Calisitze in Tigra und es passt nichts!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sonicfreak

Re: Calisitze in Tigra und es passt nichts!!

Beitrag von Sonicfreak »

Dragan hat geschrieben:also bei hitze dehnt sich materiall eigenltich aus smot bekommst du die noch schlechter raus.
ABER wenn die Schraube und das Material wo die drin steckt aus einem anderen Metall sind, dann dehnen die sich unterschiedlich aus.
Wenn man Glück hat dehnt sich die Schraube weniger als das Gewinde ... hat man Pech ist´s andersrum *g*

Bei welchem Metall es jetzt wie war kann ich leider nimmer sagen *vergessenhat*
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Du hättest mal lieber einen Schlitz in den Schraubenkopf sägen/dremeln sollen, dann hättest du einen großen Schraubendreher nehmen können und fertig..den Kopf abflexen war echt das schlimmste was du machen konntest, erst recht bei genau den Schrauben..Würde auch fast sagen, da hilft jetzt nur noch bohren und neues Gewinde rein..
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Naja, da ist ja noch etwa 3mm Schraube, die da steht......mit einem Stück Schraubenrausdreher (*g*) drin, aber da werde ich versuchen noch einen Schlitz reinzuschneiden. Wenns nichts klappt, dann hab ich Pech gehabt und gut ist.

TO
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

kannst aber auch ein Loch in die Schraube bohren und mit einem Linksgewindeschneider ein Gewinde ins Innere des alten Schraubenschaftes schneiden. Dann ne passende Linksgewindeschraube bis Anschlag reindrehen - dann solange witerdrehen bis sich die abgeflexte Schraube mitdreht. Frag einfach mal in der Schlosserei Deines Vertrauens nach die haben sowas meistens und verleihen solche Werkzeuge auch manchmal.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

durch den abgebrochenen schraubenausdreher in der schraube wird alles höchst scheisse

der ausdreher dürfte ca. genauso hart sein wie nen bohrer z.b. ..

von daher wirste da arge probleme bekommen die schraube überhaupt noch ausbohren zu können ..

wieso pfuscht ihr immer so :(

geht was net .. "zack abschneiden" hauptsache draußen :x
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Ja, ich war in dem Moment einfach nur verzweifelt, weil alle Tips nichts brachten und ich nach einandhalb Stunden nicht mehr weiterkonnte....

Naja, der Schraubenausdreher ist mittlerweile draussen. Morgen bohre ich die Schraube raus und schneide das Gewinde nach, anders gehts ja nichts.......

Habt ihr denn dann wenigstens einen Tip für die Schraube, die ja auch nochmal beim anderen Sitz drin ist. Die ist auch schon ausgenudelt........Schlitz reindremeln und dann versuchen zu schrauben?!

TO
Coogan
Mitglied

Beitrag von Coogan »

@ TurboOmega,

kommen die Sitze viel weiter nach oben - bzw. wie sitzt man nun
im Tigra und wie sieht es nun mit der Kopffreiheit aus (habe hier im
Forum mal gelesen, das es dann knapper nach oben hin werden soll) ?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken über Calisitze im Tigra
nachgedacht, jedoch habe ich die Vermutung, daß ich dann
nicht mehr in meinem Tigra sitzen kann, da ich 1,90m groß bin und
mein Tigra auch ein Schiebedach besitzt wird das wohl zu knapp werden :roll:

mfg
Coogan
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Also, ich selber bin 194cm groß und habe Schiebedach. Wenn man die Sitze ganz runterschraubt und die Lehne ordentlich einstellt, dann sitze ich fast wie vorher. Werden vielleicht 1cm höher gekommen sein, mehr nicht. Den Tausch kann ich nur empfehlen. ENdlich hab ich Sitze, die sich auch Sitze schimpfen dürfen und die meinem Körpergewicht *g* auch gerecht werden :-D

Ne, aber für mich so erst einmal keine Probs. Ich war aber noch nicht mit gemachten Haaren drin, das könnte eng werden. Im Notfall muss das Schiebedach dran glauben und es kommt ein Himmel für nicht-Schiebedach rein.

TO
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Bild
Coogan
Mitglied

Beitrag von Coogan »

@TurboOmega,

danke für deine Info, die original Sitze im Tigra sind echt nicht
gut, denn ich kriege da Rückenschmerzen nach einer weile ........

Dann werde ich das demnächst auch mal in Angriff nehmen :D

Hast du beide Sitze höhenverstellbar ?

mfg
Coogan
Antworten