf den Außenrand der Flosse gegeben und alles zusammen auf dem Dach am original Loch verschraubt, Das Teil ansich sitzt schonmal bombe zusammen mit dem verklebten Originalfuß, die Dichtungsmasse hab ich drunter gemacht, damit keine Feuchtigkeit eintritt und das Dach rostet. Auf jeden Fall kann man damit fast das FZ heben, Waschstr. sollte da garkein Problem sein.....aber mein Kleiner sieht eh nur die Handwäsche oder mal nen Dampfstrahler