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Re: Unterbodenschutz

Verfasst: So 24. Apr 2005, 21:36
von CorsaC-Freak.0815
hatte schonmal Pixs gepostet zu dem Thema, hier nochmals die beiden Werkzeuge, die in Frage kommen:
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damit werden normal die Nieten eingezogen. In dem anderen Thread jedoch meinte wer, die würden sich auch zusammen ziehen, wenn man die Schrauben fest genug zieht, weil ja das sechseckige Loch die Nietmutter am Drehen hindert :shock:

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: So 24. Apr 2005, 22:02
von z17dth
Ich dank dir Freak.0815...

Das sieht ja aus wie eine ganz normale Knacke...
Dürfte kein Problem sein sowas aufzutreiben...

Ich muss mal nachschauen, wie das genau mit den Löchern aussieht...
Wenn mal schönes Wetter ist werde ich mich mal unter das Auto legen und mal schauen...

Ich werde mir morgen mal die Schrauben beim fOH besorgen gehen und das mal ausprobieren...

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: So 24. Apr 2005, 22:22
von CorsaC-Freak.0815
wie gesagt, die Löcher siond 6-eckig und auch die Nietmuttern haben oben eine 6-eckige Aufnahme als Verdrehschutz.....wirklich sinnvoll bei sowas, wie ich finde :wink:

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 14:39
von ttmobil
Hallo!

Genau so eine Zange haben die verwendet!

Kosten für die Montage??? :shock: NICHTS!!!
Sie haben so um die 20 Minuten geschraubt, dann kam der Meister mit Schlüssel: So alles paletti bis zur nächsten Inspektion, Tschau Hr. Liehmann!

Das ist ein Service! Bin eigentlich durch meinen TT Roadster anderes gewohnt! Bei Audi kostet halt alles Geld!


Gruß Tim
derjetztmitunterbodenschutzfährt!

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 17:46
von CorsaC-Freak.0815
....wie eigentlich auch bei Opel in der Regel :wink:
das ist wirklich mal ein super Service...hatten vermutlich Zeit :lol:

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 20:41
von z17dth
So, habe haute mal die Muttern bekommen...
Also ab unters Auto und mal nachschauen, wie das geht...

Naja... ich habe gedacht, das die Träger oben offen wären und die Nietmutter da von oben eingelegt und von unten eingequätscht wird...
Aber is nett...

Also muss die Niete von unten her rein und GUTTT eingequetscht werden.
Naja mein Kollege hat leider nicht diese Zange für die M10er Mutter also ab bei fOH und dann sollen die dass mal einbauen...

Ich denke mal ne halbe Std. wird wohl draufgehen und die muss ich dan halt blechen aber was solls...

Wie sieht das denn dann mit der Ölablasschraube aus?
Hat die Wanne dort eine Aussparrung oder muss ich immer die Wanne abbauen?

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Fr 29. Apr 2005, 21:45
von CorsaC-Freak.0815
jipp, das Gitter hat da extra eine Aussparung, Ölwechsel ist also ohne weiteres möglich :wink:

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Sa 30. Apr 2005, 01:46
von OpelCorsaGSI16V
Bei meinen 1.8 geht sich das mit dem Ölwechsel nicht aus muss ich vorher abmontieren!

Und Derjenige mit dem Festgenug Reindrehen das sie sich zusammen ziehen War ich habe Die Nietmuttern reingesteckt schraube reingedreht bis sich die Nietmutter weit genug auseinandergepresst hat!
Dann wieder die schrauben raus und den Unterfahrschutz montiert.

Als Test ob es hält haben wir uns zu 2 dran gehangen und alles blieb auf seinen Platz.

mfg
OpelCorsaGSI16V

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: So 1. Mai 2005, 21:38
von CorsaC-Freak.0815
OpelCorsaGSI16V hat geschrieben: Als Test ob es hält haben wir uns zu 2 dran gehangen und alles blieb auf seinen Platz.
....interessante Methode :shock: :lol:
aber besser ists mit der richtigen Zange, allein schon um den Sechskant der Mutter zu schützen :wink:

Für den ÖlWechsel mußt du wirklich demontieren??? ist ja übel :(

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 19:41
von OpelCorsaGSI16V
Naja die 4 Schrauben werde ich auch noch schaffen hehe

Mann lernt ja nicht umsonst KFZ Mechaniker :lol:

mfg
OpelCorsaGSI16V