Benzinpumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Enno106

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Enno106 »

Ach ja nochwas!

Passt da manchmal auch ne andere Pumpe vom Corsa A z.B.?

Nochmal auf das 5te Kabel zu kommen. Bei mir sind aber nur 4 am Stecker vorhanden! :roll:
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

Enno106 hat geschrieben:Ach ja nochwas!

Passt da manchmal auch ne andere Pumpe vom Corsa A z.B.?

Nochmal auf das 5te Kabel zu kommen. Bei mir sind aber nur 4 am Stecker vorhanden! :roll:

Ja und da ist nämlich das problem ]WICHTIG!!!!!![/b] Isolier alles gut ab!!

Ob das geklappt hat probierst du dann einfach aus indem du die zündung halt mal auf 2 drehst. Vernimmst du ein gut hörbares summen der Pumpe, hat es geklappt ;)

Und sag bitte bescheid ob das alles so geklappt hat, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß Greendevil :twisted:
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Naja da brauch ich erstmal eine neue Pumpe!
Ich müsste ja auch das ganze im Stromlaufplan finden wo ich das dann am Besten anklemme! Eigentlich muss das ja dann die 15 sein?

Wenn der Vordruck nicht da ist kann der da wenns kalt ist schlecht anspringen?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich bin grade sehr verwirrt... das ist das erste mal das ich von dem 5.pin was höre. ich hab die spritpumpe vom 1.0er der hat ja auch 3bar. und fahr nen c20xe, nur ich habe die komplette pumpe incl korb getauscht. reden wir nun von dem selben stecker sprich dem der oben quasi am metalldeckel rausschaut ?! weil der hat nur 4 pins bei mir. nur ist mir nie aufgefallen das der xe schlecht gehen würde oder so ...

ich bin sehr überrascht das die pumpe 5 pins haben soll ?! zumal ich dann ja auch startprobleme oder so haben müsste wenn kein vordruck da wär usw ?! kann das mal jemand fotografieren.!?

mfg
BS-111

Beitrag von BS-111 »

floker hat geschrieben:
Greendevil hat geschrieben:
RennSau hat geschrieben:Sorry wenn ich mich Einmische aber was ist den so der Aktuelle Kurs für eine Benzinpumpe .. Gebraucht oder Neu ? Brauch auch ne neue !
Hallo, also ich habe für meine Benzinpumpe gebraucht, ausm internet 80€ ohne versand bezahlt....

Eine neu dagegen, da wollte Opel von mir ca. 350 € haben, ich glaube aber das es etwas mehr war....
Die für den Corsa sind aus dem Grunde so teuer, weil es eine Innenraumpumpe ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

hab für meine neu 25 euro b ei ebay bezahlt, 80 find ich etwas heftig.
Danke für die Infos ... Hab mich heute beim Schrotti meines Vertrauens erkundigt ! 30 € für ne Pumpe ... ich hol se am Donnerstag ab :-)
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Ich habe mal 2 bilder von der Benzinpumpe gemacht.

Bild
Bild

@Greendevil
Also Laut Schaltplan ist beim X14XE sowie auch beim X14SZ das Steuergerät dafür zuständig wann die Pumpe ein und aus schaltet.
Kann das manchmal nur sein das du das Kraftsoffrelais einfach ausgeklemmt hast und dir dafür die 15(geschaltetes Plus) auf die Pumpe gelegt?
Wenn ich ne Pumpe habe dann werde ich das erstmal so probieren bevor ich Kabel ziehe.
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

Enno106 hat geschrieben:Naja da brauch ich erstmal eine neue Pumpe!
Ich müsste ja auch das ganze im Stromlaufplan finden wo ich das dann am Besten anklemme! Eigentlich muss das ja dann die 15 sein?

Wenn der Vordruck nicht da ist kann der da wenns kalt ist schlecht anspringen?
blackdevil2k1 hat geschrieben:ich bin grade sehr verwirrt... das ist das erste mal das ich von dem 5.pin was höre. ich hab die spritpumpe vom 1.0er der hat ja auch 3bar. und fahr nen c20xe, nur ich habe die komplette pumpe incl korb getauscht. reden wir nun von dem selben stecker sprich dem der oben quasi am metalldeckel rausschaut ?! weil der hat nur 4 pins bei mir. nur ist mir nie aufgefallen das der xe schlecht gehen würde oder so ...

ich bin sehr überrascht das die pumpe 5 pins haben soll ?! zumal ich dann ja auch startprobleme oder so haben müsste wenn kein vordruck da wär usw ?! kann das mal jemand fotografieren.!?

mfg
hi blackdevil, ich bin mir da nich sicher, aber hat die pumpe die du hast denn die Vordruckreglung? Bei mir war es leider nicht so, der X16XE hatte mit der alten Pumpe von C14NZ arge Probleme anzuspringen, die hat ja keine Vorlaufreglung. Als ich dann die pumpen getauscht habe, habe ich sie mir dann mal genauer angeguckt und joa das mit den Pins ist mir dann aufgefallen....

Enno: wie schon geschrieben, der X16XE ist ohne dem Vordruck ist gar nich angesprungen. Wenn ich nen Startversuch gemacht habe, zündete er und stotterte und ging gleich wieder aus.
Der C14NZ is ja ein Vergaser, der brauchte den Vordruck nich, weil der ja immer noch sprit im Vergaser hat. Das reicht dem um anzugehen und zu laufen.

Wie das jetzt bei dem X14XE ist, kann ich nich genau sagen. Aber ich denk mal soviel unterschied wird da nich sein.

asroc

Beitrag von asroc »

Enno106 hat geschrieben:Ich habe mal 2 bilder von der Benzinpumpe gemacht.

Bild
Bild

Sieht für mich aus wie die kleine 0,76bar Pumpe.
Die 3 bar Pumpe ist nicht so dick aber dafür etwas länger. (zumindest wars bei mir so!)
floker

Beitrag von floker »

mit dem 5ten Stecker ist mir auch neu @Stefan.
Bei mir war da definitiv auch nur nen 4poliger

Stecker ab, alte Pumpe raus, neue Pumpe rein, Stecker drauf, fertig. Soweit ich weiß regelt das Steuergerät den Vordruck bzw. ansich die Ansteuerung des Relais und damit die Ansteuerung der Pumpe selber.

Gruß,
Flo
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Greendevil hat geschrieben: Der C14NZ is ja ein Vergaser,
ist auch ein einspritzer mit zentraleinspritzung und einer einspritzdüse!
Antworten