HI!
Also erstmal der Federweg ist das wichtigste für ein gutes Fahrverhalten des Autos.Wenn einer seine Kiste so tief legt und trotz ziehen und anderen massnahmen immer noch begrenzer verbaun muss damit es nicht schleift der tut mir leid.den sowas ist unfahrbar bei den heutigen Straßen und ist in meinen Augen kein Auto mehr.Mit sowas kann man mit 30kmh durch die Stadt schleichen aber nicht auf Landstraßen fahrn.Da muss man ja immer Angst haben wenn man mit 100kmh durch ne Kurve fährt da plötzlich ne Bodenwelle kommt der Wagen voll einfedert die Dämpfer auf block gehen,und dann der wagen unkontrollibar anfängt zu springen und man auf em Acker landet.Sowas nenne ich sinnvolles Tuning vorallem für die Abschleppdienste und Schrottplätze.
Federwegsbegrenzer und Einbau
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Re: Federwegsbegrenzer und Einbau
wenn deine kumpels pfuschen und die falschen durchmesser der klips haben isses klar
für mich bist du schon wieder Schwaller of the forum !
zum glück leben die nie lange hier ! 8)
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federweg
HI!
Wieso ist doch die Wahrheit.kommt immer drauf was man will.wer sportlich fahrn will und eine gute straßenlage haben möchte ist mit federwegsbegrenzer sicher auf dem holzweg.wer auf optik steht dem soll es recht sein.kommt drauf an was man will..
Wieso ist doch die Wahrheit.kommt immer drauf was man will.wer sportlich fahrn will und eine gute straßenlage haben möchte ist mit federwegsbegrenzer sicher auf dem holzweg.wer auf optik steht dem soll es recht sein.kommt drauf an was man will..
Re: Federwegsbegrenzer und Einbau
es war auf kaos bezogen 

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Forum
HI!
Upsa sorry war nicht so gemeint.da es direkt unter meinem Beitrag stand dachte ich meinst mich.Bitte nächstes mal Namen bei schreiben,danke.sorry simon nix für ungut mein fehler
ops:
Upsa sorry war nicht so gemeint.da es direkt unter meinem Beitrag stand dachte ich meinst mich.Bitte nächstes mal Namen bei schreiben,danke.sorry simon nix für ungut mein fehler

Re: Federwegsbegrenzer und Einbau
@ Vauxhall Corsa: da muss ich dir ebenfalls zustimmen, das die federwegsbegrenzer, den sinn und zweck eines Sportfahrwerkes absolut "vergewaltigen" könnte man da schon sagen. Ich sag mal wenns man mal ein so nen stick it rein macht gehts ja noch aber mehr ist schon fast so lala, je mehr desto härter weil der Federweg kleiner wird, is ja logisch und je weniger Federweg, desto weniger bringt das Sportfahrwerk im Prinzip könnte man da auch gleich die orginalen Dämpfer drinne lassen, mit federn tieferlegen und bis obenhin Federwegsbegrenzer draufknüppel wäre dann das selbe ich ein mit Federwegsbegrenzer vollgestopftes Sportfahrwerk alle 2er Golf (hab ich da schon oft genug gesehen was da gepfutscht wird)
Dann kommt es noch dazu das die schläge von Schlaglöchern die man mal übersieht oder nicht rechtzeitig ausweichen kann, sofort auf die Karosse übergehen, was nicht so der hit für die Karosse ist, deswegen werden ja "Dämpfer" verbaut.
Dann kommt noch der Faktor "Mensch" hinzu spätestens nach 2 Jahre wenn nicht schon nach einem wird es dir dein Rücken danken und wenn du dann doch mal Älter bist, wirste dir wünschen das niemals gemacht zu haben, da geht ein Tiefergelegtes auto ohne begrenzer schon ziemlich aufn Rücken, aber bei weitem nicht so als wenn garnichtsmehr federt (ausser die Reifengummis :lol: ). Denkt da mal über eure eigene Gesundheit nach ob sich das lohnt. Wenn ich mir mein KW var.2 anschaue wenn ich das von komplett hart einstelle, dann Federt da schon fast garnichtsmehr (bin auch schonmal damit gefahren), hatte nach ner Zeit auch wirklich übelste Kreuzschmerzen und konnte teilweise Nachts nichtmehr schlafen so weh hat das getan, nun habs ichs weicher gestellt (wobei es trotzdem noch recht streng ist) aber seit dem habe ich keine oder nurnoch sehr sehr selten probs mit meinem Rücken und ich komme mir trotzdem sicherer vor wenn ich schnell in ne Kurve fahre, denn nun hupf ich nichtmehr quer über die Strasse wenn mitten inner Kurve ne vertiefung drinne is, damit es einen beim ausfahren der Vertiefung aushebelt.
Da könnte man nun denke ich stundenlang darüber streiten, aber denkt selbst mal darüber nach was euch wichtiger ist -> optik only und im späteren Alter probleme reskieren oder liebern nen bissl auf optik verzichten, ein spitzen fahrverhalten dabei zu haben, das auch noch spass macht und wenn man Älter ist trotzdem noch spass am leben hat ?
Dann kommt es noch dazu das die schläge von Schlaglöchern die man mal übersieht oder nicht rechtzeitig ausweichen kann, sofort auf die Karosse übergehen, was nicht so der hit für die Karosse ist, deswegen werden ja "Dämpfer" verbaut.
Dann kommt noch der Faktor "Mensch" hinzu spätestens nach 2 Jahre wenn nicht schon nach einem wird es dir dein Rücken danken und wenn du dann doch mal Älter bist, wirste dir wünschen das niemals gemacht zu haben, da geht ein Tiefergelegtes auto ohne begrenzer schon ziemlich aufn Rücken, aber bei weitem nicht so als wenn garnichtsmehr federt (ausser die Reifengummis :lol: ). Denkt da mal über eure eigene Gesundheit nach ob sich das lohnt. Wenn ich mir mein KW var.2 anschaue wenn ich das von komplett hart einstelle, dann Federt da schon fast garnichtsmehr (bin auch schonmal damit gefahren), hatte nach ner Zeit auch wirklich übelste Kreuzschmerzen und konnte teilweise Nachts nichtmehr schlafen so weh hat das getan, nun habs ichs weicher gestellt (wobei es trotzdem noch recht streng ist) aber seit dem habe ich keine oder nurnoch sehr sehr selten probs mit meinem Rücken und ich komme mir trotzdem sicherer vor wenn ich schnell in ne Kurve fahre, denn nun hupf ich nichtmehr quer über die Strasse wenn mitten inner Kurve ne vertiefung drinne is, damit es einen beim ausfahren der Vertiefung aushebelt.
Da könnte man nun denke ich stundenlang darüber streiten, aber denkt selbst mal darüber nach was euch wichtiger ist -> optik only und im späteren Alter probleme reskieren oder liebern nen bissl auf optik verzichten, ein spitzen fahrverhalten dabei zu haben, das auch noch spass macht und wenn man Älter ist trotzdem noch spass am leben hat ?