CORSA SPORT 1,4 i – TWINPORT (MODELLREIHE) ???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mario

Re: CORSA SPORT 1,4 i – TWINPORT (MODELLREIHE) ???

Beitrag von Mario »

Hast natürlich recht, man sollte sowas nicht verallgemeinern. Es ist immer ärgelich wenn irgendwo was kaputt geht nochdazu wenn es nicht unter Garantie fällt da man scheinbar selber schuld ist, wenn sämtliche Plastikteile im Cockpit abfallen. So war es jedenfalls bei meinem alten. Das hat schon nach gut 4000km angefangen. Und das Radio wurde ja auch nur eingebaut in Eisenach. Ich glaub schon das die normalerweise Top-Qualität liefern.
Und der Neue hat ja auch noch keine 6tkm. Ich muß demnächst mal ein paar Bilder von meinen Spiegelecken machen.
etepopete

Beitrag von etepopete »

also ich habe meinen 1.4er twinport damals (oktober 2004) vom händler für 10.500 bekommen. mj´04, ez9/03, 13.300 km, allerdings kein sport. irgendwie hab ich bei meinem noch gar keine modelbezeichnung gefunden, weder njoy oder sonst was...(auf dem auto steht nix drauf und auf dem kaufvertag auch nicht. hab bestimmt die basisversion mit vielen extras. kann man die modellvarianten irgendwo dran erkennen)
hab klima (manuell), 14 zoll opelalus, el. spiegel, fernster, schiebedach, cdradio, farbe: saphirschwarz.
den preis fand ich eigentlich ganz annehmbar. ein anderer händler hat mir schlechtere angebote gemacht, wobei man sicherlich von privaten leuten günstiger ran kommen würde.
was hat deiner denn für'ne ausstattung, corsaletti?

also ich bin mit meinen twinport super zufrieden. ich hab zwar keinen vergleich zum 1.4 16V, dennoch finde ich den verbauch schon ziemlich gering: hab so im durchschnitt 5,8 l verbraucht (hauptsächlich längere strecken landstraße).
Migo

Beitrag von Migo »

Hier mal die Erkennugszeichen der einzelnen Ausstattungen:

Basis: Außenspiegel in schwarz, Inlays schwarz, keine 3D-Scheinwerfer, keine Seitenschweller

Eco: Easytronic, Heckspoiler, Stahlräder 175 in 14 Zoll, keine 3D-Scheinwerfer, Schwellerabdeckungen

Enjoy: Mittelkonsole anthrazit metallic, Außenspiegel Wagenfarbe, keine 3D-Scheinwerfer, Gurte farblich an Polster angepaßt, Türgriffe in Wagenfarbe

Sport: 3D-Scheinwerfer, Instrumente weiß, Gurte platin, Sport-Lederlenkrad, Heckspoiler, Endrohr verchromt bei 1.0 und 1.2, Sportsitze vorn, Schwellerabdeckungen, Mittelkonsole mattchrom, Stahlräder 185er

Cosmo: 3D-Scheinwerfer, Instrumente schwarz chromumrandet, Lederlenkrad, Inlays und Seitenleisten in Wagenfarbe, Türöffner innen chrom, Rückleuchten schwarz getönt, 185er 15-Zöller auf Alu

GSI: Tempomat, Bremssättel rot, GSI-Spiegel, Inlays Wagenfarbe, Alupedale, GSI-Stoßstange, GSI-Heckspoiler, Räder 195er 16-Zöller, Rückleuchten schwarz

Bei den Sport steht übrigens auch nichts dran und beim Cosmo ebenfalls nicht. Ach ja, und du erkennst es auch an den Polstern. Schau mal in die 2004er Prospekte und vergleich mal die Stoffe mit deinem.
Corsaletti

Hallo etepopete

Beitrag von Corsaletti »

Also bis jetzt hab' ich den Corsa Sport C 1,4 noch nicht gekauft. Ich bin mir immer noch nicht ganz klar darüber, ob ich ihn nun nehmen soll oder nicht. Nachdem was ich jetzt (Danke euch allen im Forum!) bisher schon herausgefunden habe, ist es wohl kein TP-Motor. Das Fahrzeug wurde von einem Opel-Mitarbeiter gefahren. Ich denke das Angebot ist schon ganz gut, aber ich bin von meinem Händler etwas enttäuscht. Obwohl wir bereits drei mal nachgefragt haben wegen eines Corsa Sport konnte er uns weder genaue Angaben machen, noch hat er seit einer Woche nachgefasst oder uns andere Corsa Sport 1,4 angeboten. Werde mich jetzt am Wochenende doch mal wegen Reimporten schlau machen.

Hat jemand Erfahrung damit??? :?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Die Fahrzeuge aus deutschen Werken sind wirklich hochwertiger, weil hier die Qualitätskontrollen höher angesetzt sind, nichtsdestotrotz werden auch hier möglichst billige Teile verbaut, die dann gerne mal kaputt gehen :shock: ...das kann einem leider immer passieren, auch wenn man alle Teile selbst zusammen bauen würde :wink:

Zurück zum Thema, selbst wenn das FZ ein Leasingauto ist, das in Zaragossa gebaut wurde, heißt das ja noch lange nicht, das es dort gelaufen ist, eher ist es doch wahrscheinlich, das es hier in Deutschland gefahren wurde :wink:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

Da ihr hier so fleißig mit den Fahrgestellnummern rumschmeißt kann ich sagen, *gelöscht*

Hier noch ne grundsätzliche Warnung wegen dem Garantiebeginn:
Vorsicht bei *gelöscht*

Genauso Vorsicht bei Fahrzeugen der *gelöscht*
Corsaletti

HEUTE GEKAUFT !!!!

Beitrag von Corsaletti »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich habe mit heute :D einen 1,4 i Sport Twinport mit 90 PS in schwarz-metallic gekauft für 10.400 EUR mit 9.000 km EZ 04/04. War ein super Angebot denke ich. Leider hatte er keine Alufelgen. Das war wohl beim diesem Modell in der SPORT-Ausstattung noch nicht drinnen. Aber die werde ich mir dann einfach selbst anschaffen und kann sie mir dann auch noch aussuchen.

Bis bald mal, werde berichten, wie ich mit meinem "Neuen" zufrieden bin!
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Zu dem Preis kann man echt nicht meckern. Viel Spass mit dem Auto :D
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

auch von meiner Seite viel Spaß mit deinem neuen Kleinen :wink:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Nochma zu den unterschieden:
Der alte 1.4 hatte 1389ccm,der TP aber "nur" 1364ccm.
Antworten