Schmidt SPACE LINE 8*16 mit 215/40 16 ? Brauche HILFE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra04

Re: Schmidt SPACE LINE 8*16 mit 215/40 16 ? Brauche HILFE

Beitrag von Tigra04 »

ice tiger hat geschrieben:@patrick

also so wie der tigra hinten aussieht, da is nich viel mit ziehen... :wink:
da musste viel Schweißen (das sieht mir gar nach ner verspachtelten Lsp aus...)...

also bei deinen 8x16 sollte n' bissl ziehen ander Karosse ausreichen...

mfg
Das sind ich blech nachgearbeitete LSP ... nicht verspachtelte ...

Und für so ne aktion musst du schon etwas mehr hinblättern ... da kommst mit nen 3 stelligen lang nicht aus ...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Bitch hat geschrieben:
Patrick21 hat geschrieben:Wenn es geht sollte der Tigra dann so aussehen wie auf dieser Seite :http://www.autolackiererei-moeller.de/startframe.htm!! Was hast du denn bei ihm bezhalt Tigra04 ?? Und macht der auch die Arbeien ohne Rechnung ??
Kennt jemand die Daten von diesem Tigra?? Maße der Felgen (Vorallem die Breite interessiert mich...) ??

Also so weit ich weiß sind das 9x 17 ... frag mich jetzt nicht nach net ET ...
Patrick21

Radlaäufe ziehen ohne lackieren ?

Beitrag von Patrick21 »

War heute beim einem Lackierer! Der meinte für 60 Euro pro Kotflügel bzw. Seitenwand kann er mir das ohne Lackieren hinbekommen! Was haltet ihr davon ? Geht dann nicht der Lack ab?? Schon jemand erfahrung gesammelt damit ??
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Erfahrung direkt nicht...

Ist aber allgemein bekannt, dass du keine 100% Garantie hast, dass der Lack heile bleibt...

Ich glaub, du müsstest das dem sogar dann unterschreiben, das du eine eventuelle Beschädigung des Lackes in Kauf nimmst...

Weil, selbst wenn der Lack augenscheinlich nicht reißt, kann es immer noch sein, dass sich nicht sichtbare Risse oder Beschädigungen und somit Angriffstellen für Rost bilden, was du dann aber erst nach nem Jahr, oder so siehst...

Wie gesagt: Könnte passieren...

mfg
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Das wird auf jeden Fall anfangen zu rosten,
dafür ist das hinten alles viel zu starr,
der Lack wird auch abplatzen

Tuning ist nicht billig bzw wenn es vernünftig werden soll
Tigra04

Re: Radlaäufe ziehen ohne lackieren ?

Beitrag von Tigra04 »

Patrick21 hat geschrieben:War heute beim einem Lackierer! Der meinte für 60 Euro pro Kotflügel bzw. Seitenwand kann er mir das ohne Lackieren hinbekommen! Was haltet ihr davon ? Geht dann nicht der Lack ab?? Schon jemand erfahrung gesammelt damit ??
Ich denke der sagt dir das der Lack nicht abgeht ... Und hinterher sagt der: " och der alck ist leider doch abgeplatzt, das kostet jetzt *** € oder so ..: " viele Lackierer machen das so ... und die sagen dir auch meistens nur netto preise ... also alles + 16% Mwst ...
Vorne ziehen für 60 € den kotflügel ist in ordnung ... Auch als netto preis ... Hinten kriegst du die nie so weit gezogen das du 215 er reifen unterkriegst ...

@ LilaTigra ...

5 € ins Phrasen Schwein ... :wink: :wink: :wink:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also meiner meinte 100€ ziehen und lackieren pro Radlauf muss man mindestens rechnen...

@tigra04
Vorne ziehen für 60 € den kotflügel ist in ordnung ... Auch als netto preis ... Hinten kriegst du die nie so weit gezogen das du 215 er reifen unterkriegst ...
klar geht das!

mfg
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

ice tiger hat geschrieben:Also meiner meinte 100€ ziehen und lackieren pro Radlauf muss man mindestens rechnen...

@tigra04
klar geht das!

mfg
na dann zeig mal ...

Ich musste für 195er auf ner 8x felge mit ET 25 3 cm auf jeder seite hinten rausholen .. und die lauffläche ist so gerade mit ach und krach abgedeckt .... mit ner rolle kommt da garnichts raus ... hab schon mehrmal bei Tigra´s hinten Gezogen ... Glaub mir das geht nie und nimmer ... klar kannst das mit nem hammer umkloppen .. aber ich denke er will das vernümptig haben ....
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

also ok mit ner konventionellen Rolle kriegst das sicher net raus...
aber unter ziehen versteh ich: Das verbreitern der Karrosse ohne Schweißarbeiten...

Wenn mein Auto morgen vom TüFF :wink: kommt, kriegst Bilder!(ne 9x16 et 15 mit 215/40 Reifen)
:wink:

bei ner 9" Felge mit ner et von 25 hab ich's auf alle Fälle scho gesehen...

Fragt sich jetzt nur inwiefern, der Reifenquerschnitt bei 215/40 reifen auf ner 8x16" und ner 9x16" Felge aussieht...

mfg
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Klar zieht der sich auf ner 9x felge weiter ..

wie wollst den den ziehen wenn nicht mit ner rolle oder Hammer ... Wenn du mit ner Rolle hinten an das seitenteil gehst arbeitet zwar das gane blech aber raus kommt da so gut wie nichts ... man kann evtl. ne kleine kante ausdrücken .. aber wie sieht den das aus ... ne ne ...

ichbin gespannt auf die bilder ...
Antworten